Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina1907, 12. SSW am 21.07.2022, 20:50 Uhr

Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Hey leute
Hab ne frage undswar wisst ihr vllt was in der 14 ssw beim fa untersucht wird bzw gemacht wird?


Lg

 
5 Antworten:

Re: Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 21.07.2022, 21:01 Uhr

Bei mir würde bei meiner 1. Schwangerschaft bei jedem Termin ein kurzes Gespräch, Abtasten von Gebärmutter Höhe, muttermund, Brust Abtasten und Ultraschall

Bei der 2. Schwangerschaft wird es jetzt genauso sein.


Oder was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 21.07.2022, 21:14 Uhr

Ich darf bis jetzt bei jedem Termin zusätzlich noch einmal in einen Becher pieseln und es wird öfter mal Blutdruck gemessen. Beim nächsten Mal (20. Woche) soll ich auch einmal Morgenurin mitbringen und soll einen kleinen Zuckertest machen (75g Glukose+ 200ml Wasser ne Stunde vor Termin trinken, danach wird Blut abgenommen).

Ansonsten ebenfalls jedesmal ein kurzes Gespräch mit der Ärztin, einen kurzen Ultraschall und etwas Abtasten.
Ich glaube um die 14. Woche wurde ich noch gefragt, ob ich zusätzliche Untersuchungen möchte (zb Nackenfalte), das wollte ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Antwort von sabrina1907, 12. SSW am 21.07.2022, 21:14 Uhr

Genau das wollt ich wissen war schon richtig
Aber ne kurze frage noch wird auch Blut abgenommen?

Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 21.07.2022, 21:24 Uhr

Hey, das steht im Mutterpass drin, kannst du da nachlesen. Du kannst ab dann auch den Bluttest machen auf Chromosomenstörung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird ab 14. Woche beim fa gemacht?

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 21.07.2022, 21:29 Uhr

Stimmt.
Immer aufs WC Harn abgeben und Gewicht kontrolliert

Blut wurde bei mir nur im Labor gemacht nicht beim Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 Wochen nach SS Abbruch...

Ich wende mich an Frauen, die Ahnung zu diesem Thema haben und mir weiterhelfen können. Da alles ein riesen Chaos ist, versuche ich es mal auf diesem Weg. Wie es der Titel sagt, musste ich schweren Herzens vor 3 Wochen einen Abbruch machen. (Es war mein erster, war noch nie in ...

von Jenniiimb 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht Schwangerschaftsdiabetes - großer Test erst in drei Wochen

Hallo Zusammen, ich bin in meiner 27. SSW und bei meinem kleinen Zuckertest habe ich eine leichte Erhöhung der Werte gehabt, weshalb ich nun zum großen Zuckertest muss, um Festzustellen, ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Der große Test ist aber erst in drei Wochen, was ...

von rnorth, 27. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Wochen zurückdatiert

Hallo, Ich war gestern bei meiner FÄ. Eigentlich wäre ich bereits in 8+2. Allerdings wurde ich gestern zurückdatiert auf jetzt 6+3. ich bin sehr unsicher, auch wenn meine FÄ sagte, dass es nicht so schlimm ist. Mein Zyklus war immer unregelmäßig und ich hatte auch wieder die ...

von Rehchen0223, 7. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

In welcher Woche bin ich?

Hallo zusammen kann mir jemand sagen in welcher Woche ich bin? Mein erster Tag der letzten Periode war am 17.5, mein Eisprung war sehr spät gewesen daher hätte ich diesmal einen zyklus von 36 Tagen gehabt. Laut ...

von Kathy2022 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor den ersten 12.Wochen …

Guten Morgen ihr lieben, Seit dem ich früh getestet habe, habe ich paar Sorgen.. ich habe an ES+11 positiv testen dürfen. Nun habe ich leichte Sorgen, dass es am Tag meiner Periode abgehen könnte. Ich weiß nicht wieso ich mir die Sorgen mache, statt sich zu freuen, dass ...

von Sarah9400, 4. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Achterbahn! Erst Windei dann doch Embryo ohne Herzaktivität- 2 Wochen zurück dat

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum bin Ich habe letzte Woche überlegt einen Beitrag zu schreiben, da ich hier schon bei einigen Mitgelesen habe... aber ich hatte mich dagegen ...

von Jess100, 8. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht ? 24 Woche

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 24 SSW und war am Montag bei meiner Frauenärztin. Als ich in der 21. SSW zur Vorsorgeuntersuchung war hatte Sie mir mitgeteilt, dass es zu 80% ein Mädchen wird. Als Sie am Montag nochmal schaute konnte sie es nicht richtig erkennen, da das Baby ...

von NeleG, 24. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 13. Woche und Corona

Wurde bestimmt schon oft gefragt, bin nicht ganz so oft aktiv hier. Bin wie oben geschrieben in der 13. Woche schwanger und seit heute Coronapositiv. Habe starke Erkältungssymptome, Fieber kommt auch langsam. Wer hatte auch Corona in der Schwangerschaft und das Baby hat es ...

von NicJe, 13. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

US 7. Woche

Hallo! Ich wollte euch fragen, was ihr am Anfang der 7. Woche am Ultraschall gesehen habt. Letzte Woche hatte ich bei 5+1 einen Ultraschall und ich konnte eine 7mm Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Der nächste Ultraschall ist bei 6+1 und ich hoffe diesmal schon mehr zu ...

von Ascot, 6. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

In der 37. Woche Wehen fördern?

Hallo habe schon wieder eine Frage.. und zwar entscheidet sich nächste Woche am Dienstag ob die Geburt frühzeitig eingeleitet werden soll da mein Baby nicht genug wächst und versorgt wird. Meine Frauenärztin geht schon davon aus und hat mir auch schon eine Einweisung ins ...

von Halloo2, 36. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.