Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HBee1991, 25. SSW am 29.05.2022, 8:43 Uhr

Corona in der 24/25 ssw - Angst

Hallo ihr lieben,

Leider gehöre ich zu denen, die corona in der Schwangerschaft bekommen haben. (ist aktuell auch echt schwer zu vermeiden)

Ich bin aktuell in der 25ssw und seit vorgestern wieder negativ.

Ich bin geimpft und geboostert. Leider durch starkem Übergewicht generell Risiko schwanger..

Im Gegensatz zu dem was ich in letzter Zeit von vielen gehört habe (keine Symptome) hatte ich ich das volle Programm.

Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopf saß zu und 3 tage eine Temperatur abends von 38,3

Nun mache ich mir enorme Sorgen um den Krümel, der allgemein eher sehr ruhig ist und durch die Vorderwandplazenta nicht oft zu spüren ist..

Wie sind eure Erfahrungen mit corona?

Die Fakten bezüglich frühgeburten wegen Plazenta insuffizienzen lassen mich nicht mehr los.

Ich hatte vor dieser ssw 3 Fehlgeburten. Zwar alle um die 6/7 Woche.. Aber ich habe grosse Angst mein Wunder zu verlieren.. Mein Termin beim FA ist erst in 5 Tagen

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von Jplang, 37. SSW am 29.05.2022, 9:36 Uhr

Mich hat es leider auch erwischt im Februar, da war ich wie du ca. in der 24. SSW. Ich habe auch über eine Woche Symptome gehabt und hing echt drin. Mittlerweile bin ich in der 37. SSW und dem Kleinen scheint es super zu gehen Fruchtwasser normal, stetige Zunahme und alles in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von Saskia w. am 29.05.2022, 9:55 Uhr

Ich hatte auch corona, auch trotz booster starke Symptome. Ich habe mir im anschluss gebraucht einen angel sounds geholt, von dem ich sonst eher nix halte. Aber auch mit Vwp spüre ich den kleinen eben kaum und es gibt mir Sicherheit. Ich höre maximal 1x pro woche rein und mache sofort aus, sobald ich das herz gefunden habe, was echt gut klappt.
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen! Ist natürlich leichter gesagt als getan.... :/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von JeMa3107, 33. SSW am 29.05.2022, 10:30 Uhr

Hey ich hatte auch Corona in der 17. Woche und bin nicht geimpft und hatte auch Fieber, zwar nur einen Tag aber danach noch schwäche und Husten. Jetzt bin ich in der 33SSW. Mach dich nicht verrückt, auch wenn es leicht zuschreiben ist. Aber den Stress den du dir selber machst, ist viel ungesünder. Solange du dein bauchzwerg trotzdem noch spürst, wird schon alles gut gehen!
Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von Cika, 34. SSW am 29.05.2022, 10:30 Uhr

Ich kann Dich voll verstehen. Schau mal im Juli Forum, da habe ich vor ein paar Tagen auch wegen Corona geschrieben und viele aufbauende Worte bekommen.

Ich lag auch 4 Tage total flach, heute bin ich das erste Mal wieder auf den Beinen.

Bin froh wenn ich Di zum Frauenarzt kann und mir meine Sorgen von der Seele reden kann.

Bisher merke ich meine Kleine regelmäßig, das beruhigt mich etwas.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von Lana1987 am 29.05.2022, 11:49 Uhr

Lasst Euch von der Panikmache nicht anstecken!
Ich hatte in der 11. und in der 32. Woche Corona. Es war und ist immer alles bestens (bin jetzt 38. Woche). Bin auch nicht geimpft und hatte beide Male ca. 3 Tage starke Symptome und noch relativ lange so ein Erkältungsgefühl. Ich mache mir wegen Corona wirklich die geringsten Sorgen.
Aufhören zu googlen und Schauermärchen zu glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von Cika am 29.05.2022, 13:52 Uhr

Ich denke nicht , das es mit Panikmache zu tun hat und Schauermärchen.
Ich hatte einen sehr schweren Verlauf bei der ersten Infektion und mein Schwiegerpapa ist im Februar an Corona ( er hatte keine Vorerkrankungen) gestorben.

Diesen Virus weg reden kann man nicht. Er bestimmt nicht mein Leben , aber natürlich ist man besorgt , wenn man sich wieder angesteckt hat und dann noch ein Kindlein unter dem Herzen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der 24/25 ssw - Angst

Antwort von HBee1991, 25. SSW am 30.05.2022, 8:19 Uhr

Danke dir das beruhigt mich etwas < 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst… erst in der 16 ssw von SS erfahren

Hey, ich hoffe es ist anonym möglich Ich bin in der 16 Woche und habe tatsächlich erst vor knapp einer Woche von der Schwangerschaft erfahren. Auf dem ersten Blick im US sieht alles super aus ...

von Plötzlich.schwanger2022, 16. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst.. bitte bitte hilfe

Hallo meine Lieben, Ich bitte um Hilfe & bitte auf keine Blödeln Kommentare. Ich hatte vor ungefähr 1monat und 1-2 Wochen Gv Also letzten Monat Anfang. Nehme die Pille, habe keinen einnahmefehler gemacht Habe auch Ende letzten Monats meine abbruchsblutug bekommen pünktlich ...

von Jule99 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Termin

Hallo ihr lieben. Bin heute in der 10+6. Der letzte Ultraschall war bei 9+0. Der nächste ist bei 13+0. Bei diesem nächsten Termin darf das erste Mal der Kindsvater mit. Er ist natürlich aufgeregt. Ich bange Natürlich wie viele darauf zu das die sehr kritische Zeit vorbei ...

von Dezember Baby 22, 11. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Nehme ab! Angst!!

Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem Anfang der ss war ich so 47.9 jetzt wiege ich 45,1 in der 12 ssw Das macht mir angst noch mehr abzunehmen… bitte hilft mir was empfehlt ihr mir zu essen um wieder zuzunehmen? Ist das überhaupt normal das man abnimmt statt zunimmt ? Öfteren ...

von Decemberbaby, 12. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang, Kaiserschnitt , Angst

Hallo, ich habe bald einen geplanten Kaiserschnitt. Leider leide ich seit Wochen unter vermehrtem Reizdarm und hab ständigen Stuhldrang. Es ist sehr schwierig es dann mal auszuhalten, wenn ich muss. Manchmal vergeht der Drang wieder, aber oft eben auch nicht. Nun hab ich ...

von Maibaby22, 37. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Immer Angst vor den FA Terminen dass was nicht stimmt

Hallo Zusammen, Ich bin mittlerweile heute in der 17 ssw angekommen. In der 14. Ssw hatte ich drei Tage braune Schmiere, wurden aber geklärt, alles ist ok, vier Tage später wieder da hatte ich jedoch vorher auch GV und eine Untersuchung. Jetzt habe ich starke Angst vor einer ...

von FenjaFr, 17. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

5ssw Angst

Hallo zusammen, ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit dem Vater des Kindes erst seit ein paar Monaten zusammen. Meine Tage sind ausgeblieben und ich habe einen Test gemacht, welcher positiv war. Etwas später noch mal einen mit ...

von Schwiki 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird

Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird ...

von Leasbabies3, 19. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt macht mir angst und junge oder mädchen

Hallo, war heute im Krankenhaus. Hab so ein Tampon Gefühl. Bin in der 20+3 soweit ist wohl alles ok. Der Arzt sprach nur davon, dass „wenn Platzt, Lebensgefährlich weil Plazenta mitreißen kann“ Also es ist wohl so, dass die Plazenta wohl tief liegt und nah am Muttermund ...

von Friedel1010 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.