Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug, 11. SSW am 14.06.2022, 20:40 Uhr

Omphalozele? Angst :-(

Guten Abend,

Ich war heute zum ersten Mal bei der großen Vorsorge. Bin heute bei 10+5 ssw
Der Arzt sagte, dass alles passt, auf einer Perspektive sieht der Bauch ganz normal aus und von der Seite, sieht man was kleines abstehen und er meinte der Bauch wäre noch nicht ganz verschlossen und es wäre etwas Darm noch außerhalb. Ansonsten sieht der Bauch aber intakt aus. Er meinte es wäre nichts schlimmes und bräuchte mir keine Gedanken machen, es ist noch ziemlich früh und beim nächsten Termin in 4 Wochen ist das wieder zu. Aber er möchte es trotzdem nächstes Mal noch kontrollieren. Im Mutterpass hat er angekreuzt das alles unauffällig ist und zeitgerecht. Nur bei Bemerkung steht, kleine Omphalozele. Ich fragte ob ich zum Ersttrimesterscreening gehen sollte und er meinte, dass ich das in seinen Augen nicht muss, aber wenn ich will könnte ich das tun. Was denken Ihr darüber? Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, dass was nicht stimmt?

LG Zeug Jessica

 
3 Antworten:

Re: Omphalozele? Angst :-(

Antwort von Suomi am 14.06.2022, 21:29 Uhr

Laut Dr. Hackelöer musst Du Dir doch keine Sorgen machen, weil es sich mit großer Wahrscheinlichkeit normal entwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omphalozele? Angst :-(

Antwort von Jessicazeug am 14.06.2022, 21:57 Uhr

Danke sehr, ich hab den Beitrag öfter gepostet, weil ich schon die Erfahrung gemacht habe garkeine Antwort zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omphalozele? Angst :-(

Antwort von Schmetterfink, 8. SSW am 15.06.2022, 9:52 Uhr

Ich würde mir jetzt keine riesigen Sorgen machen, das kann ja so früh eben durchaus noch normal sein, aber was spricht denn gegen Ersttrimesterscreening, v.a. wenn du dir eh gerade einen Kopf machst? 10+5 ist ja z.B. noch zu früh für Nackentransparenz, 14+5 dann aber schon zu spät - wäre doch vielleicht sinnvoll, da in zwei Wochen nochmal einen Termin für ETS/NT zu machen und dann auch nochmal die Bauchdecke anzuschauen? Dann wärst du vielleicht auch beruhigter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Entthronung

Hallo an alle, Ich lese hier schon lange mit und nun schreibe ich meinen ersten Post und hoffe auf Rat und aufmunternde, bestärkende Worte. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich bin nun wieder schwanger, noch ganz frisch. Aber ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie unser Sohn ...

von Schwuffel 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Ich habe mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt wem ich sagen muss und wann ich sagen muss das ich ein Kaiserschnitt möchte? Und geht das auch auf Wunsch? Ich bin 19, in der 14+1 ssw, es ist mein erstes kind und ich hab höllische angst vor der Geburt, der Gedanke das ...

von Ol.223, 14. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor der Geburt- doch lieber KS?

Hallo, Aktuell befinde ich mich in der 36.Woche (35+3) und erzähle kurz meine Vorgeschichte .. 2017 erlitt ich einen Missed Abort aufgrund einer Triploidie und hatte eine anschließende stille Geburt im Krankenhaus mit Ausschabung .. es war für mich der reinste Horror und ein ...

von Bellabay, 36. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Corona in der 24/25 ssw - Angst

Hallo ihr lieben, Leider gehöre ich zu denen, die corona in der Schwangerschaft bekommen haben. (ist aktuell auch echt schwer zu vermeiden) Ich bin aktuell in der 25ssw und seit vorgestern wieder negativ. Ich bin geimpft und geboostert. Leider durch starkem Übergewicht ...

von HBee1991, 25. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst… erst in der 16 ssw von SS erfahren

Hey, ich hoffe es ist anonym möglich Ich bin in der 16 Woche und habe tatsächlich erst vor knapp einer Woche von der Schwangerschaft erfahren. Auf dem ersten Blick im US sieht alles super aus ...

von Plötzlich.schwanger2022, 16. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst.. bitte bitte hilfe

Hallo meine Lieben, Ich bitte um Hilfe & bitte auf keine Blödeln Kommentare. Ich hatte vor ungefähr 1monat und 1-2 Wochen Gv Also letzten Monat Anfang. Nehme die Pille, habe keinen einnahmefehler gemacht Habe auch Ende letzten Monats meine abbruchsblutug bekommen pünktlich ...

von Jule99 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Termin

Hallo ihr lieben. Bin heute in der 10+6. Der letzte Ultraschall war bei 9+0. Der nächste ist bei 13+0. Bei diesem nächsten Termin darf das erste Mal der Kindsvater mit. Er ist natürlich aufgeregt. Ich bange Natürlich wie viele darauf zu das die sehr kritische Zeit vorbei ...

von Dezember Baby 22, 11. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Nehme ab! Angst!!

Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem Anfang der ss war ich so 47.9 jetzt wiege ich 45,1 in der 12 ssw Das macht mir angst noch mehr abzunehmen… bitte hilft mir was empfehlt ihr mir zu essen um wieder zuzunehmen? Ist das überhaupt normal das man abnimmt statt zunimmt ? Öfteren ...

von Decemberbaby, 12. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang, Kaiserschnitt , Angst

Hallo, ich habe bald einen geplanten Kaiserschnitt. Leider leide ich seit Wochen unter vermehrtem Reizdarm und hab ständigen Stuhldrang. Es ist sehr schwierig es dann mal auszuhalten, wenn ich muss. Manchmal vergeht der Drang wieder, aber oft eben auch nicht. Nun hab ich ...

von Maibaby22, 37. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.