Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janosch1985 am 17.07.2020, 16:58 Uhr

Ultraschall Hausarzt

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe Anfang März die Pille danach genommen. War danach umgerechnet in der 10. und 14. Woche zum Ultraschall beim Frauenarzt. Beide male konnte keine Schwangerschaft auf dem Ultraschall festgestellt werden. Schwangerschaftstest sind seitdem auch immer negativ. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen aufgeblähten Bauch und immer wieder ein Zucken oder Gluckern im Bauch. Es fühlt sich an wie Kindsbewegungen. Ich muss dazu sagen, das ich zur Zeit Probleme mit meinen Gallensteinen habe und mir die Gallenblase in 2 Wochen entfernt wird. Ich war nun im Juni beim Hausarzt und gestern im Krankenhaus zum Ultraschall. Hätten diese eine fortgeschrittene schwangerschaft (ca. 21. WOCHE) auf dem Ultraschall gesehen? Ich bin so verunsichert.

 
11 Antworten:

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von 12Mami am 17.07.2020, 17:21 Uhr

Hä, ist deine Frage wirklich ernst gemeint?! Definitiv hätten sie das erkannt wenn du Schwanger wärst Und auch erst recht der Frauenarzt schon in der 10 Woche Schon alleine durch die negativen SS Test weißt du doch Bescheid dass du nicht schwanger bist
Aufgeblähter Bauch und gluckern kann auch von falscher Ernährung kommen bzw sicherlich durch deine Gallensteine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von Janosch1985 am 17.07.2020, 17:44 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja auch, das ich es nicht bin. Aber da ich an Bauchumfang zugenommen habe und diese Bewegungen im Bauch habe bin ich sehr verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 17:55 Uhr

Hallo!

Also wenn du schwanger wärst und dass schon so weit, hätte man aufjedenfall was auf dem Ultraschall gesehen. Das Baby könnte sich da aufjednefall nicht mehr verstecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von Janosch1985 am 17.07.2020, 18:06 Uhr

Also würde auch ein Hausarzt oder ein Chirurg ein Baby auf dem Ultraschall sehen, wenn er nicht danach sucht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 18:43 Uhr

Also wenn du so weit wärst und er ein Sono vom Abdomen also von Bauch machen würden, dann würde er es aufjedenfall sehen und ich gehen jetz mal davon aus, dass er es gemacht hat.

Wie kommst du sonst drauf, dass du schwanger sein könntest und dann auch schon so weit?

Ist deine Regel ausgeblieben? Hast du sonstige Symptome?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 18:46 Uhr

Und wenn dein Frauenarzt in der 10. SSW nichts am Ultraschall erkennt hat, kann man zu dem Zeutpunkt eine Schwangerschaft aufjedneflal ausschließen.

War gestern bei meine Frauenarzt (bei 5+2/3) in der 6.SSW und da konnt man schon eine Fruchthöhle + Dottersack erkennen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von Janosch1985 am 17.07.2020, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Meine Periode ist letzten Monat ausgeblieben. Meine Frauenärztin meinte aber, das sei hormonell bedingt und nicht weiter tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 19:22 Uhr

Dankeschön!

Okay also warst du schon bei der Frauenarzt vor kurzem? (Also wenn ich das richtig verstanden habe)

Also ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber ich bezweifle, dass du schwanger bist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von Janosch1985 am 17.07.2020, 19:30 Uhr

Ja genau, ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt, da meine Periode ausgeblieben ist.
Dann hoffe ich mal, das ich nicht schwanger bin. Ich habe einen Sohn und ein zweites Kind wäre grad ziemlich unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 17.07.2020, 20:18 Uhr

Viel Glück weiterhin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall Hausarzt

Antwort von Janosch1985 am 17.07.2020, 20:34 Uhr

Danke für deine Antworten

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall SS

Hallo an alle Jungs-mamas, kann man in der Schwangerschaft im Ultraschall erkennen, ob die Hoden bereits im Hodensack liegen? mein Partner hat nur einen Hoden von Geburt an.. Sein Vater wohl auch (habe ich jetzt erst mit Erschrecken erfahren). mache mir jetzt große Sorgen, ...

von Gibtskeinen, 22. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viele Ultraschalluntersuchungen bekommt ihr?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt zur Blutabnahme für den Mutterpass und habe da mal gefragt, wie viele Ultraschalluntersuchungen ich in der kompletten Schwangerschaft bekomme.... die Dame an der Anmeldung meinte dann zu mir, das ich nur 3 ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

SSW6 Ultraschall Bild

Hallo, Ich bin nun in der 6. SSW und man konnte heute eine Fruchthöhle sehen. Mein Eisprung hat sich anscheinend etwas nach hinten verschoben aber das macht ja nix, schwanger wurde ich trotzdem Mein Arzt konnte kurz ...

von Ozeana25, 6. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild entziffern

Hey :) auf dem Ultraschallbild soll das Geschlechtsteil von meinem Baby (Junge) erkennen zu sein. Leider kann ich da nicht viel erkennen, die FA hat es mir kurz erklärt alllerdings habe ich das sofort beim Betrachen des Bildes vergessen. Vielleicht kann ja einer von euch mich ...

von Emsl96, 36. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D/4D Ultraschall

Hallo, ich bin nächste Woche in der 32. SSW und hätte einen Termin zum 3D/4D Ultraschall (hab ich geschenkt bekommen). Hat jemand Erfahrung mit 3D/4D ab dieser SSW? Lohnt es sich, also sieht man da ordentlich was? Wir würden auch noch mal nach dem Geschlecht gucken lassen ...

von Doppel-Mama, 31. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6 SSW: Was sehen?

Hallo Leute, Eigentlich will ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, aber jetzt naht der erste Ultraschall beim FA, Dienstag, also morgen bei 5+3 ist Termin. Und jetzt bin ich doch sehr aufgeregt. Womit darf ich ...

von Flapp, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erst Junge, jetzt doch Mädchen (Ultraschall)

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen, gibt es jemand der es so ähnlich erlebt hat ? Ich bin total verwirrt.. mir wurde bereits sehr früh in der Schwangerschaft gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. (13 ssw bei der Feindiagnostikerin,16 ssw mein Frauenarzt) So nun beim ...

von Natkalu, 19. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Auffälliger Ultraschall

Hallo, ich hatte heute mein erstes Screening und am Popo ist so etwas kreisförmiges zu sehen, meine Ärztin hat das noch nie gesehen, denkt aber es ist eine Zyste, obwohl sie sowas nur vom Kopf her kennt. Nächste Woche hab ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker. Aber wie soll ...

von Hannelass!, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine ...

von Koala2, 7. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe mal zwei Fragen. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft (gesundes Mädchen), sowie jetzt, immer nur normale Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Dieses mal habe ich angegeben, jedes mal, wenn ich einen Vorsorgetermin habe. Eine Freundin ...

von LG91, 20. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.