Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselinchen1, 7. SSW am 25.10.2003, 15:41 Uhr

@wira

huhu nochmal...

oh jaaaaaaaaaaa das mit den nachwehen meine ich ernst.....nach jeder gebrut mehr.....bei meiner dritten habe ich damals gedacht noch mehr geht nicht,mußte sogar leichte zäpfchen nehmen,aber meine kleinste die vierte die hat alles übertroffen,da waren die nachwehen bald schlimmer als die eigentlichen geburtswehen...ohne richitges schmerzmittel ging da die ersten drei tage garnichts.....oh mann wenn ich so dran denke denn habe ich jetzt schon panik vorm nächsten aber denn auch letzten mal...

lieben gruß von mir
silvia

 
4 Antworten:

Re: @wira

Antwort von Wira, 5. SSW am 25.10.2003, 15:51 Uhr

Hallo Silvia,

das glaube ich Dir gleich. Kann mich noch an eine (hatte glaub 3 überdauert zwecks des KS;-) meiner Bettnachbarin im KH nach der Geburt erinnern. Es war ihre 2. Geburt, die hatte auch schlimme Nachwehen und bekam auch irgendein Schmerzmittel verabreicht. Da dachte ich noch, mmmh ich merk ja fast gar nichts aber das ist wohl beim 1. nicht so ein Thema...

Eigentlich fies, es sollte doch eigentlich alles leichter werden bei jedem weiteren Mal, oder?? Es heisst doch auch die Geburt soll schneller gehen beim 2. Kind *hoff*, beim 3. wiederrum schwieriger? Ist das bei Dir eingetroffen? Hast Du alle spontan entbunden? Würde mich mal interessieren...

Meinst nach dem Zwergle ist wirklich Schluss?;-)

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fusselinchen

Antwort von Katrin mit Christiane, 7. SSW am 25.10.2003, 15:53 Uhr

Hallo,

Du kannst einem ja ganz schön Mut machen ;-). Wie soll ich das denn bloß beim 2. aushalten, wo ich bei meiner ersten schon beinah Schmerzmittel gebraucht habe und die Nachwehen nach der Fehlgeburt waren auch nicht von schlechten Eltern. Ich empfand die Nachwehen auch schon als schmerzhafter als die Geburtswehen und das schon beim 1. Kind. In der Klinik hat mir damals kaum einer Glauben wollen, daß ich so heftige Nachwehen hatte.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Nachwehen und eine frage an fusselinchen

Antwort von Cathy***, 6. SSW am 25.10.2003, 16:34 Uhr

hallo zusammen,

also die aussage, dass beim 2. kind die nachwehen stärker sind als beim 1. unterschreib ich sofort. ich wäre bei meiner jüngsten fast die wände hoch ... *lol* konnte aber nicht, wegen riss 3. grades .... scherz bei seite - es war schon ein arger schmerz und das über tage hinweg. bei der grossen hab ich da nicht viel gemerkt.

und nun die frage an fusselchen:
du schreibst, dass auch die schmerzen am beginn der schwangerschaft (dehnung mutterbänder/gebärmutter) von schwangerschaft zu schwangerschaft stärker werden. hast du das so erlebt?

lg cathy
ps: hab heute 750g füllwatte ergattert sogar öko-irgendwas-standard geprüft *smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal kurz mitmische *G*

Antwort von TineS, 39. SSW am 25.10.2003, 18:25 Uhr

Hallo,

also ich kann auch sagen, das die anfangsdehnungen schmerzhafter als bei den ersten waren.

Und auf die Nachwehen freue ich micht jetzt schon, denn beim 3. sollen die so richtig schön kräftig werden *aua*. Hab schon arnika da hoffe das es hilft.

viele grüße

tine, et-8 (hatte ich nicht eben erst den postiven test in der hand???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.