Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehchen0223, 7. SSW am 01.07.2022, 19:45 Uhr

Zwei Wochen zurückdatiert

Hallo,

Ich war gestern bei meiner FÄ. Eigentlich wäre ich bereits in 8+2. Allerdings wurde ich gestern zurückdatiert auf jetzt 6+3. ich bin sehr unsicher, auch wenn meine FÄ sagte, dass es nicht so schlimm ist. Mein Zyklus war immer unregelmäßig und ich hatte auch wieder die Pille genommen und bin im 2 Zyklus nach absetzten schwanger geworden. Der Zyklus von der letzten Pille bis zur ersten Periode ging 47 Tage. Am 4.05.22 habe ich dann meine Tage bekommen und am 18.05 hatte ich mit Ovulationstest meinen Eisprung. Deshalb bin ich jetzt doch sehr verunsichert. Ich war bei 6+1 wegen Schmierblutung im Krankenhaus am 16.06 und da war die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar. Gestern am 30.06 war die Fruchthöhle deutlich größer, der Embryo allerdings nur 6,9 mm groß. Herzschlag war deutlich zu sehen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 26. meine Sorge ist unheimlich groß, dass das Baby einfach zu klein ist und bleibt. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?..

 
10 Antworten:

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Präriemaus, 37. SSW am 01.07.2022, 20:41 Uhr

Viel Erfahrung hab ich da zwar nicht, aber auch wenn du den Eisprung recht genau bestimmen kannst, kann die Einnistung unterschiedlich lang dauern. Versuche dich in Geduld bis zum nächsten Termin (ich weiß, leichter gesagt als getan) und dann sieht man bestimmt schon mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von jume1509 am 01.07.2022, 20:52 Uhr

Hallo, ich war bei 7+2 beim Arzt. Ich hatte aber auch bei NMT+2 noch einen negativen Test und habe vermutet, dass mein ES ca. eine Woche verspätet war. Der Arzt bestädigte es und sagte die Größe würde laut PC auch auf 6+2 hindeuten. Mein Kleines war aber noch nicht mal 4 mm groß.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Vielleicht hat der Arzt sich auch vermessen. Hauptsache es wächst und das Herzchen schlägt.
Wärst auch nicht die erste hier bei der die Ovus einen ES anzeigen und es mit dem berechnen oder anderem nicht zusammen passt. Bei mir hat Zervix und Tempi damals zweimal einen ES angezeigt. Vielleicht bist du doch ein bisschen später dran oder die Einnistung hat etwas länger gedauert.
Bin jetzt in der 29 SSW und meinem Baby geht's super.
Positiv bleiben und die SS genießen.
Alles Gute und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Letta92, 40. SSW am 02.07.2022, 4:47 Uhr

Hallo!

Laut meiner letzten Periode sollte mein Baby auch genau 2 Wochen älter sein.
Beim ersten Gyn Termin wurde ich zurückdatiert, gottseidank habe ich Ovu Test benutzt und ich wusste dass mein Eisprung 2 Wochen später stattgefunden hat. Somit war ich Tag genau soweit wie ich es berechnet habe.

Vor allem wenn deine Periode unregelmäßig ist, kann sowas leicht passieren.

Meiner Maus gehet es gut, morgen haben wir ET :)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von MamiLu, 18. SSW am 02.07.2022, 7:43 Uhr

Ich wurde in dieser Schwangerschaft auch erst 1,5 Wochen zurückdatiert. Da ich aber genau wusste wann mein ES war, wusste ich auch dass das nicht sein kann. Als ich dann zwei Wochen später noch mal zur genauen Bestimmung der Woche da war, wurde ich genau auf das Datum datiert, von dem ich auch ausgegangen bin. Manchmal können die so früh einfach nicht genau messen in welcher Woche du bist. Bei nächsten mal sieht man sicher mehr und da kann man dann genau sagen, in welcher Woche du nun bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Rehchen0223 am 02.07.2022, 11:47 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja ich werde mich wohl einfach erstmal gedulden müssen und schauen, wie im Augudt der nächste US aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Rehchen0223 am 02.07.2022, 11:50 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ok.. ich hab am 01.06 direkt positiv getestet.. und im Krankenhaus war ich ja bei 6+1 und zwei Wochen später bei 6+2 laut FÄ. Aber ich warte mal ab .. vielleicht holt es noch auf über die Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Rehchen0223 am 02.07.2022, 11:52 Uhr

Erstmal Glückwunsch und danke für deine Antwort!
Ja. Das war ja bereits mein zweiter Termin. Beim ersten war es passend zu Ovu Messung etc. und jetzt beim zweiten Termin wurde ich zurückdatiert. Deshalb keine Sorge. Aber danke! Ich versuche mal etwas ruhiger zu bleiben und erstmal abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Rehchen0223 am 02.07.2022, 11:54 Uhr

Danke dir für die Antwort! Ja ich warte einfach mal ab. Aber den nächsten Termin hab ich erst im August :(. Baby hat sich auch voll in die Ecke verkümmelt beim Termin. Ich hab etwas die Hoffnung, dass es zum Termin einfach noch nicht wachsen wollte und es die Tage noch aufholt. Nur dieses lange warten macht mich ganz verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Maluna am 02.07.2022, 13:56 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei mir wurde im 1. US 5 gesagt, das baby sei 5 Tage hinterher. Da ich ebenfalls mit ovus gearbeitet hatte, gab es wenig Spielraum bzgl. Verschobenem Eisprung. Das war rechnerisch gesehen in der 8. Woche. Meine Ärztin sagte, sie würde den ET dann eventuell etwas zurückdatieren, hat mich quasi schon darauf vorbereitet. 3 Wochen später nächster Termin, siehe da, baby genauso groß wie es nach meinem ovu sein müsste, hat auf den Tag genau gepasst. Ärztin meinte dann, so früh ist es auch schwer zu messen, kann auch ein messfehler gewesen sein beim 1. Termin. Weitere 2 Wochen später feinultraschall beim Spezialisten (ersttrimester screening), da war das Kind dann sogar 4 Tage größer als es rechnerisch sein sollte.
Du siehst also, es gibt viel Spielraum und noch dazu wachsen die Kinder oft schubweise.
Genau, wie du ja schon geschrieben hast, einfach mal nicht zu viel drüber nachdenken und den nächsten Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Wochen zurückdatiert

Antwort von Rehchen0223 am 02.07.2022, 23:35 Uhr

Danke dir für deine Antwort!
Wahnsinn, dass es da doch so großen Spielraum gibt. Danke! Das macht mir wirklich Hoffnung und beruhigt mich ungemein, dass du ähnliche Erfahrungen hast! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.