Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara, 13. SSW  am 13.11.2019, 13:13 Uhr

Thema Knacker

Ich stehe ja unglaublich auf Knacker (nennt sich bei uns auch Rohpolnische) und hab in meiner letzten SS komplett drauf verzichtet, da ich dachte sie sind kalt geräuchert.
Hab heute mal an der Fleischertheke nachgefragt und die werden heiß geräuchert hab mir glatt 2 gekauft und gleich genossen.
Also Mädels nachfragen macht das Leben manchmal einfacher

P.S. darauf gekommen bin ich tatsächlich wegen dem Knacker und Grünkohl Thread Danke dafür.

 
8 Antworten:

Re: Thema Knacker

Antwort von Mamimoni am 13.11.2019, 13:49 Uhr

Eine Antwort von Dr Costa
"Die Knackwurst enthält zahlreiche Stoffe - gesunde und weniger gesunde. Durch den Räuchervorgang werden etliche Infektionskeime nicht abgetötet, so dass ein Restrisiko bleibt, eine Infektion zu bekommen. Wenn möglich, verzichten Sie lieber darauf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Patse80, 12. SSW am 13.11.2019, 14:10 Uhr

Ich denke als Experte muss er das sagen. Aber Magensäure haben wir ja auch noch. Ich denk oft, wenn wirklich so viele Keime überall drin wären, dann wären wir ja konstant vor der Schwangerschaft schon krank gewesen. Klar esse ich auch nix rohes oder ungewaschenes mehr, aber übertreiben hilft ja auch nix will ja nicht 9 Monate Angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Sangara am 13.11.2019, 14:14 Uhr

Ja, Restrisiko. Also kein volles Risiko.
Da ist das Risiko wahrscheinlich größer, sich vom Auto überfahren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von JemYvi am 13.11.2019, 14:18 Uhr

Die Antwort ist 10 Jahre alt... und ich denke heißgeräuchert ist ein bisschen was anderes... wenn es dann noch gebraten oder gekocht ist... was soll da passieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Mamimoni am 13.11.2019, 15:28 Uhr

Ich habe diese Antwort von Dr Costa gefunden.
Damit wollte ich nichts darüber hinaus aussagen. Sondern nur für diejenigen die der Kommentar interessiert, ihn hier herkopieren.

Soll bitte jeder machen, wie er denkt, dass es richtig ist. Für mich als Vegetarierin ist alles mit Fleisch oder Fisch sowieso egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Meyla am 13.11.2019, 16:50 Uhr

Ich habe mir das auch alles gegönnt. Grade im Herbst gehört diese quer für mich in die Suppe und den Eintopf.

Diese wäre wird so akribisch geprüft.... und bedenkt man mal sämtliche Rückrufe der letzten 2, 3 Jahre erinnere ich mich nicht wirklich an solche Würste. Nur an französischen Rohmilchkäse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Keksraupe am 13.11.2019, 17:53 Uhr

Wenn man sie in den Grünkohl wirft und kurz mit kocht, ist alles tot ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Knacker

Antwort von Zulema, 14. SSW am 13.11.2019, 19:41 Uhr

Ich rede auch seit Tagen von Knackern ich denke mal wenn man sie kocht sind sie unbedenklich :) kaufe morgen welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.