Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15, 23. SSW am 21.07.2022, 14:49 Uhr

Stoß an Bauch

Hallo ihr lieben, :)

Heut ist man wieder was passiert was meinen zu ängstlichen Kopf aus dem Gleichgewicht bringt…

Weil wir gerade umbauen, lehnte bei uns im Zimmer an der Wand eine zusammengeklappteTrittleiter aus Metall (diese kleinen mit zwei Stufen).

Als ich dran vorbei gehen wollte, ist diese gekippt und gegen meinen Bauch gefallen.

Mir tut an der Stelle nichts weh…
Meint ihr dass das iwie zum Schaden der Plazenta führen kann?

Liebe Grüße und bitte lieb sein :)

 
3 Antworten:

Re: Stoß an Bauch

Antwort von MamiLu, 21. SSW am 21.07.2022, 15:50 Uhr

Würde sagen, da passiert nix. Meine einjährige Tochter haut mir auch gerne mal vor Freude auf den Bauch, da passiert auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß an Bauch

Antwort von Lyia, 21. SSW am 21.07.2022, 15:57 Uhr

Liebe LisaIsa15,

ich kann deine Sorgen verstehen, denke aber, dass du dir keinen Kopf machen musst. Das Kleine ist noch so gut eingepackt und geschützt im Fruchtwasser, das sollte kein Problem sein. Die Leiter ist dann ja auch nur gekippt und du lagst nicht auf dem Boden und sie ist mit voller Wucht auf den Bauch gefallen ja? Und du hast keine Schmerzen - auch sehr gutes Zeichen.
Wegen der Plazenta: hast du eine Vorderwand Plazenta? Falls nicht, ist sie wahrscheinlich eh nicht gefährdet, falls doch, braucht es der Einschätzung meiner Hebamme und meines Erachtens mehr, dass sie sich löst oder verletzt wird. Aber sei einfach achtsam mit deinem Körper, horche hinein, und schau auf deinen Ausfluss. Wenn da alles weiterhin fein ist (wovon ich ausgehe und wünsche) ist wahrscheinlich alles gut :)
Kannst du dein Kleines schon spüren? Das hat mich nach einem kleinen, aber erschreckenden Sturz vor einer Woche sehr beruhigt.
Danach hatte ich aber auch nochmal einen Hebammentermin, wo ich wegen Sturz und Bauchkontakt gefragt hatte.


Alles Liebe dir und deinem kleinen Wesen und Pass auf euch auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß an Bauch

Antwort von Muschelnudel, 25. SSW am 21.07.2022, 19:02 Uhr

Ne. mir ist schon mindestens 4 mal eines meiner kleinkinder auf oder in den Bauch gesprungen. Beim ersten mal war ich noch beim Arzt ....

das passiert einfach . Baby ist gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.