Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 32. SSW am 21.07.2022, 19:12 Uhr

Erfahrungswerte Blasensprung 32. SSW

Hallo zusammen,

ich hatte in der Nacht zu Mittwoch einen ziemlich heftigen Blasensprung, es ist einiges an Fruchtwasser abgegangen. Ich dachte erst, dass das bestimmt alles war aber im US sah man noch einen Rest. Wegen setzten und der Notaufnahme ein, konnten mit dem Wehenhemmer aber schnell reduziert werden. Seitdem liege ich im Krankenhaus, darf weder sitzen noch stehen noch zu Toilette gehen (Bettpfanne nutzen im Mehrbettzimmer, was gibt es schöneres?).. der Arzt meinte, ich werde wohl ohne Geburt das Krankenhaus nicht verlassen. Hatte schon die zweite Lungenreife und heute Nacht wird der Wehenhemmer abgesetzt und geguckt, wie mein Körper reagiert. Dann bin ich bei 31+2.. die Ergebnisse von den Abstrichen wegen potentiellen Infektionen kommen hoffentlich morgen, Blutbild war unauffällig. Ich habe auch nicht geblutet oder so, es war nur Fruchtwasser. Bis dato verlief die Schwangerschaft normal.

Hat jemand von euch etwas Ähnliches erlebt und mag von ihren Erfahrungen berichten? Wie lange musstet ihr liegen? Blieb die Blase offen, ist sie wieder zugegangen, durftet ihr auf Toilette/duschen? Oder sogar wieder nach Hause? Oder haben die Wehen wieder eingesetzt? Die Ärzte wollen/können dazu nicht viel sagen, weil es so individuell ist aber ein paar Erfahrungen täten mir schon gut.

Freue mich auf Antworten

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungswerte Blasensprung 32. SSW

Antwort von Wunsch nach 3en am 21.07.2022, 19:48 Uhr

Hallo,
hatte dir schon im Septemberforum geschrieben.Ich hatte einen Blasensprung in 27+5.Auch mit dem ganzen Programm wie Lungenreife,Tokolyse,Antibiose usw. Wehen hatte ich aber nicht großartig
War drei Wochen stationär und bin dann unter Vorbehalt raus gekommen.Durfte zum Duschen und zur Toilette aufstehen,auch Getränke konnte ich mir selbst holen. FW war trotzdem ausreichend vorhanden bzw.wurde nachgebildet.
Wünsche dir gutes Durchhalten und drücke die Daumen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte Blasensprung 32. SSW

Antwort von Mary_George am 21.07.2022, 19:59 Uhr

Ah ich hatte dir eine private Nachricht geschickt, danke noch mal für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte Blasensprung 32. SSW

Antwort von NicJe am 21.07.2022, 21:23 Uhr

Ich lag bis zur Geburt meiner Zwillinge zwei Monate im KH. Meine Zimmernachbarin, mit der ich sechs Wochen zusammen im Zimmer war hatte einen Blasensprung in der 28. Woche. Es war immer nur minimal FW vorhanden, trotzdem durfte sie ab der 30. Woche wieder mäßig aufstehen, zum duschen und auch kurze Spaziergänge unternehmen.
Sie hatte aber nie Wehen.
Bei 34+0 wurde der Kleine per Kaiserschnitt geholt.
Heute sind unsere Kinder schon über ein Jahr alt.
Ab 30+0 hieß es bei uns auf der Frühchenintensiv geht es „nur noch“ ums Wachsen und Päppeln.

Drücke dir die Daumen, dass ihr noch ein bisschen schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte Blasensprung 32. SSW

Antwort von HSVMarie am 21.07.2022, 21:40 Uhr

Eine Freundin von mir hat nach dem Blasensprung 3 Wochen im KH gelegen. Erst durfte sie auch nur liegen und nicht aufstehen. Die gesunde Tochter kam dann nach Einleitung bei 35+ein paar Tagen. Das Kind hatte dann eine Gelbsucht und deshalb mussten sie dann 8 Tage im KH bleiben. Mittlerweile ist das aber auch schon einige Jahre her und das Kind ist ein ganz normal entwickeltes gesundes Schulkind.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen und den Rettungswagen zu rufen. Das Köpfchen liegt noch nicht ganz fest im Becken und ich ...

von Pearli510, 39. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung verpassen u. keine Wehen - möglich ?

Hallo ihr Lieben, ich habe mittlerweile irgendwie Angst, den Blasensprung zu verpassen. Sollte es mir den Beinen runterlaufen ist alles klar, aber was, wenn es tröpfchenweise kommt? Merkt man das auch so eindeutig? Tröpfelt es dann durchgehend? Ich benutze bereits die ganze ...

von lisadre, 40. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung durch Blasensprung???

Hallo ihr Lieben, ich höre meistens nur von einer Geburtseinleitung mit Gel, Tropf oder Rizinus-Cocktail! Gab es auch schon eine Mami bei der man einfach erst mal die Fruchtblase geöffnet hat und geschaut hat ob das reicht? Ich bin 41.ssw. Schleimpropf seit 2 Wochen ...

von Madl07, 41. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

32ssw - Blasensprung/-riss?!

Ich bin heute morgen auf Toilette, direkt nach dem aufstehen von der Toilette kam ein kleiner Schwall Flüssigkeit raus, den ich nicht aufhalten konnte. PH-Wert dieser Flüssigkeit war laut Teststreifen 7.0. Wenn ich den Streifen weiter einführe, ist er eher bei 5.xy. Es kam seit ...

von lisadre, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung selbst ausgelöst?

Hallo liebe Community. Ich bin seit zwei Tagen zweifach Mama eines supersüßen Jungen, den ich in 38+2 also in der 39 Woche durch einen vorzeitigen Blasensprung auf die Welt brachte. Wehen hatte ich vorher keine, diese setzen erst 8 Stunden später ein. Nun frage ich mich die ...

von Mira1810, 39. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Blasensprung, Krankenhaus? Erfahrungen

Hallo ihr Mamas, gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen Blasensprung hatten (eventuell sogar ausgelöst durch vorzeitige Wehen) und trotzdem zuhause therapiert werden konnten? Oder muss man wirklich bis Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo! Ich bin zur Zeit in einer blöden Situation, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder ist in einer ähnlichen Situation. Ich bin jetzt in der 31. SSW und wurde vor 14 Tagen wegen einer Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 1,8cm ins KKH eingewiesen. Stationär ...

von Nessie_1980, 31. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung 16+5 SSW

Guten Abend ich bin in der 16+5 ssw und hab ein Blasensprung gehabt den ich überhaupt nicht bemerkt hatte.Ich war zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin und sie hat mich ins KH einweisen lassen um zu kontrollieren ob es wirklich ein Blasensprung war oder nicht der Abdtrich war ...

von Imo89, 16. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

44 Stunden nach Blasensprung

Hallo ihr Lieben, tatsächlich tut sich nach 44 Stunden und 2 vaginaltabletten zur sanften Einleitung immernoch nichts. Hat noch jemand mal so lange nach einem Blasensprung warten müssen? Habe die Tabletten um 9.30 und 15 Uhr bekommen, jetzt grad wurde mir gesagt, dass ...

von ucaldra, 37. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung-habt ihr Tipps?

Hallo Leute - ich befinde mich momentan in der 40. Schwangerschaftswoche. In der Nacht hatte ich einen plötzlich rosa/ leicht dunklen - dollen „Ausfluss“, geruchlos und ständig wiederkehrend. Die Slipeinlage war dementsprechend verfärbt und wirklich sehr nass. Bin ...

von Lisa3006, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.