Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sahne1104, 29. SSW am 04.12.2004, 21:20 Uhr

Warum eigentlich WKS?

Bin neu hier und eigentlich ist nun meine Frage, warum Du Dich überhaupt für einen WKS entscheidest?! Gibt es eine medizinische Indikation, irgendwelche Risiken im Vorfeld oder was bewegt Dich zu diesem Schritt? Schließlich ist ein KS kein Spaziergang, so wie das manchmal dargestellt wird, sondern eine "große Bauch-OP", wo etliches an Muskuatur quer der Faser geschnitten wird und auch in späteren Jahren häufig Verwachsungen und ähnliches auftreten können.
Außerdem ist eine Spontangeburt ein so schönes einmaliges Erlebnis, dass ich mir nur aus ganz trifftigem Grunde nehmen lassen würde.
Wenn natürlich unter der Geburt Komplikationen auftreten, dann natürlich KS, aber so????

Ich erwarte mein zweites Kind, bin auch nicht mehr ganz "taufrisch" und habe mich dieses Mal zu einer Hausgeburt entschieden, falls alles völlig normal bis ET läuft.
Schau Dir Holland an, dort sind die Geburtsstatistiken mit allen Komplikationen trotz Minimalst-Diagnostik auch nicht schlechter wie hier in Deutschland.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.