Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Imo89, 16. SSW am 05.03.2021, 19:53 Uhr

Blasensprung 16+5 SSW

Guten Abend ich bin in der 16+5 ssw und hab ein Blasensprung gehabt den ich überhaupt nicht bemerkt hatte.Ich war zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin und sie hat mich ins KH einweisen lassen um zu kontrollieren ob es wirklich ein Blasensprung war oder nicht der Abdtrich war Positiv ...... hat jemand Erfahrung mit einem vorzeitigen Blasensprung ???
Wäre euch allen dankbar

 
13 Antworten:

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von NicJe, 25. SSW am 05.03.2021, 20:04 Uhr

Hey!
Ich hatte in der 21. Woche einen Fruchtblasenprolaos. Das ist zwar etwas anderes, aber im KH haben sie mir erzählt dass ein vorzeitiger Blasensprung kein automatisches Aus für die Schwangerschaft bedeutet (hätte bei der OP die bei mir gemacht werden musste passieren können).
Kleine Risse schließen sich manchmal auch wieder...
Was haben dir die Ärzte denn gesagt? Das wird ja sicher von Fall zu Fall verschieden sein.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von NicJe am 05.03.2021, 20:05 Uhr

Fruchtblasenprolaps sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Malina86 am 05.03.2021, 20:18 Uhr

Nabend, ich habe seit 14+2 einen Blasensprung.
Ansonsten gibt es hier im Forum noch einen Mega Beitrag von MrsMidnight über einen frühzeitigen Blasensprung.
Was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Imo89 am 05.03.2021, 20:47 Uhr

Naja die Ärzte raten mir die Schwangerschaft zu beenden aus dem Grund das dass Baby wenn es bis zur 24 ssw schaffen sollte es kein gesundes Baby wird und ich kann das einfach nicht glauben dem Baby geht es bis jetzt gut bzw. Herzschlag ist da allerdings könnte ich eine bakterielle Infektion abbekommen was natürlich nicht schön wäre . Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll für oder gegen die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Malina86 am 05.03.2021, 21:57 Uhr

Du musst das für sich selbst entscheiden. Das Risiko eine Behinderung davon zu tragen ist durchaus erhöht. Aber es besteht auch neue Chance dass das Baby alles überlebt und eventuell auch ohne Behinderung. Lies dir doch mal die Beiträge von Mrsmidnight durch. Sie hat auch I.nstagram, meinen Account findest du dort auch "bla.sensensprung2021"
Habe noch nicht viele Beiträge aber befinde mich in der selben Lage wie du. Ich habe mich für weiter austragen entschieden.
Bist du denn schon in einer Klinik gewesen, die spezialisiert auf solche Vorfälle ist? Pränatal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von NicJe am 05.03.2021, 22:03 Uhr

Bei meinen Ärzten hieß es, erstes Etappenziel ist die 24. Woche, ab da können wir ihren Babys helfen...natürlich ist das mit einem Risiko verbunden, aber das wird dann von Tag zu Tag geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Dani_S_punkt, 16. SSW am 05.03.2021, 22:20 Uhr

Guten Abend,

Es gab auch schon Fälle wo es das Baby ohne Schäden überlebt hat und gesund zur Welt kam.
Infektionen können durch vaginale Untersuchungen in die Scheide gelangen. Das sollte man bei einer offenen Blase möglichst vermeiden!
Ärzte sind auch nicht allwissend, allzu oft liest man das Müttern zu Abbrüchen geraten wird, weil Kinder z.b. Fehlbildungen etc haben sollen und Frauen berichten das ihre Kinder kerngesund zur Welt gekommen sind.
Ich würde versuchen, mich bestmöglich zu dem Thema zu informieren.
Und nur die vaginalen Untersuchungen machen lassen, die wirklich absolut nötig wären, um hier die Gefahr der Infektion auf das geringste zu minimieren.
Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Malina86 am 06.03.2021, 6:58 Uhr

Ja genau, bei mir wurden auch Etappenziele gesetzt 24+0 wäre der erste Zeitpunkt wo es rein theoretisch möglich wäre dem Baby zu helfen sofern ich bei 23+5 die Lungenreife machen lasse. Alles danach ist ein Gewinn. Am liebsten würden sie mich zu 30+0 kriegen sofern das Baby weiterhin gut versorgt ist.
Meine Fruchtblase ist aber auch seit 14+2 mehr oder weniger leer, dadurch ist die Lunge nicht gut trainiert. Die Klinik wo ich in Behandlung bin macht noch Auffüllungen, sagen aber selbst dass das keine erfolgsbringende Therapie ist. Also dass die Chancen gleichermaßen stehen, ob man auffüllt oder nicht. Da meine Fruchtblase geplatzt ist, ist die auf, wächst auch nicht mehr zu und alles was aufgefüllt wird läuft einfach wieder ab.
Manchmal hat man tagelang keinen Abgang weil das Baby das Loch verdeckt , manchmal hat man Glück und das Baby verklebt durch reiben ein wenig das Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Malina86 am 06.03.2021, 7:03 Uhr

Die Geschichte hat mir unglaublich geholfen
https://m.rund-ums-baby.de/fruehchen/Blasensprung-16-SSW-nach-Not-OP_76461.htm
Lies das doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von NicJe am 06.03.2021, 10:15 Uhr

Wow! Was für ein beeindruckender Bericht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Malina86 am 06.03.2021, 11:03 Uhr

Jaaa
Ich fand das so toll, dass es mal ein Beitrag ist, der bis zum Ende geht. Häufig liest man ja nur eine Frage und danach schreiben die Menschen nie wieder was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von Tineteufel am 06.03.2021, 12:07 Uhr

Ohje das tut mir von Herzen leid was dir da passiert ist.
Ich hatte einen vorzeitigen blasensprung letztes Jahr gehabt in der 16. Woche. Ich habe die Schwangerschaft beendet da ich 2014 das gleiche hatte in der 26. Woche und mein kleiner dann 13 tage nach Entbindung verstorben ist.
Ich wollte letztes Jahr diesen horror nicht noch mal durch machen müssen. Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders aber ich hatte zu große Angst das es wieder so werden würde. Die haben es 2014 auch versucht mit auffüllen aber es ist immer wieder raus gekommen.
Und dann waren meine entzündungswerte nicht mehr gut sodass ich dann entbinden musste.


Ich wünsche dir alles alles Gute und natürlich drücke ich dir die Daumen das alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung 16+5 SSW

Antwort von 3wildehühner am 06.03.2021, 16:39 Uhr

Es gibt hier eine Userin, sunnydani, die damit leider Erfahrung hat. Die ist sehr nett, du könntest sie anschreiben. Im Frühchenforum hat sie viel dazu geschrieben, da gab es auch eine andere Userin mit dem Problem zur gleichen Zeit, aber ich weiß nicht mehr wie sie hieß.
Ich wünsche dir und deinem Baby das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

44 Stunden nach Blasensprung

Hallo ihr Lieben, tatsächlich tut sich nach 44 Stunden und 2 vaginaltabletten zur sanften Einleitung immernoch nichts. Hat noch jemand mal so lange nach einem Blasensprung warten müssen? Habe die Tabletten um 9.30 und 15 Uhr bekommen, jetzt grad wurde mir gesagt, dass ...

von ucaldra, 37. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung-habt ihr Tipps?

Hallo Leute - ich befinde mich momentan in der 40. Schwangerschaftswoche. In der Nacht hatte ich einen plötzlich rosa/ leicht dunklen - dollen „Ausfluss“, geruchlos und ständig wiederkehrend. Die Slipeinlage war dementsprechend verfärbt und wirklich sehr nass. Bin ...

von Lisa3006, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! SSW39 Blasensprung?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier aber eine stille Leserin seit Jahren. Nun zu meiner frage: Vor etwa über einer stunde bemerkte ich starken ausfluss, ich rannte zur Toilette und es war wohl Ausfluss.. es war die ganze Einlage voll so hell gelblich/wässig ... seit einer ...

von Sarah_MaJoJu, 39. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr lieben, vllt. hatte jemand von euch einmal die selbe Situation wie folgende. Ich kam in der 28+2 SSW mit einem Blasensprung in die Frauenklinik. Dort habe ich sofort die zwei Spritzen für die Lungenreife bekommen. Infusionen damit keine Infektion besteht und ...

von Bailey1312, 31. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung- eure Einschätzung

Guten Morgen, Ich würde gerne Euch mal meine Situation schildern und um Eure Einschätzung bitten. Ich bin aktuell 22+1 und hatte am Mittwoch vormittag bei meinem Arzt das 2. Screening. War alles in Ordnung. Nur die Progesterondosis sollte ich etwas hochfahren. Also gegen ...

von Samdie 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung - wo ist`s passiert?

Hallo ihr Lieben, Ich hab noch 3 Wochen bis zum Termin und bin schon ganz gespannt wann und wie es wohl losgehen wird. Ich weiß, dass es häufiger vorkommt das Wehen beginnen bevor es zum Blasensprung kommt, aber die ein oder andere hier wird ja bestimmt schon auch mal die ...

von FrauStorch, 38. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

Hallo ich finde ihr seid echt super für eure Tipps danke Ich bin in der 24 ssw ich trinke enorm viel und muss natürlich viel und schnell auf die Toilette bin jetzt ziemlich verunsichert was ist der Unterschied eines Blasensprung und Urin lassen Urin kommt manchmal so schnell ...

von Klara4 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh ...

von Cindy1805, 40. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitiger blasensprung?

Guten Abend, ich befinde mich in der 18 SSW. und habe letzten Dienstag ein wenig Flüssigkeit verloren. Es war nicht viel, ein paar körperwarme Tropfen, aber da es durchsichtig war und kein Blut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte dann am Freitag einen Termin beim ...

von kathilexx 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.