Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 05.12.2020, 7:26 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung-habt ihr Tipps?

Wurde bri dir nur der PH Test gemacht oder hat der Arzt in einer Untersuchung noch den feinen Test gemacht?

Ich hatte bei beiden Geburten einen vorzeitigen Blasensprung. Ohne Wehen. Beim ersten wsr es um 18 h, dass ich richtig dieses "ploppen" gemerkt habe, es kam zunächst nur immer etwas Schleim. Als das dann stetig mehr wurde auch mit Flüssigkeit, bin ich um 23 Uhr im KH angetanzt, mittlerweile konnte ich es dann schwallartig laufen fühlen.

Beim zweiten Mal jetzt im September, habe ich es nicht gespürt. War um 22 Uhr noch baden und merkte dann immer etwas nachsuppen, hatte das bei meiner ersten SS die ganze Zeit über, dass es nach dem Baden etwas nachsuppte und der Propf war weg, also keine Gedanken gemacht, nur ein Handtuch mit ins Bett genommen. Morgens dann mal gefühlt, ganze Hand nass, ok. Kein Badewasser, ab ins KH. Dort zeigte der Ph Test negativ an. Sie wollte mich evtl wieder nach Hause schicken, die Ärztin wollte mich aber noch sehen. Sie machte dann einen feineren Test, ähnlich wie ein Schwangerschaftstest, den die Hebammen laut ihrer Aussage nicht machen können. Und der schlug nen Hauch an. Also doch Fruchtwasser! Sie sagte gerade wenn es nicht ständig läuft, dass die PH Tests manchmal negativ sein können, wenn gerade kein frisches Fruchtwasser da ist. Ich war somit einkassiert. Und hab dann auch schon gleich die erste Antibiose bekommen.
Bri nem vorzeitigen Blasensprung bekommt man Antibiotikum, um eine Infektion durch die offene Fruchtblase zu vermeiden. Und sie messen anhand des Zeitraums ab Blasensprung auch die Zeit, wie lange man noch hat um evtl einzuleiten oder andere Maßnahmen zu treffen.

Sonst fahr lieber noch mal hin, wenn es nicht aufhört. Umd nein, besonders wenn man zum ersten Mama wird, spürt man einen Blasensprung nicht zwingend selbst, denn nicht jede Blase platzt mit nem plopp oder läuft gleich mit nem riesigen Schwall aus! Also wenn du unsicher bist, lass es noch mal prüfen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Tipps für begrenztes individuelles BV

Hallo zusammen ich möchte eigentlich echt gern erreichen ein teilweise Beschäftigungsverbot zu erhalten. Es ist so, dass ich meinen Job sehr gern ausübe, aber es ist wahnsinnig stressig. Stehe dort sehr unter Strom und ...

von cmrx, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS aufstehen - Tipps???

Hallöchen liebe Mamis :) Hat jemand einen Tipp fürs aufstehen nach dem KS? Das erste mal aufstehen ein paar Stunden nach der Geburt war zwar schmerzhaft, aber gut machbar. Jetzt am zweiten Tag war der Schmerz nicht auszuhalten. Mein Kreislauf ist auch sofort abgeschmiert, aber ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Ich schlafe seit ein paar Wochen ziemlich schlecht und dabei fängt der Bauch ja erst an zu wachsen. Hier sind ja ein paar Schwangere unterwegs die ausreichend Erfahrung haben; Habt ihr Tipps für ein gutes Kissen? Ich werde nachts immer wach von meinen Bauchschmerzen. Fühle ...

von Vajana, 11. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Stillen

Hallo werdende Mamas Bei meinem Sohn vor 2 Jahren konnte ich leider nicht Stillen bzw. hatte trotz abpumpen nach ca. 2 Wochen einfach garkeine Milch mehr und vorher auch immer nur so etwa 15ml zusammen bekommen. ...

von Ambi, 13. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Herzförmige Gebärmutter, wer hat Tipps

Hallo ihr Lieben. Ich hatte einen Termin beim FA. ( bin 15. SSW). Dem Baby geht es gut, alles ordentlich entwickelt! Er meinte jedoch meine Gebärmutter hätte eine Herzform. Ich fragte ob dies schlimm sei, er meinte nein! Natürlich schmiss ich mich gleich ( wie man es ...

von Eleonora123456, 15. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps ?

Hallo Leute Ich hab folgendes Problem. Ich hatte vor circa 2 Wochen eine Blasenentzündung, diese wurde 8 Tage mit Antibiotika behandelt. Da keine Besserung der Beschwerden (Brennen vor und nach dem Wasserlassen) ...

von Eleonora123456, 14. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps fürs Schlafen?

Hey, vielleicht kann mir hier ja wer helfen. Ich hatte eigentlich noch nie einen guten Schlaf. Früher bin ich nachts immer aufgewacht, konnte aber meistens schnell wieder einschlafen (vermutlich aber, weil ich einfach generell zu wenig geschlafen habe). Seit der ...

von Zoey1010, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.