Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosewood2503, 24. SSW am 13.11.2019, 20:47 Uhr

Ungewaschene Hände

Hallo Leute,

Ich mal wieder...

Ich hab ein kleines Bläschen im Mund und als ich es mir ansehen wollte hab ich mit meinen Händen bzw Fingern in den Mund gegriffen... hab total vergessen die Hände vorher zu waschen... :((
Glaubt ihr so könnte ich mich zb mit listerien angesteckt haben?

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für meine Hysterie

 
23 Antworten:

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Sabrina203 am 13.11.2019, 20:52 Uhr

Was ist nur los mit dir?

Nein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 13.11.2019, 21:09 Uhr

Vielleicht gehst du zu einem Psychologen und erzählst ihm von deiner Listerien-Phobie, mit der du das ganze Forum belästigst... Ich verstehe ja, dass man in der Schwangerschaft oft mit Ängsten zu kämpfen hat, aber so übertrieben? Wie soll das eines Tages mit Kind mal aussehen? Willst du es in Alufolie packen, damit es von allen möglichen Keimen geschützt ist? Was sagt dein Partner zu alledem, oder schreibst du extra mehrmals hier deine Probleme auf, weil er dich ebenfalls schon für Größen wahnsinnig hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Sangara am 13.11.2019, 21:43 Uhr

Oh und ich hab mich schon gewundert, warum ich den ganzen Tag noch noch nichts von dir gelesen hab.
Hatte gehofft du hast dich endlich einweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Port am 13.11.2019, 21:48 Uhr

Nein. Lies Dir bitte nochmal durch, was ich weiter unten geschrieben habe: Stichwort Silke Hebamme, 1:80.000 etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Rosewood2503 am 13.11.2019, 22:04 Uhr

Ach, keine berechtigte Frage also ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von BuTeSaDe, 35. SSW am 13.11.2019, 22:19 Uhr

Ich denk mir so "auch ohne auf irgendwas besonders geachtet zu haben, bin ich kerngesunde 29 Jahre geworden". Auch du wirst deine X Jahre auf dem Zähler haben.

Die Wahrscheinlichkeit es gerade jetzt mit etwas mehr Achtsamkeit zu verhauen ist wohl sehr sehr gering trotz gelegentlicher "Ausrutscher".

Du wirst ja eine gewisse Grundhygiene haben und dir nicht unmittelbar nachdem du mit bloßen Händen den Kuhstall entmistet hast in den Mund fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Skylights110 am 13.11.2019, 22:29 Uhr

OHH MEEEIIIN GOTTTT

DU KRIEGST KEINE LISTERIEN. mach dir Sorgen um Krampfadern und Hämorrhoiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von sarah2506 am 13.11.2019, 22:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Sonnenblume_22 am 13.11.2019, 23:13 Uhr

Nein hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Bonii am 13.11.2019, 23:31 Uhr

Das kann doch nicht dein ernst sein.

Bitte geh zu deinem Frauenarzt und lass dich über Listerien aufklären!

Auch im Experten Forum gibt es genug über das Thema es reicht doch langsam das ist auch allmählich nicht mehr witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Pandababy1402 am 13.11.2019, 23:46 Uhr

Ja hast du

Das ist doch ein Fake.. wirst gemeldet du nervst langsam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Meyla am 13.11.2019, 23:57 Uhr

Melde dich schon mal beim Jugendamt an. Auch völlig übertriebene Fürsorge kann da mal zu einer Kandidatur reichen. Und du scheinst ein würdiger Kandidat zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Rosewood2503 am 14.11.2019, 9:58 Uhr

Wenn jemand gemeldet gehört, dann ihr für eure gemeinen Antworten. Stellt euch mal vor ihr würdet selbst solche Antworten auf fragen benommen. Und nochmal: ich beleidige hier niemanden mit meinen Fragen, wer nicht antworten möchte muss dies auch nicht tun. Unglaublich echt. Sätze wie ob man sich endlich hat einweisen lassen etc. Solche Leute gehören gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von karamell-keks am 14.11.2019, 10:02 Uhr

Liebe Rosewood2503,

bitte rede mit deinem Arzt oder deiner Hebamme über deine Angst.
Die werden dich ernst nehmen und dir helfen. Denn das brauchst du wirklich: kompetente Hilfe.
Du machst dir so viele (in unseren Augen unbegründete) Sorgen, das ist sehr schade.
Denn es wird im Laufe der Schwangerschaft und vielleicht danach noch schlimmer.
Deshalb: bitte, bitte suche dir professionelle Hilfe- alleine deinem Baby wegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Meli 92, 37. SSW am 14.11.2019, 10:08 Uhr

Huhu

Also ich weiss , dass du dich in Therapie befindest. Aber deine Ängste hier zu schreiben, wird dir überhaupt nichts mehr bringen. Du merkst es ja selbst. Dich wird keiner mehr ernst nehmen.
Ich hatte eine FG und war am Anfang der Schwangerschaft auch sehr Ängstlich. Das bei dir ist nicht mehr normal.
Lese dir bitte mal alle deine Beiträge durch.
Weisst du wie viele Frauen Listerien hätten, wenn man bei solchen Kleinigkeiten sich schon angesteckt hätte. Dann würdest du alle schwangeren Frauen in einem ganz Körper Anzug sehen.
Es passiert überhaupt nichts.
Einfach kein Rohfleisch und dad Gemüse waschen. Und du wirst sehen dein Baby kommt gesund zur Welt.
Glaube deine Panik Attaken sind viel schädlicher für dein kleines Mäuschen.

Ich gebe dir jetzt einfach den guten Rat und schreibe hier keine Beiträge mehr.
Du wirst eh keine ernstgemeinten Antworten mehr bekommen, weil das echt übertrieben ist .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Feeli79 am 14.11.2019, 10:39 Uhr

Man bekommt nicht von allem direkt Listerien.

Merkst du eigentlich, dass du dir selber die ganze Vorfreude auf deinen Bauchbewohner nimmst?

Am besten gehst du auch jetzt nicht mehr vor die Tür, weil fast Jeder erkältet ist.

Stell dir mal vor, es gibt sogar Menschen, die Haustiere haben. Auch von ihnen, kann, wenn man so denkt wie du, eine Gefahr ausgehen. Aber meine Hunde schlafen bei mir im Bett und geben sogar Küsschen. Und auch mit meiner Riesenhamsterratte wird gekuschelt. Sicherlich will sie auch den Käfig sauber haben. Und nein, ich wasche mir nicht jedesmal die Hände, wenn ich sie angefasst habe und was essen will. Du denkst jetzt vielleicht " wie unverantwortlich". Aber hallo? Meine anderen 5 Kinder haben sogar in der Schwangerschaft die Säuberung des Katzenklos unbeschadet überstanden.

Ich esse Salami, meine Eier sind nach wie vor nur halb hart gekocht und ich esse, worauf ich Lust habe.

Bitte, mach dich nicht schon jetzt verrückt. Wie soll es erst werden, wenn dein Kond da ist und anfängt über den Boden zu krabbeln? Willst du immer alles 1 sec vorher putzen? Man kann es auch übertreiben und sich alles selbst vermiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Sangara am 14.11.2019, 11:59 Uhr

Naja, wir bekommen nicht solche Antworten auf diese Fragen, weil wir einfach nicht solche endlos dämlichen Fragen stellen.
Und ganz ehrlich, die Fragen sind einfach nur dämlich. Würde dir auch selber auffallen, wenn du dich mit diesen Fragen vorher einfach mal auseinandersetzen würdest, bevor du sie für die Allgemeinheit stellst.
Und dann wunderst du dich, dass du keine netten Antworten mehr bekommst und alle nur noch davon genervt sind. Angststörung hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Jasemine1983 am 14.11.2019, 12:27 Uhr

Natürlich nicht.
Bedenke bitte, dass deine Hysterie und Panik nicht gut sind für dein Ungeborenes.Darüber solltest du dir eher Gedanken machen, also deine panische Angst vor Listerien.
Überlege doch mal, wie oft du dich in deinem bisherigen Leben mit Listerien angesteckt hast? ich denke noch kein einziges Mal.
Und auch für nach der Geburt musst du dir unbedingt eine ruhigere Art zulegen. Was soll das denn am Ende für ein Kind werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von nawe am 14.11.2019, 15:22 Uhr

Da passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von okelittle am 14.11.2019, 16:19 Uhr

Na dein wievielter Nickname ist das jetzt???


TROLLALARM!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Meyla am 14.11.2019, 16:40 Uhr

Mit Nettigkeit u d dem hundertfachen Hinweis bzw der Bitte hier keine Fragen der art mehr zu stellen kommt man bei dir ja auch nicht weiter. Es ist dir schlicht egal, wie du nach außen wirkst. Wundere dich also nicht, wenn du hier wenig Beifall abholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von Julenemy, 38. SSW am 14.11.2019, 20:00 Uhr

Entschuldige bitte, du fragst jeden Tag nach Listerien und ob du dich durch Situation xy angesteckt haben könntest.
Da du hier ins Forum schreiben kannst, hast du ja wohl Zugang zum Internet.
Wie Google funktioniert weißt du sicher auch.
Google doch bitte endlich mal nach Listerien und wie man diese bekommt.
Damit dürften sich die meisten deiner fragen erledigt haben.


Der Grund warum sich viele hier aufregen und "gemeine" Antworten geben ist ganz einfach der, dass dir schon mehrmals gesagt wurde, dass du dich informieren sollst. Du tust es aber einfach nicht. Stattdessen kommen trotzdem jeden Tag kuriose Fragen.
Google "Listerien Ansteckungswege"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewaschene Hände

Antwort von mausischneck2001 am 14.11.2019, 20:08 Uhr

Nein, aber mit Grippe, Magen und Darm, Röteln, Windpocken, Hand Mund fuss, Salmonellen und allem anderen durch Viren und Bakterien übertragbarem.......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pflegetips für geschundene Hände

Ich brauche dringend eine SEHR gute Handcreme! Ich muss leider alle paar Minuten meine Hände waschen und auch regelmäßig desinfizieren. Meine Hände haben in den letzten 2 1/2 Wochen massiv gelitten. Ich arbeite als Tagesmutter mit Kindern unter 2 Jahren (insgesamt sind es 9 ...

von Anuschka1978, 8. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

einschlafende Hände

Hallo Ladies, ich bins mal wieder Und zwar, ich hab ne Frage, vllt gehts / gings euch auch so. (Bin im 6. Monat schwanger) Vor 1-2 Monaten fing es an - einschlafende Hände! Nehme seitdem Magnesium Tabletten. Dennoch gibts ab und zu ...

von WerdeneMama2017 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

eingeschlafene Hände nachts

Hallo, kennt das irgendjemand hier auch mit eingeschlafenen Händen in der Nacht. Ich werden seit 1 1/2 Wochen dadurch nachts wach. Entweder ist es nur eine Hand und Arm oder beide. Ab und an auch nur ein paar Finger. Ich versuche beim wach werden darauf zu achten, wie ich grade ...

von Libelle07, 12. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, ...

von KatzeKira, 27. SSW 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislauf und taube Hände und Zunge?

Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, ...

von franzi1406, 31. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.