Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, noch 34. SSW am 02.12.2004, 23:48 Uhr

HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

hallo zusammen,

vorsicht das wird eine jammermail....

ich war heute noch einmal in dem KH, in dem ich den KS eigentlich durchführen lassen wollte, um mir auch nochmal die station anzusehen. und was soll ich sagen: grauenvoll!
es soll angeblich ein sehr gutes KH sein und auch die kinderklinik mit neugeborenen-intensivstation hat einen sehr guten ruf. tja drum meine entscheidung. aber was soll ich sagen, die station wird gerade umgebaut und es war schlichtweg ein graus. ich durfte kein zimmer sehen, da alle belegt waren. aber die schwester erzähle mir, dass sie zeitweise (je nach "andrang") nur noch 4-bett-zimmer hätten:-((((((((((((((((

also bei aller liebe und toleranz und schließlich bin ich auch keine privatpatientin....ok!
aber nach einem KS mit schlauch und katheder und urinbeutel und schmerzen und und und......und DAS in einem 4-bett-zimmer??????? ne oder?
und wenn dann der ganze besuch der anderen frauen kommt.....ohje....:-(
ach und was soll ich sagen, nun überlegen wir, ob wir so kurz vorher nicht doch noch nach einem anderen KH suchen sollen. bin ganz fertig mit den nerven deshalb:-(

wenn ich normal entbinden würde, würde ich das sicher etwas lockerer sehen, aber ich bin nunmal keine 20 mehr und nach einer OP möchte ich nicht in einem 4-bett-zimmer liegen.
könnt ihr das verstehen oder zeige ich anflüge von zickigkeit????

ich weiß es nicht, sicher ist es viel wichtiger, dass das personal nett ist. aber da muß man halt überall glück haben. das kann man nie vorher wissen.

naja...so ist das eben und ich sehne es langsam wirklich sehr herbei, meine maus endlich und hoffentlich quitschfidel im arm zu halten!

liebe grüße

marina

 
9 Antworten:

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von h@nuta am 03.12.2004, 0:45 Uhr

Oje,

das klingt ja echt nicht toll.

Nein also 4-Bett-Zimmer würde ich wirklcih auch nur im allerschlimmsten Notfall akzeptieren.

Mir hatte damals schon ein 3-Bett-Zimmer gereicht und ich war eigentlich den ganzen Tag nicht !! im Zimmer, weil wir drei unsere Ruhe haben wollten, um uns kennenzulernen.

2-Bett ist ok, da kann man sich noch austauschen udn hat nicht so Langeweile, falls grade kein Besuch da ist und Mäuschen schläft :-)

Darf ich mal fragen, wo Du denn herkommst?

Ist ja auch keine schöne Situation, wenn grade alles umgebaut wird - Lärm, Dreck, Infektionen..etc


Wenn du die Möglichkeit hast, such doch nochmal woanders - oder im Geburtshaus? Machen die da auch Ks?
--- Bis du das beste für dich gefudnen hast.

alles gute
Penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von sahira, noch 34. SSW am 03.12.2004, 1:17 Uhr

hallo penny,

noch ein nachtmensch:-)

hm also ich komme aus nürnberg. es gibt zwar noch ein anderes klinikum mit kinderklinik, aber dort würde in meinem fall kein KS durchgeführt werden. selbst im falle einer normalen geburt würde ich dort jedoch nicht hingehen, da man dort einen KS unetr ALLEN(!) umständen verhindern will. und das wäre mir zu riskant. er kann ja doch manchmal eine rettung fürs kind bedeuten.

ich komme übrigens aus nürnberg. doch ein geburtshaus gäbe es hier natürlich auch, aber die machen keinen ks und da ich mein erstes kind bekomme, brauche ich noch so ein bißchen die sicherheit eines krankenhauses.

ich werde wohl doch weitersuchen müssen. aber es beruhigt mich, dass du es ähnlich siehst. 4 betten ist einfach zuviel! 2 wären ja ok.

grrr........werd noch wahnsinnig. als ob die angst vorm KS und vor der geburt im allgemeinen nicht reichen würde....:-(

also lieben dank dir und alles gute:-)

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x nürnberg streich...*lach* , nu geh ich aber ins bett..o.T

Antwort von sahira, noch 34. SSW am 03.12.2004, 1:19 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) lach, ja muss noch arbeiten

Antwort von h@nuta am 03.12.2004, 1:32 Uhr

hmm wirklich ärgerlich.

Kann dich gut verstehen, beim ersten wollt ich auch unbedingt die Sicherheit des Khs haben - jetzt auch, aber ich weiss diesmal gaaaanz genau, was ich will und was nicht.

warum muss denn bei dir ein KS gemacht werden?

LG und schlaf schön, ich mach noch ne weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von Kathili, ausgekugelt am 08.11.04. SS am 03.12.2004, 3:00 Uhr

Hallo!

Ich hab am 08.11.04 per Kaiserschnitt meinen Julian zur Welt gebracht. Wo ich deinen Beitrag hier so lese: Du hast mit allem was du denkst recht!

Weißt du, auch wenn ich 20 bin (kein scherz)... mich hätte es sooo angekotzt wenn ich auf nem vier bett zimmer liegen müsste. ich kam gerade so noch in ein zweier zimmer. Gott sei dank. ne woche vorher hab ich im vierer gelegen... schrecklich!
Nach der OP ging es mir garnicht gut, obwohl ich ne teilnarkose hatte. Ich hatte üble nachwehen... der katheterschlauch ging mir auf die nerven und aufstehen ging logischerweise nicht ohne schmerzen. Wenn man dann noch andere aufm zimmer hat, die ständig besuch haben ect. wie soll man dann gesund werden?! Für den Körper ist es stress, genau wie für die nerven.
Ich meine, nachdem KS hat man einfach übelsten Wochenfluss, so war es bei mir zumindest... die ersten zwei tage konnte ich nix selber machen... also mussten die schwestern ran.. jetzt stell dir mal vor ... noch drei andere und deren besuch, der jedesmal raus muss wenn was is... is doch doof so. Ich kann dich voll und ganz verstehen...

schau dir noch andere kliniken an :o)

Viel Glück!

Wenn Du mir erzählen magst wie der KS bei dir lief... meine email ist oben hinterlegt :o)

Lg,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von junonie, 25. SSW am 03.12.2004, 7:51 Uhr

Hallo Sahira,

es gibt immer noch die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu verlangen, das du dann eben selbst bezahlen musst. Je nach Wohnort musst du 30-50 EUR pro Tag rechnen.
Na ja, das ist auch nicht teurer als ein Hotel, und in den sauren Apfel würde ich beissen, denn ich würde auch erst mal meine Ruhe haben wollen. Vor allem wenn im KH Rooming-in gemacht wird. Wenn mein Baby gerade mal schläft, wacht dann vielleicht gerade eines der anderen drei Babys auf, wann sollst du dich da erholen?

Ich würde einfach mal fragen, was die Einzelzimmer kosten und mir dann überlegen, ob ich mir das in der Situation für die fünf Tage nicht doch leisten würde.

Viel Glück,
junonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von KuschelHuschel, 31. SSW am 03.12.2004, 8:00 Uhr

Hallo Sahira,

wenn du schon so ein komisches Gefühl im Bauch hattest, dann würde ich mich nach einem anderen KH umschauen.

Mir war bei dem ersten KH auch ganz komisch, was wir uns angesehen haben und ich sollte recht behalten. Meine Schwägerin hat dort entbunden per NotKS sie hatte danach eine vereiterte Narbe, die dann bei vollem Bewußßtsein aufgemacht werden musste und danach hat sie sich noch eine Pilzinfektion im Mund eingefangen.

Ich will dir jetzt damit keine Angst machen, das liegt mir fern. Ich möchte dir nur zu vestehen geben, dass du auf deinen Bauch hören sollst, denn der hat immer recht. Denn mein Bauchgefühl hat sich weider mal bestätigt. Wir haben jetzt ein KH im Nachbarot, ist 20 Minuten mit dem Auto weg und das ist noch verträglich finde ich.

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE:-((( so enttäuscht vom KH.....was nun....?

Antwort von damejo, 19. SSW am 03.12.2004, 8:49 Uhr

hallo ich hab 2002 im südklinikum entbunden und war dort super zufrieden das ich im april auch dort hingehen werde
die sind zwar net so schnell mit ks aber wenn es sein muß machen die es auch gleich
und die haben auch eine neo und super kinderklink da wir selber schon mal mit meinen großen dorten waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum eigentlich WKS?

Antwort von Sahne1104, 29. SSW am 04.12.2004, 21:20 Uhr

Bin neu hier und eigentlich ist nun meine Frage, warum Du Dich überhaupt für einen WKS entscheidest?! Gibt es eine medizinische Indikation, irgendwelche Risiken im Vorfeld oder was bewegt Dich zu diesem Schritt? Schließlich ist ein KS kein Spaziergang, so wie das manchmal dargestellt wird, sondern eine "große Bauch-OP", wo etliches an Muskuatur quer der Faser geschnitten wird und auch in späteren Jahren häufig Verwachsungen und ähnliches auftreten können.
Außerdem ist eine Spontangeburt ein so schönes einmaliges Erlebnis, dass ich mir nur aus ganz trifftigem Grunde nehmen lassen würde.
Wenn natürlich unter der Geburt Komplikationen auftreten, dann natürlich KS, aber so????

Ich erwarte mein zweites Kind, bin auch nicht mehr ganz "taufrisch" und habe mich dieses Mal zu einer Hausgeburt entschieden, falls alles völlig normal bis ET läuft.
Schau Dir Holland an, dort sind die Geburtsstatistiken mit allen Komplikationen trotz Minimalst-Diagnostik auch nicht schlechter wie hier in Deutschland.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.