Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby2020, 5. SSW am 13.11.2019, 14:15 Uhr

Traurigkeit

Hallo ihr Lieben,

erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Anna aus NRW und 30 Jahre alt.
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich schanger bin ( 5+4). Ich wusste es allerdings schon viel früher.. ab der Einnistung war ich hochgradig depressiv. kann es nur auf den Hormoneinschuss schieben..hatte echt schlimme und traurige Gedanken, über mein ganzes Leben.
Kennt das jemand ?

Ich meine auch nciht nur Reizbarkeit oder genervt sein. Meine eine tiefe Traurigkeit, keine Euphorie, auf nichts Lust..
Habe gelesen, dass das normal sein kann, aber dachte ich finde hier vllt Gleichgesinnte.

Naja, nach ca. 2 Wochen gingen diese Gefühle dann plötzlich weg und Brustschmerzen fingen an..Ich dachte aber, dass nun bald meine Tage kommen würden, da ich am 01.10.19 eine FG hatte.
Aber bald spürte ich, dass ich schwanger war. Ich wusste es einfach. Ekliger Geschmack im Mund, Brüste wuchsen und spannten (anders als bei PMS), und einfach diese weibliche Intuition :))

Naja, seitdem ich dann bei dem FA war, war ich super happy und glücklich. Aber heute zb ist es ganz anders. Menschen, die mir helfen wollen, die lieb sind, finde ich nur ätzend und ich suche Abstand, bin wieder sehr traurig heute..

Möchte nur glücklich sein aber es klappt nicht.. Wann hört das denn mal auf?? :O
Fühlt sich jemand gerade genauso ?
Am Montag habe ich wieder einen Termin, da wir noch kein Herz schlagen sehen konnten. Darum bin ich auch etwas besorgt natürlich..gerade weil ich gerade davor erst eine FG hatte. Aber ich versuche postiv zu denken..

Würde mich freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde und wir uns hier austauschen können oder vllt sogar Freunde werden :))

liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Traurigkeit

Antwort von HelenaGo, 21. SSW am 13.11.2019, 14:21 Uhr

Ich kenne das sehr gut, ich war auch nur noch schlecht drauf, leider körperlich auch 4-5 Monate lang.
Erst jetzt komme ich langsam wieder „in Schwung“.
Der Körper macht in der Schwangerschaft, was er will... ich würde es aber dennoch beim nächsten Gyn-Besuch ansprechen.
Ich glaube, Der Herzschlag wäre erst ab jetzt hörbar, kann also sein, dass es gerade bei deinem Termin noch nicht soweit war. Aber ich kann deine Sorgen verstehen, bin aber zuversichtlich :) drücke die Daumen Von wo aus NRW kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von JemYvi, 20. SSW am 13.11.2019, 14:23 Uhr

Hey :)
ich denke da bist Du nicht alleine... hab die ersten Wochen auch nen ganzes Gefühlschaos mitgemacht... glaube seit ungefähr einer Woche freue ich mich einfach nur noch riesig auf Baby (obwohl von Anfang an ein Wunschbaby)... mir gehts auch langsam besser und trotz noch einiger anderer Sorgen überwiegt das Hochgefühl...
Meine Frauenärztin meinte letztes Jahr, dass hormonelle Schwankungen gerade in der Frühschwangerschaft ziemlich extrem ausfallen können (da hatte ich eine SS, die sich von alleine erledigt hatte... vermutlich Eileiterschwangerschaft...)
War es denn bei euch ein Wunschbaby?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von sommerbaby2020, 5. SSW am 13.11.2019, 14:43 Uhr

Hey Liebes,

ich komme aus Düsseldorf :) Und du?

Ja, am Montag werde ich sie fragen, ich denke aber sie wird sagen,dass das völlig normal ist. Ist es ja sicherlich auch, finde es nur schade, weil ich mich freuen will aber die Hormone das Gefühl irgendwie drücken.. ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von sommerbaby2020 am 13.11.2019, 14:46 Uhr

Ja es ist ein Wunschbaby *.*

Ich hätte hat nicht gedacht,dass es nach der FG soooo schnell geht aber umso glücklicher war ich.

Vielleicht sind es auch einfach die Sorgen die dazu kommen. Ich hoffe einfach, dass ich mich bald richtig freuen kann. Denn an dem Tag als ich es erfahren habe, war ich der glücklichste Mensch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von Marylu, 6. SSW am 13.11.2019, 14:54 Uhr

Hi, also ich kenne das Gefühl durchaus, obwohl ich eigentlich nach der Fehlgeburt im September super happy bin so schnell wieder schwanger geworden zu sein.

Meine Stimmung kann sich an einem Tag drastisch ändern. Stelle alles in Frage usw..
Wenn ich da aber ganz rational ran gehe und mir bewusst mache, dass es nur die Hormone sind steigere ich mich nicht weiter in die unguten Gefühle rein, sondern warte einfach ab bis bessere Laune aufzieht.

Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von sommerbaby2020 am 13.11.2019, 15:22 Uhr

Genau..du sagst es..

Ich bin auch super froh aber irgendwie fühle ich mich auch super unverstanden von meinem Partner. Die Hormone stellen alles auf den Kopf.. das nervt mich selbst super stark.

Ich steiger mich auch kaum rein aber es ist , heute zb, wie so eine depressive Glocke über mir. Naja, vielleicht muss ich es einfach annehmen und abwarten :/ Ich denke wenn ich den Herzschlag höre und sehe, wird es mir besser gehen und dann wenn die blöden drei Monate vorbei sind, werde ich aufatmen können...da ich unterbewusst sicher Angst habe, mein baby wieder zu verlieren.

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 13.11.2019, 16:02 Uhr

Vielleicht kannst du dich aufgrund der Vorgeschichte nicht so freuen und bist so übel launig, traurig und gereizt? Warte erst einmal den nächsten Termin ab! Ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch total mit den Hormonen zu kämpfen. Alle haben mich genervt, überall sah ich etwas "schlechtes", habe viel geweint und konnte/wollte meist gar nicht erst aus dem Bett raus... Hab mich zu Hause zurückgezogen mit paar Serien und Knabberzeug. Dies ging bis ca 25 SSW. War richtig übel... Es könnten also auch die Hormone sein.. Drücke die Daumen, dass du bald Freude an und in der Schwangerschaft hast und es so richtig genießen kannst!

Übrigens: Den Herzschlag meines kleinen hab ich erst ab der 7ssw gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von Laura89076, 40. SSW am 13.11.2019, 17:30 Uhr

Hallo Anna,

ich habe dein Post beim rumstöbern gelesen. Und ich kann deine Sorgen verstehen. Ich bin jetzt in der 40+0 ssw also kurz vor dem Ende es kann jederzeit losgehen.

Ich hatte und habe nach wie vor eine tolle Schwangerschaft, jedoch hatte ich Probleme mit der Psyche. Sehr ausgeprägte Ängste die niemand nachvollziehen kann, ich hatte das schon vor der Schwangerschaft aber weitaus schwächer. Letztlich habe ich mich für eine Therapie entscheiden weil ich nicht wollte das ich durch meine Ängste dem Kind schade und das hat und hilft mir nach wie vor immer noch. In der schwangerschaft werden Sachen oftmals verschlimmert, wenn man eine Neigung dazu hat und man selbst kann sich die schlimmsten Sachen ausmalen jedoch treffen davon die wenigsten oder gar keine ein zu.
Meine Ängste bezogen sich eher auf meine Hypochondrie als auf die schwangerschaft.

Ich kann dir nur sagen, dass wenn es für dich nicht geht du dir jederzeit Hilfe suchen kannst und das auch überhaupt nicht schlimm ist.
Es wird aber auch besser weil der köper sich auf die Hormone und alles einstellt.
Du solltest dich nur nicht eingraben den Fehler habe ich leider auch gemacht, mein Mann hat mir hier viel geholfen. Den meisten denen ich von meinen Ängsten erzähle oder auf was die sich beziehen, können das nicht nachvollziehen weil es vollkommen unbegründer ist... aber das hilft einem selbst nicht weil für dich diese real sind.

Versuche dich mit Leuten die dir guttun zu umgehen geh raus lenk dich ab, aber vergab dich nicht weil dann wird es nur schlimmer. Und auch wenn es schwer ist (glaub mir ich weis von was ich spreche) stehe auf und mach was, es wird besser auch wenn es in den Moment nicht so scheint.

Falls du dennoch mal einen Rat brauchst melde dich einfach.

Lg laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von sommerbaby2020, 5. SSW am 14.11.2019, 19:11 Uhr

Danke für den lieben Beitrag :)

Darf ich dich fragen, ob du vor der SSW auch schonmal mit depressiven Verstimmungen zu tun hattest? manchmal habe ich Angst, dass manche Frauen vllt "depressiver" in der SSW sind als andere..vielleicht weil sie schon mal depressiv waren oder unbearbeitete Gefühle im Unterbewusstsein mit herum schleppen?! Würde mich mal interessieren...

wow...bis zur 25SSW ist lang..puh..du arme -.-

Ja, ich bin sehr gespannt auf den nächsten Termin *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurigkeit

Antwort von sommerbaby2020, 5. SSW am 14.11.2019, 19:18 Uhr

Danke für deinen lieben langen Text..

das denke ich auch, dass sich viele Dinge verschlimmern, die man vllt vorher schon gefühlt oder mit sich rumgetragen hat.. Denn einige Gedanken sind ja nicht ganz unbegründet..zB wenn ich nun hysterischer bin weil mein Mann mir nicht genug Aufmerksamkeit gibt in einer speziellen Situation zb wo ich sie aber dringend brauche, dann will ich nicht sagen :"Hey sorry das liegt an den Hormonen". Klar, verschlimmern die es etwas, aber im Grunde bin ich doch wirklich traurig über sein Verhalten. Ohne Hormone würde man es vllr nur anders wegstecken.. oder anders mit umgehen als mit Hysterie oder weinen...weisst du wie ich das meine ?

Danke für deine lieben Worte!!! Ich werde schauen, wie es sich weiter verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.