Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 28. SSW am 15.12.2021, 21:56 Uhr

Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Hallo Mamis
Bin jetzt in der 28. Ssw und hab bis vor einer Woche die Tritte und Bewegungen meines Babys sehr heftig und deutlich und auch sehr oft gespürt, auch schon so doll das ich es von außen sehen konnte, seit einigen Tagen merke ich aber nur noch sehr sanfte,leichte Bewegung. Garkein Vergleich zu vorher. War auch schon beim Arzt dieser sagt es ist alles in Ordnung und ich hab eine Vorderwandplazenta (wusste ich bis dahin garnicht).
Hattet ihr sowas bei euch auch bemerkt? Kann es sein das durch die wachsende VWP die Tritte mehr abgedämpft werden als vorher als die Plazenta „noch kleiner war“? Und werden die Tritte auch wieder so doll wie vorher? freue mich immer wenn ich unser Baby spüre und vermisse diese heftigen Tritte/Bewegungen richtig :(
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Antwort von Princess-leah, 28. SSW am 15.12.2021, 22:49 Uhr

Ich habe zwar keine VWP, aber die Tritte sind bei mir auch schwächer geworden.
Ich denke, es liegt daran, dass mein Baby sich gedreht hat. Sie liegt schon in SL und damit geht vieles in den Rücken und nicht mehr zum Bauch (bis vor ca 5 Tagen lag sie noch quer).
Vielleicht kann das auch ein Grund bei dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Antwort von kiisaa, 27. SSW am 15.12.2021, 23:09 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch eine vorderwandplazenta, spüre die Tritte auch mal sehr stark und mal zarter. Ich habe festgestellt, dass wenn meine Kleine und der Bauch einen Wachstumsschub machen (häufig pünktlich zum Wochenwechsel wie heute) sind die Bewegungen weniger und auch schwächer. Denke, dass das dann auch einfach sehr anstrengend für das Mäuschen ist und sie sich mehr ausruht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Antwort von Murmel2022, 33. SSW am 16.12.2021, 9:04 Uhr

Guten Morgen also eine vwp dämpft auf alle Fälle sehr (hatte ich bei meinem ersten sohn) jetzt hab ich eine hwp und merke die Bewegungen viiiiel intensiver ich muss aber dazu sagen das er auch manchmal 2 tage ruhiger ist ich denke das ist immer dann wenn er wächst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Antwort von Reese, 38. SSW am 16.12.2021, 10:23 Uhr

Meiner liegt seit der 25. Woche in SL (erst II. SL, jetzt in I. SL) und trotz der Position sowie der VWP merke ich mehr als genug…
Manchmal sind die kleinen einfach etwas ruhiger, gerade in einem Wachstumsschub, der war bei uns bis zur 27. immer mittwochs.
Seit er in der 31. Woche die 50cm geknackt hat wird’s immer enger im Bauch und die Tritte und Schläge wieder heftiger, meistens auf der rechten Seite zu fühlen und zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung

Antwort von LucyLou2012 am 16.12.2021, 20:49 Uhr

Danke für die vielen Antworten Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.