Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madlen_24 am 28.10.2003, 8:18 Uhr

Weis mir keinen Rat

Hallo,

wir waren/sind in der selben Situation wie du. Mein Mann und ich haben seit 1 Jahr eine gemeinsame Tochter. Meine grosse Tochter ist 9 Jahre alt. Sie kam auf uns zu und hat gefragt wie sie denn wenn das Baby auf der Welt zu meinem Mann sagen soll. Wir haben gesagt das das ganz allein ihr überlassen ist, sie kann ihn weiterhin mit dem Namen ansprechen oder Papa zu ihm sagen. Sie hat es versucht Papa zu ihm zu sagen, hat dem richtigem Papa auch nich gefallen, hab ihm aber gesagt das wir das nicht von ihr verlangen das das ihre Entscheidung ist, war er mit einverstanden. Aber es war ihr wohl doch n bisschen zu albern aufeinmal Papa zu ihm zu sagen und redet ihn weiterhin mit dem Vornamen an. Lass das Kind entscheiden, entweder es fängt von selbst damit an oder es bleibt eben beim Vornamen, ist ja kein Weltuntergang wenn dein Kind deinen Mann mit dem Vornamen anspricht. Und ihr Bruder, sagt dann mit Sicherheit Papa zu deinem Mann, auch wenn er von der Schwester nur den Vornamen hört. Mach dir keine Sorgen deswegen.
Ich find das nich schlimm.

LG Madlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.