Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira, 27. SSW am 04.10.2014, 20:21 Uhr

Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Man soll ja wenn man schläft, am besten auf der Seite liegen, mache ich auch. Aber fast jede Nacht, schläft dabei dann immer die Arme und Hände ein, es ist sehr unangenehm. Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege, dann ist halt die andere Seite betroffen, also immer die, die unten liegt, wenn ich mich zwischendurch dann mal auf dem Rücken lege, bekomme ich ganz leichte Rückenschmerzen. Kennt ihr das auch? Ich weiß echt nicht mehr wie ich liege soll.

 
5 Antworten:

Re: Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Antwort von wunder-ich, 32. SSW am 04.10.2014, 20:51 Uhr

Selbstverständlich kann man auf dem Rücken liegen solange man es verträgt. Wenns nicht mehr geht, merkst Du das. Ich schlafe fast nur auf dem Rücken, allerdings mit deutlich erhöhtem Oberkörper wegen Sodbrennen. Auf der rechten Seite kann ich gar nicht, da trampelt mir die Maus in der Leber und den Rippen eum und daa tut echt weh. Rücken geht. Sagt übrigens auch Dr. Bluni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Antwort von Katha2015, 28. SSW am 04.10.2014, 20:54 Uhr

Hihi... das Problem hatte ich auch Mal. Ich habe mir dann ein kleines Kissen gekauft und seitdem keine Probleme mehr, vielleicht hilft es dir ja auch.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Antwort von Toja27, 41. SSW am 04.10.2014, 21:14 Uhr

Oh ja, das kenne ich.
Meine Hände sind inzwischen nonstop taub....

Nachts hilft es mir, wenn ich mir ein Kissen unter den Arm lege, auf dem ich liege.
Sonst kann man leider nicht viel tun. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Antwort von lindarie am 04.10.2014, 22:55 Uhr

mir sind immer die Oberschenkel eingeschlafen, auch tagsüber. ein grausames Gefühl. es kam von den wassereinlagerungen und war einige Tage nach der Geburt verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schlafen die Arme/Hände ein.

Antwort von Miramar07, 25. SSW am 07.10.2014, 8:12 Uhr

Mensch da bin ich ja nicht die Einzige. Ich werde auch immer wieder wach, dreh mich dann um und es geht. Es gibt auch Nächte die schlimmer sind und andere in denen ich es gar nicht habe.
Sorry war jetzt nicht so hilfreich, wenn ich was entdecke melde ich es
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen auf der linken Seite

Guten Morgen, also man soll doch wenn möglich nur links schlafen. Mir tut aber langsam die Hüfte links weh. Ich dreh mich daher automatisch auf dem Rücken oder nach rechts. Mir wird es nicht schlecht oder schwindelig. Ist es denn trotzdem schlecht auf dem Rücken ...

von JEW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Deshalb kann ich nicht Schlafen...

Wer interesse hat... kann ja mal gucken ;) Hab bei facebook video hochgeladen .. lass es ein paar tage öffentlich sonst hab ich alles privat.. aber hier kann man ja keine videos hochladen... ich weiß nicht ob das noch normal ist ...

von Sina26, 37. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

schlafen bei dieser hitze...

hallo, wie schafft ihr es mit dem runden bauch bei dieser Hitze nachts schlafen zu können? wenn ich mich hin lege schmerzt mir entweder der bauch weil der bauchzwerg wie wild strampelt oder (wenn ich auf der seite liege) hab ich extrem Sodbrennen. sollte ich doch mal ein ...

von 2xmami, 30. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen im Laufstall

Hallo, ihr lieben Mitschwangeren. Nachdem ich ja wochenlang die Ruhe in Person war, mache ich mir doch jetzt so langsam meine gedanken, wie und wo unser baby schlafen soll. Klar, im Kinderbettchen. Wohnen aber auf 2 bzw 3 Stöcken verteilt, so dass ich dachte es sei ganz ...

von mamavonlukasp, 27. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht schlafen können :(?!

Hallo.... ich bin ganz frisch schwanger..mit dem 2. Kind. In meiner ersten Schwangerschaft war es so, das ich die ersten 6 Wochen ganz schlecht geschlafen. Nun scheint es aber so das es schon wieder los geht. Ist die zweite Nacht in Folge, in der ich wach im Bett liege ...

von Knöpfchen2 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Nun ist der Bauch doch schon recht groß und ich schlafe immer auf der linken oder rechten Seite. Jedoch wenn ich aufwache dann liege ich fast immer auf den Rücken!!!!! Passiert euch das auch?? Das ist anscheinend nicht so gut fürs kind (Vena-Kawa-Syndrom) ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Er kann das Kind nicht schlafen sehen :-/ sorry, ist lang!

Mein Schwiegervater macht mich wahnsinnig! Die Eltern meines Freundes wohnen etwa einen halben Kilometer weit weg von uns im selben Dorf! Unser Kleiner ist der erste Enkel in der Nähe (der andere lebt in Österreich) und entsprechend besitzergreifend haben sie sich am Anfang ...

von gwasslschdribbe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Hi, ich habe schonmal vor einigen Monaten das Thema Bauchschläfer angeschnitten. Damals war ich so ca. in der 11. Woche und hatte gefragt ob es ok ist noch am Bauch zu schlafen. Da haben viele Mädels mir geschrieben, ja! Nun bin ich aber in der 25. Woche und ich schlafe ...

von smultron, 25. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Hi, bin jetzt in der 10. SSW und habe im SS Newsletter gelesen, man sollte schon jetzt sich angewöhnen auf der linken Seite zu schlafen, so würde auch das Baby am besten versorgt werden. ich bin jedoch ein wirklich permanenter bauchschläfer. Noch dazu habe ich starke ...

von smultron, 10. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.