Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana, 11. SSW am 15.09.2020, 9:30 Uhr

Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Ich schlafe seit ein paar Wochen ziemlich schlecht und dabei fängt der Bauch ja erst an zu wachsen.

Hier sind ja ein paar Schwangere unterwegs die ausreichend Erfahrung haben;

Habt ihr Tipps für ein gutes Kissen? Ich werde nachts immer wach von meinen Bauchschmerzen. Fühle mich jetzt schon total unausgeschlafen

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Skippy, 36. SSW am 15.09.2020, 9:47 Uhr

Was für Bauchschmerzen hast du? In dem frühen Schwangerschaftsstadium denke ich eher nicht, dass sie von der Schlafposition selbst kommen. Nimmst du abends Magnesium?

Ansonsten habe ich mir so um die 20. ssw ein normales Stillkissen gekauft, das ich mir seitdem zwischen die Beine klemme. Das entlastet aber eher die Hüfte super als den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Meyla, 29. SSW am 15.09.2020, 9:48 Uhr

Das muss man ausprobieren. Der Bauch tut im ersten trimester aber halt einfach oft weh, egal was du dir wohin schiebst.

Ich habe ein Viskoschaum Nackenkissen und für den Bauch Falte ich mir die Kinderdecke einfach auf die Höhe, das ich ihn bequem drauf ablegen kann. Stillkissen rutschen mir persönlich zu sehr durch die Gegend.

Das Unausgeschlafene wird sich vor geburt auch nicht unbedingt ändern. Das ist normal und hormonell bedingt. Vermutlich begleitet dich das die nächsten Jahre noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Vajana am 15.09.2020, 9:59 Uhr

Die Schmerzen sind immer irgendwie anders, mal zieht es um den Bauchnabel herum, dann schmerzt der Bauch in der Region der Blase. Und letzte Nacht hat einfach der ganze Bauch gekrampft und wurde total hart.

Magnesium (100mg) sind in meinen Schwangerschaftsvitaminen enthalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Vajana am 15.09.2020, 9:59 Uhr

Danke für den Tipps und diese rosigen Aussichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Skippy am 15.09.2020, 10:03 Uhr

Hol dir hochdosiertes Magnesium zusätzlich zu deinem Präparat und probiere mal aus, wie du damit zurecht kommst. Dosierst du es zu hoch, bekommst du evtl. Durchfall, aber da kann man sich gut rantasten. Dass der Bauch am Anfang weh tut, ist einfach normal. Ich denke, dass dir damit schon geholfen sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Vajana am 15.09.2020, 10:33 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von NaduNadu, 31. SSW am 15.09.2020, 10:33 Uhr

Ich hatte auch früh Schmerzen am Bauch.

Eine Schlafposition zu finden war einfach nur schlimm.

Mir hat dieses Kissen super geholfen.

https://www.amilian.de/epages/78160130.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78160130/Products/004741

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von Meyla, 29. SSW am 15.09.2020, 11:12 Uhr

Ich beschönige ungerne.

Kinder halten einen jahrelang wach, Schwangerschaftshormone halten einen wach, sb dem 3. Trimester haben die Meisten irgendwelche fiesen Wehwehchen die einem den Schlaf rauben.... das ist halt nun mal so. Schlaf wird ein Luxusgut, um das man sich als Mutter echt bemühen muss. Und es dsnn trotzdem oft nicht bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Antwort von maryjan1, 14. SSW am 15.09.2020, 13:35 Uhr

Hallo!

Also ich hab mir vor zwei Wochen ein Stillkissen von BabyWalz bestellt und kann seitdem bestens schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps fürs Schlafen?

Hey, vielleicht kann mir hier ja wer helfen. Ich hatte eigentlich noch nie einen guten Schlaf. Früher bin ich nachts immer aufgewacht, konnte aber meistens schnell wieder einschlafen (vermutlich aber, weil ich einfach generell zu wenig geschlafen habe). Seit der ...

von Zoey1010, 30. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Kann so schlecht schlafen. Hat jemand Tipps???

Hallo ihr lieben Kugeln, muss mal ein bisschen jammern. Und zwar kann ich im Moment einfach total schlecht schlafen.... Ich schlafe total schlecht ein,muss ein paar mal nachts raus,(Meine Tochter weint,14 Mon.,ich muss zur Toi ) ...

von knuffi82, 28. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.