Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2021 am 04.06.2021, 18:16 Uhr

Warum besteht meine Frauenärztin auf eine Hebamme?

Ich hatte während der Schwangerschaft und zur Nachsorge auch eine Hebamme, es war auch meine erste Schwangerschaft+Kind.
Während der Schwangerschaft hatte ich meine Termine bei ihr immer zwischen den Terminen beim Frauenarzt. Rückblickend betrachtet hätte ich sie während der Schwangerschaft ehrlich gesagt absolut nicht gebraucht, aber ich hatte auch eine absolut komplikationslose und unkomplizierte Schwangerschaft. Und es ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. Ich denke, wenn man von schlimmen Beschwerden geplagt ist, ist es schon gut eine Hebamme zu haben, die man mehr oder weniger spontan anrufen kann und nach Rat fragen kann oder sich einfach nur die Angst nehmen lassen kann, den Frauenarzt erreichst du außerhalb seiner Praxiszeiten ja nicht.
Eine Freundin von mir war während der Schwangerschaft oft besorgt, wenn sie mal stundenlang keine Tritte o. Ä. gespürt hat und war dann sehr dankbar, dass die Hebamme mal kurz vorbei gekommen ist, um mit ihr gemeinsam die Herztöne zu hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.