Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3, 14. SSW am 13.11.2019, 13:39 Uhr

Therme

Ich würde gerne dieses Wochenende spontan mit meinem Freund in ne Therme fahren. Ich hab mal gehört, dass man in der SS aufpassen soll. Keine zu heiße Wassertemperatur und Whirlpool seien nicht so gut, kennt ihr euch damit aus. Und gilt das auch wenn man erst in der ssw 14 ist? Sauna geh ich nicht weil ich es selbst nicht mag

 
5 Antworten:

Re: Therme

Antwort von lauralou. am 13.11.2019, 14:05 Uhr

Gerne diesen Beitrag lesen ;)

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Knacker-und-Gruenkohl_892930.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von Marylu, 6. SSW am 13.11.2019, 14:47 Uhr

Mein Verstand sagt mir, dass ein Therme Besuch unbedenklich ist. Ich kann deine Unsicherheit aber durchaus verstehen.

Ich bin momentan 5+3 und habe meinen Frauenarzt gefragt wie es denn mit Saunabesuchen aussehen würde. Das wir zuhause eine haben, bin ich es durchaus gewohnt. Dieser meinte es wäre kein Problem. Genauso wie das Motorrad fahren..

Ich traue mich jedoch trotzdem nicht, da man im Internet ja liest, dass man Saunabesuche bis zur 12. Woche doch eher lassen sollte usw.
Baden traue ich mich auch nicht

Wie du merkst, bin ich keine große Hilfe, aber auch sehr an Meinungen zu diesem Thema interessiert.

Der zuvor gepostete link funktioniert leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von @ni, 19. SSW am 13.11.2019, 14:49 Uhr

Also ich persönlich meide die Sauna und den Whirlpool in der SS, muss aber letztendlich jeder selbst wissen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von Sangara am 13.11.2019, 15:53 Uhr

Sauna soll ja grundsätzlich gesund sein, auch für Schwangere. Laut finnischen Studien soll dadurch sogar die Geburt erleichtert, bzw. verkürzt werden.
Also ich werde definitiv weiter saunieren.
Man muss halt, wie unter normalen Umständen auch, auf Hygiene achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme

Antwort von HeyDu! am 13.11.2019, 21:05 Uhr

Es geht um Keime, also die Infektionsgefahr, daher spielt die SSW keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.