Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 15. SSW am 10.03.2022, 7:46 Uhr

Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Huhu.

Hatte in der 14. Woche meinen letzten Ultraschall... und auf den Bildern erkennt man deutlich, dass die Plazenta unten liegt.

Jetzt habe ich hier schon mehrmals etwas von der Vorderwandplazenta gelesen

Wollte mal eure Erfahrungen wissen..

Also bei wem war sie auch so früh unten zu erkennen und ist dann noch hoch gewandert?

Hier mal ein Foto ( dort ist übrigens der Arm und die Hand zu sehen, wollte uns wohl winken )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Jiin am 10.03.2022, 7:52 Uhr

Es wurde über dem Bauch geschallt. Wie rum wäre das Bild denn dann richtig zu betrachten ? Wo lagen Eure so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Lulubu, 26. SSW am 10.03.2022, 8:07 Uhr

Soweit ich weiß, ist auf ss ultraschall Bildern unten quasi hinten und was oben ist, ist vorne... Ich hab nämlich eine hinterwandplazenta und das sieht auf meinen Bildern aus wie auf deinem... (alle Angaben ohne Gewähr )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Jiin am 10.03.2022, 8:10 Uhr

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Ja ich glaube auch es ist andersrum zu betrachten.. da muss man erstmal durchblicken..
Mache mir einfach wieder unnötig Gedanken passiert wenn man sich zu Hause langweilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Fri3da, 39. SSW am 10.03.2022, 8:25 Uhr

Ich hab nie erkannt wo meine Plazenta liegt beim dritten Screening habe ich dann (aus dem Mutterpass) erfahren, dass ich wohl ne Vorderwandplazenta habe.
Meines Wissens macht es keinen Unterschied ob sie vorn oder hinten liegt, vorn kann es nur sein dass man die Bewegungen später und etwas weniger intensiv spürt, weil sie durch die Plazenta gedämpft werden.
Gesundheitlich relevant wird die Lage der Plazenta soweit ich weiß nur, wenn sie in der Nähe des bzw zu nah am Muttermund liegt. Da kann es zu Komplikationen kommen meine ich. Ansonsten gibt's aber keinen Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Pino am 10.03.2022, 9:09 Uhr

Das ist eine Hinterwandplazenta. Ich hatte auch eine und habe schon sehr früh Kindsbewegungen gefühlt, ich meine, um die 16. SSW rum. Das war aber erstmal nur ein ganz leichtes Schwirren, das mit den Wochen dann immer stärker wurde. Könnte bei dir also bald losgehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von MJJ98, 12. SSW am 10.03.2022, 9:18 Uhr

Huhu
Die Lage der Plazenta ist nur bedenklich, wenn sie vorne unten liegt. Quasi zu nah am Muttermund. Ich hatte bei meinem Sohn nämlich eine Vorderwandplazenta und hatte dann meinen Frauenarzt gefragt, ob das schlimm ist
Man spürt die Bewegungen halt später und eigentlich bis zum Schluss gedämpfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta Verlauf🤔

Antwort von Jiin am 10.03.2022, 12:44 Uhr

Oh, also wenn so ist... dann bin ich ja gespannt wann ich es das erste mal merke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Hallo Mamis Bin jetzt in der 28. Ssw und hab bis vor einer Woche die Tritte und Bewegungen meines Babys sehr heftig und deutlich und auch sehr oft gespürt, auch schon so doll das ich es von außen sehen konnte, seit ...

von LucyLou2012, 28. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta tief, schwere Sachen heben?

Hallo! Weiß jemand ob das von Bedeutung ist, wenn das so im Muki Pass steht? Ich hab leider nicht nachgefragt, weil ich 100 Sachen gefragt habe und das erst daheim gesehen habe. Was ich noch fragen wollte, ich hebe ständig mein Kleinkind und auch andere Sachen. Kanns das ...

von ladyred1810 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta

Hallo Mädels, ich bin in der 20 Ssw ( 19+4). Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich spür den kleinen nicht. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Lütte hab ich damals schon gespürt. Bei der Vorderwandplazenta soll man selten das mini spüren. Ist das wirklich ...

von brini83 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta? Erfahrungen?

Hallo allerseits Beim letzten Ultraschall (12.) SSW warf meine Gynäkologin das Wort Vorderwandplazenta in den Raum. Sie sagte für eine endgültige Diagnose sei es möglicherweise noch zu früh, sie habe aber den Verdacht Nun kreisen meine Gedanken um diese Vermutung und ich ...

von KiWu2, 12. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erst vorderwandplazenta dann Hinterwandplazenta

Hallo! Ich habe zwei Fragen 1.Ich war letztens im Krankenhaus wegen Blutungen (8+3) Da wurde eine Hinterwandplazenta diagnostiziert. Jetzt beim Arzt wurde eine vorderwandplazenta diagnostiziert (10+5) Wie geht das? Kann die wandern ?? 2. der Arzt meinte, dass die ...

von Alinasarah2020, 12. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta und tiefliegend?

Hallo Letzte Woche (14 SSW) haben wir erfahren, dass es sich um eine Vorderwandplazenta und dazu eine tiefliegende handelt. Kann sich das noch ändern? Falls ja, sehen wir das beim nächsten Ultraschall? (19SSW) Es ist unser erstes Kind und ...

von KleineLotte, 15. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo, ich bin in der 17 Ssw! Hab eine Vorderwandplazent. Sonst versuche ich immer auf der Seite zu schlafen, aber heute bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Kann dadurch, auch aufgrund der Vorderwandplazenta die Versorgung ...

von SommerTraum17 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Mamis mit Vorderwandplazenta

Hey. Ich bin in der 28. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Diese soll ja die Tritte in früheren Schwangerschaftswochen "dämpfen". Bei mir ist es so, dass ich unser Baby seit der 23. SSW spüre und diese Bewegungen auch als Kindsbewegungen wahrnehme, aber diese nicht ...

von SunshineMummy 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta... ?

hey.. Hab mal ne Frage... Bei Kind 1 hatte ich eine Hinterwandplazenta. Heißt ich habe mein Kind relativ früh gespürt. Hatte auch echt eine richtige Kugel zum ende. Jetzt bei meiner neuen Schwangerschaft (12te woche) Hab ich eine Vorderwandplazenta... Was bedeutet das ...

von BabyBelly, 12. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

ich finde Vorderwandplazenta doof ;(

nun habe ich auch eine in dieser Schwangerschaft die bewegungen die ich spüre sind so abgedämpft das ist eigendlich nur zart spürbar ;( und merken tu ich meist nur schluckauf oder Organboxen ^^ in meiner ersten schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und da war ...

von LöwenBaby2014 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.