Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniiimb am 21.07.2022, 12:23 Uhr

3 Wochen nach SS Abbruch...

Ich wende mich an Frauen, die Ahnung zu diesem Thema haben und mir weiterhelfen können. Da alles ein riesen Chaos ist, versuche ich es mal auf diesem Weg. Wie es der Titel sagt, musste ich schweren Herzens vor 3 Wochen einen Abbruch machen. (Es war mein erster, war noch nie in so einer Situation und möchte ich auch niemehr kommen)
Ich komme aus der Schweiz und habe den Abbruch Operativ im Krankenhaus unter Vollnarkose vornehmen lassen.
29.6.22 OP. Alles soweit gut gegangen. Anweisung: 2 Wochen KEIN GV, KEINE TAMPONS, KEIN SCHWIMMEN.
2 Tage nach dem Abbruch leichte Schmierblutungen also alles gut.
Ab dem 3. Tag starke Krämpfe und starke Blutung bekommen.
Nach 7-8 Tagen stärker als meine normale Mens & schmerzen - bin dann ins Krankenhaus.
Da wurde festgestellt das Restmaterial der Plazenta vorhanden ist. Es hiesse: Es sei an der Grenze die nächste Periode abzuwarten oder die Tabletten zu nehmen. Da ich mir grosse Sorgen machte wegen den Blutungen riet die Ärztin mir
CYTOTEC zu nehmen. Habe 8 Stück davon mitbekommen, 4 sollte ich nehmen, wenns nicht klappt - 48h später nochmals 4 nehmen. Habe die dann mit grossem Respekt genommen: Ausser krämpfe nichts passiert. Kein Blut welches stärker kommen sollte und kein Material welches kommen SOLLTE laut ärztin.
48h später nochmals versucht - wieder nichts.
Weitere 48h später also LETZTE Woche am Samstag (16.7.22) hat es dann geklappt, einfach so nach 48 stunden kam eine stärkere Blutung und auch etwas Material... dachte nun ist es vorbei. Jetzt blute ich seit vorgestern NICHTMEHR, dachte langsam bin ich über'n Berg was seh ich - heute morgen wieder hellrosa Blutungen...
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Ich weiss das es viel ist, was der Körper leisten muss in der Früh SS und auch der Abbruch ist viel für mein Körper... aber ich blute jetzt seit 22 Tagen durch????
Ich habe alles eingehalten, was ich beachten musste! Meine Frage an euch: Nach 3 Wochen dürfte ich da wieder schwimmen bei diesen heissen Temperaturen und auch wieder Tampons benutzen?
Das ganze zerrt echt an meinen Nerven...
Ich schwanke zwischen - bis die Blutung aufhört alle Regeln einhalten oder nach 2 Wochen Schohn Zeit kann man wieder normal weiterleben?
Und weshalb die ganze Zeit das Blut...? Habe auch Angst, das was nicht stimmt oder bei der OP was schief gegangen ist, was man nicht sieht... Bitte um Erfahrungen!
PS: Gynäkologin ist im Urlaub, nächsten Dienstag habe ich den RICHTIGEN Nachkontrolltermin.

 
1 Antwort:

Re: 3 Wochen nach SS Abbruch...

Antwort von NicJe am 21.07.2022, 13:17 Uhr

Hey!
Fühl dich erstmal gedrückt! Das musstest du ja ganz schön was mitmachen!! Das tut mir ehrlich leid!

Ich hatte schon mehrere Ausschabungen, zwar wegen Fehlgeburten, aber das macht ja keinen Unterschied vom Eingriff her.

Es war bei mir tatsächlich immer sehr unterschiedlich. Mal starke und lange Blutungen und der Zyklus eine ganze zeitlang völlig chaotisch, aber auch mal kaum Blutungen und sofort wieder einen normalen Zyklus.

Ich würde mich zur Sicherheit im KH vorstellen, da von uns hier niemand beurteilen kann, ob bei der letzten Blutung alles abgegangen ist oder nicht.
Und damit steht und fällt ja die Frage, ob Du die Regeln vom Anfang noch einhalten musst.
Solange das nicht abgeklärt ist, würde ich ehrlichgesagt weder schwimmen gehen, noch Tampons verwenden.

Ich hoffe, dass es einfach die erste leichte Periode ist und du dann beginnen kannst damit abzuschließen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.