Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 4. SSW am 25.06.2022, 8:52 Uhr

Angst vor den ersten 12.Wochen …

Guten Morgen ihr lieben,
Seit dem ich früh getestet habe, habe ich paar Sorgen..
ich habe an ES+11 positiv testen dürfen.
Nun habe ich leichte Sorgen, dass es am Tag meiner Periode abgehen könnte.
Ich weiß nicht wieso ich mir die Sorgen mache, statt sich zu freuen, dass ich schwanger bin mache ich mir Gedanken darüber.
Die Angst ist da und vielleicht könnt ihr mir die Angst auch nehmen.

 
9 Antworten:

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Sarah9400 am 25.06.2022, 8:54 Uhr

Ich weiß nicht ob das alter wichtig ist aber ich bin 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Claudia91 am 25.06.2022, 9:01 Uhr

Hallo.

Diese Angst hat jeder glaube ich , der positiv testet.

Ich hab an es +9 das erste mal positiv getestet und bis es +12 weiter getestet.
Als der 25 er auch deutlich positiv war hab ich aufgehört und testen.

Heute bin ich es +14 also sollte meine Tage bekommen und hoffe das sie aus bleibt die nächsten Tag. .
Aber beeinflussen kann man das leider nicht.
Der Körper weiß wenn was nicht passt und beendet die ss dann von alleine. Was schlimm ist im ersten Moment aber ich denke besser so als man muss dann paar Wochen später eine Entscheidung treffen.


Ich bin 31 und mit dem 2.Jetzt schwanger. Die erste ist 3 1/2 Jahre jetzt.
Aber 22 ist doch ein gutes alter.
Versuche positiv zu denken und lenke dich ab.

Ich drücke uns beiden die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Ivymars, 30. SSW am 25.06.2022, 9:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! Ich glaube diese Sorgen kennt fast jede Schwangere. Vor allem die, die schon FG hinter sich haben.

Wenn es abgehen sollte, dann hat es einen bestimmten Grund. Der Körper macht es nicht einfach so. Sondern dann liegt zB ein Gendefekt etc. vor. Man sollte da seinem Körper einfach vertrauen!
In deinem Alter ist die FG Rate eh sehr gering!

Aber wenn du jetzt schon so ne Angst hast, würde ich an deiner Stelle echt schauen dass es nicht schlimmer wird und dich auch nicht davor scheuen mit Hebamme/Arzt darüber zu sprechen.

Bleib gelassen, denk nicht zu viel nach, dafür ist es noch zu früh. Es wird alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Sandyleinn, 15. SSW am 25.06.2022, 9:29 Uhr

Heyyy,
hats endlich geklappt! Herzlichen Glückwunsch! Sein kann natürlich immer was, ich persönlich habe in beiden Schwangerschaften einfach damit gerechnet, damit ich im Fall der Fälle nicht völlig am Boden bin. Bin damit ganz gut zurecht gekommen es einfach realistisch zu sehen und mich auf das Risiko auch einzustellen, mich aber gleichzeitig mit angezogener Handbremse zu freuen ;) Du musst halt einen Weg finden um generell mit den Unsicherheiten die eine Schwangerschaft mit sich bringt, umzugehen, sonst werden grade die ersten Wochen echt anstrengend. Ich hab mir immer gesagt: Sollte was sein, dann hat das auch seine Gründe. Bei mir war die Sorge bisher zum Glück unbegründet, bin jetzt in der 15. Woche, aber selbst jetzt gibts ja keine 100%ige Sicherheit. Darüber muss man sich einfach im Klaren sein, so ist das Leben einfach. Aber die Chancen dass es gut geht sind ja immer höher als die dass es nicht gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Mi Mi am 25.06.2022, 9:37 Uhr

Hallo,

Ich glaube auch, dass jede Frau, die sich ein Baby wünscht, die ersten 12 Wochen zittert.

Konnte mich erst bei dem 1.Screning in der 13. Woche richtig erlöst freuen.

Davor war ich immer in Habachtstellung und mir war bewusst, dass das Baby evtl. Doch nicht bei mir bleiben will.
Die Symptome waren da und natürlich macht man alles, um es zu halten.
Kein Alkohol, wenig Stress, gesunde Ernährung etc.

Bin jetzt in der 32.SSW. Und jedes Mal gibt es neue Etappen, die einen weiter bringen und das Baby kräftiger machen.
Die Sorgen bleiben. Sind jedoch bei mir gering. Hab momentan viel Vertrauen in das Baby und mich!

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Lizzlie am 25.06.2022, 10:27 Uhr

Es gibt Stellen an die du dich wenden kannst, die helfen dir mit deiner Angst um zu gehen.
Du postest jeden Tag dass du Angst hast.
Ein Abgang kann durchaus passieren, auch nach MNT. Und da hat sich die Natur auch was bei gedacht.
Selbst wenn die 12 Wochen rum sind, man hat immer Sorge das was nicht passen könnte.
Das hört im übrigen auch nach der Geburt nicht auf. Hole dir Hilfe um die Ängste in den Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2022, 10:32 Uhr

Aus dem Grund würde ich immer abwarten, ob die periode kommt oder nicht Dann würde ich manch einer Ängste sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Liam7403 am 25.06.2022, 14:51 Uhr

Sorry, aber das willst du jetzt sicher nicht lesen:

Selber schuld!

Die Natur hat da etwas "erfunden"... Das Ausbleiben der Periode.
Wer vorher schon testet, muß natürlich damit rechnen, dass es evtl. mit der Regel abgeht. Ist ein natürlicher Vorgang und dann spricht man auch nicht von einem Abgang oder einer Fehlgeburt. Ist leider so.

Diese Frühtests gehören eingestampft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor den ersten 12.Wochen …

Antwort von Marlis1987, 6. SSW am 25.06.2022, 19:16 Uhr

Haben wir alle. Da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beide ungeimpft - Angst vor der Geburt im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, ich möchte hier nicht auf das Impfen eingehen, sondern auf die Maßnahmen im Krankenhaus. Ich habe eigentlich eine Hausgeburt im September geplant, aber man weiß ja nie was kommt. Mein Partner und ich sind beide ungeimpft. Dass ich im KH behandelt werde ist mir ...

von Christine1985, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt..

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 22ssw und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich wollte mal von den Mamis wissen wie ihre Geburt so war.. wenn ich daran denke, dass es bei mir hoffentlich auch bald soweit ist.. kriege ich eine eingeengte Brust und leicht ...

von Mm98, 22. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Omphalozele? Angst :-(

Guten Abend, Ich war heute zum ersten Mal bei der großen Vorsorge. Bin heute bei 10+5 ssw Der Arzt sagte, dass alles passt, auf einer Perspektive sieht der Bauch ganz normal aus und von der Seite, sieht man was kleines abstehen und er meinte der Bauch wäre noch nicht ganz ...

von Jessicazeug, 11. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Entthronung

Hallo an alle, Ich lese hier schon lange mit und nun schreibe ich meinen ersten Post und hoffe auf Rat und aufmunternde, bestärkende Worte. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin nun wieder schwanger, noch ganz frisch. Aber ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie unser Sohn ...

von Schwuffel 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Ich habe mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt wem ich sagen muss und wann ich sagen muss das ich ein Kaiserschnitt möchte? Und geht das auch auf Wunsch? Ich bin 19, in der 14+1 ssw, es ist mein erstes kind und ich hab höllische angst vor der Geburt, der Gedanke das ...

von Ol.223, 14. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Corona in der 24/25 ssw - Angst

Hallo ihr lieben, Leider gehöre ich zu denen, die corona in der Schwangerschaft bekommen haben. (ist aktuell auch echt schwer zu vermeiden) Ich bin aktuell in der 25ssw und seit vorgestern wieder negativ. Ich bin geimpft und geboostert. Leider durch starkem Übergewicht ...

von HBee1991, 25. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.