Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule2108, mit Lana seit dem 11.09. S am 25.10.2003, 16:36 Uhr

Spuckkind-bei wem wurde es mit Sab Simplex besser?

Huhu,

wie ja evtl. bekannt ist,spuckt Lana ja gerne mal ne Mahlzeit wieder aus! Nachdem wir alles probiert haben (Milchzucker-Lefax-Fencheltee-oft pausen-viele Bauer-ect.) bekammen wir nun Sab Simplex vom Arzt! Sollte das nun auch nicht helfen,so meinte er,sollten wir doch mal zum speziellen Kinderarzt gehen.Nur um mal zu schauen ob das normal ist! Bei wem wurde es den durch Sab Simplex besser?

LG
Juliana

 
4 Antworten:

Re: Spuckkind-bei wem wurde es mit Sab Simplex besser?

Antwort von sandie, 21. SSW am 25.10.2003, 16:42 Uhr

hallo juliana!

wie meinst du das mit spucken??? meinst du beim aufstossen kommt mahlzeit mit??? wenn du das meinst kann ich dir dazu noch was sagen. will aber nicht unnötig lange schreiben!

lg sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind-bei wem wurde es mit Sab Simplex besser?

Antwort von TineS, 39. SSW am 25.10.2003, 17:20 Uhr

Hallo,

meine beiden jungs waren spuckkinder. Hatte oft das gefühl die spucken mehr wieder aus als sie aufnehmen. Aber beim gewichtskontrollen haben sie immer super zugenommen gehabt, so das es sicher war, das es nur der überschuß war den sie getrunken hatten. Genauso wie man es an den vollen nassen windeln merkte.

Wir haben Saab Simplex und Lefax gehabt (ist fast das selbe +G*) aber das hatte keine einwirkung aufs spucken sondern auf die blähungen. Denn es soll die luftbläschen die sie mittrinken reduzieren. Wenn du flasche gibst kannste es auch mit reintun. Ich habe es immer zwischendurch oder hinterm stillen gegeben.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind-bei wem wurde es mit Sab Simplex besser?

Antwort von fusselinchen1, 7. SSW am 25.10.2003, 17:25 Uhr

Hallo.. meine Kleine ist auch ein Spuckkind..ist nun knappe sieben monate alt und es ist nun fast ganz vorrüber.....die ersten monate war es auch sehr schlimm,wurde unter anderem nach dem reflux geschaut der bei ihr auch nicht allein ganz geschlossen war....

wir haben denn auch aufgrund von blähungen und dem spucken sab simplex bekommen und es ging besser damit..der kinderarzt erklärte mir denn auch warum es auch beim spucken etwas helfen könnte....während die kleinen die milch trinken schäumt diese auch im magen durchs schlucken etwas auf und wenn der schaummantel zu hoch ist denn kommt eben manchmal auch mehr mit raus als eigentlich notwenig,durch das sab wird denn dieser schaummantel ein wenig im magen abgeflacht.......auf alle fälle wurde es ein klein wenig besser und der reflux verschwindet von allein....
meist bis zum ersten lebensjahr...

lieben gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex ist gegen luft im bauch!!!

Antwort von Kiki&Alina am 25.10.2003, 18:20 Uhr

wir haben es dagegen genommen.. unsere maus spuckt auch viel, aber seit wir zufüttern ist es wesentlich besser als ganz am anfang... es ist wohl eher auch so das bauchweh babys mal so feste drücken das es oben raus kommt...

lg und gute besserung,

kiki und alina

ps: mach die milch mit kamillentee an.. bei uns hilfts... im übrigen wurde es auch besser als wir ganz normale 1er milch benutzten... nix spezielles.. einfach aponti 1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.