Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamunaptra, keine. SSW am 27.10.2003, 7:03 Uhr

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. an die Schonmamis

Guten Morgen,

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe keine Ahnung, was mit Simon los ist. Er ist jetzt 6 Wochen alt, bekommt seit der 2. Lebenswoche Milumil HA1. Sonst hat er so im Schnitt immer 5 Flaschen getrunken a 150 ml, pennte die Nacht durch und kam so alle 3-4 Stunden, nachts halt schonmal erst alle 6-8. Seit 2 ½ Tagen dreht der mir hier völlig frei. Wacht nach spätestens einer Stunde wieder auf, quengelt, hat aber nix. Auch kein Fieber. Nehm ich ihn hoch, ist er ruhig. Also wieder rein in den Stubenwagen, da döst er dann vor sich hin, aber total unruhig. Jetzt ist es seit gestern so, daß er fast gar nicht mehr schläft (gestern von früh bis 23 Uhr mehr oder weniger wach gewesen), die Nacht 4 Stunden geschlafen, aber auch nur mit Nuckel und wenn ich daneben lag. Bauchweh hat er nicht, den Bauchwehtee verweigert er. Stuhlgang geht so, hatte er gestern nur so ne Bohne, davor aber normal. Die üblichen Sachen wie Kinderwagenfahren um den Block bringen nix, da ist er zwar ruhig, schläft aber auch nicht.
Er hat definitiv Hunger. Die 150 ml scheinen zu reichen, denn er trinkt danach auch nicht weiter und hol beim Bäuerchen eher noch so bis zu 10 – 20 ml wieder raus. Kann es sein, daß ihm die HA1 nicht reicht? Nur, was soll ich machen, ich muss die füttern, da der Kindsvater wie ich beide Allergiker sind.
Dann ist mir aufgefallen, daß er seit gestern um die Leistengegend schwitzt, obwohl ich hier schon die Heizung runtergestellt und ihn nicht zu dick zugedeckt oder angezogen habe. Brühtet der was aus? Ich ruf nachher eh den KiArzt an, aber vielleicht hatte jemand ein ähnliches Terrorprogramm hinter sich und konnte das abstellen? Wächst der vielleicht grad? Soll ich die Milchsorte ändern? Anscheinend ist er zwar satt – aber nicht gesättigt??? Ansonsten macht er nach dem Trinken einen quietschfedelen Eindruck, kuckt rum, lacht, gluckst... wie sonst auch immer. Sieht auch nicht irgendwie blass aus oder so... Ich bin echt am Ende mit den Nerven, habe die zweite Nacht in Folge durchgemacht und auch leider niemanden hier, der mich mal entlasten könnte, da alle arbeiten sind, woanders wohnen (auch die Eltern) und der Kindsvater fährt eh lieber Autorennen im Kaktusland.

Wäre dankbar für jede Antwort.

LG von einer müden Sue

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. an die Schonmamis

Antwort von Silvi76, nix mehr seit 16.08.. SSW am 27.10.2003, 8:00 Uhr

Hallo Sue!!
Ja, ich denke, das Terrorprogramm hat Yannick bei mir auch durchgezogen. Er ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seit etwas zwei Wochen wieder regelmäßiger. Aber davor, das dürfte in etwa um die 6./7. Woche gewesen sein, wollte er einfach kein Auge zu tun, hat nur gequengelt. Ich wollte es am Anfang nicht glauben, aber inzwischen denke ich, meine eigene Mami hat doch recht, daß er einfach nur beschäftigt werden möchte und Angst hat, etwas zu verpassen, wenn er die Augen zu macht. Und auf Mamis Arm ist es ja nunmal am schönsten!! :-)
Diese extreme Quengelphase ist zum Glück kurz darauf von alleine wieder weggewesen. Ab und an hat er jetzt auch nochmal so einen Tag, aber im großen und ganzen geht`s.
Daß er nicht satt wird kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest auf Dauer. Meine hebi meinte nur, daß die Kleinen ab und an Wachstumsschübe haben, in denen sie auch mal jede Stunde Hunger haben können. Aber deshalb brauchst Du noch niht zu `ner anderen Milch greifen. Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Simon Dir auch bald wieder ein bißchen mehr Ruhe gönnt!!

P.S. Such weiter nach Personen, die Dich ab und zu entlasrten können. Ein Abend allein mit Freundinnen oder auch nur 2/3 sTunden, wenn jemand anderes Deines Vertrauens auf Simon aufpassen kann, wirken Wunder. Du wirst gelassener und Simon wird es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Simon wird wachsen

Antwort von 3Kiddys, 36. SSW am 27.10.2003, 8:18 Uhr

Hallo,
ab sechs wochen fangen die meisten an richtig zu wachsen, nach knapp ein zwei Wochen wird er wieder Ruhiger.
oder er ist neugirig und möchte schon etwas beschäftigt werden.
Viel glück
Liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Simon wird wachsen

Antwort von Sterndal30, 22. SSW am 27.10.2003, 8:35 Uhr

Hallo

Bei unserer Simone war es ähnlich ich habe sie ebenfalls mit einer HA Milchnarung gefüttert ich war den ganzen Tag nur am füttern sie war ständig unruhig ich stellte die Nahrung um so ab ca.5 Wochen und dann war endlich ruhe denn mir ist aufgefallen das die HA Nahrungen leidern nicht sämig sind im gegensatz zu den anderen.

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Simon wird wachsen

Antwort von emmi* am 27.10.2003, 8:45 Uhr

Hi,
also ich denke auch, daß er einen Wachstumsschub hat. Das wäre mit 6 Wochen normal. Und da sind sie leider etwas hibbelig.
Wenn du eine Nahrung suchst, die sättigender ist, dann versuche es mit der Humana oder Beba HA Nahrung. Da steht auch drauf, daß sie sättigender sind.
Unsere Tochter hat auch recht schnell Humana HA bekommen. Die wurde auch nicht richit satt.
Gruß
emmi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. an die Schonmamis

Antwort von Simone.M, mit Marius. SSW am 27.10.2003, 8:50 Uhr

Hallo!

Ich würde auch sagen, Simon hat einen Wachstumsschub, die Anzeichen stimmen alle und um die 6. Lebenswoche kommt wieder ein Wachstumsschub. Also warte mal ab (leichter gesagt als getan), bestimmt wird es bald wieder besser!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleieß mich meinen Vorschreiberinnen an ...

Antwort von Miju, 26. SSW am 27.10.2003, 9:28 Uhr

Simon scheint einen Wachstumsschub zu haben, da braucht er mehr. Das heißt nicht, das bei jeder einzelnen Flasche mehr trinkt, sondern das das gut und gerne über den Tag verteilt sein kann, das er die Trinkpausen halt verkürzt wie du schon beschrieben hast.

Der Spuk sollte in ein paar Tagen vorbei sein, momentan hilft nur ruhig bleiben, Nerven behalten, Augen zu und durch *g*

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott ... Deutsch 6! setzten! .... sollte *schließe* heißen *indieeckestellundschäm*

Antwort von mIJU, 26. SSW am 27.10.2003, 9:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter.. :(

hey ich brauche mal euern rat.. ich habe letzte woche mit bekommen das ich schwanger bin, alles schön und gut mein seit gestern ex freund hat sich da immer gefreut und gemeint ja das er sich auf das baby freut und so weiter dann hat er am di zu mir gemeint das er ne ...

von Verwirrt, 7. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.