Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raninchen, 19. SSW am 16.07.2020, 13:57 Uhr

Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Ultraschallbild von meinem Kleinem, wo man das männliche Geschlecht deutlich zu erkennen glaubt. Ich gestern ganz aus dem Häuschen und natürlich meinem Mann gezeigt und gesagt, dass das sicher ein Junge wird.

Jetzt bin ich aber unsicher ob ich nicht doch zu vorschnell war und es in Wirklichkeit gar nicht möglich ist, Penis und Hoden so gut zu erkennen? Bin jetzt verunsichert ob ich meinem Mann nun ein Märchen aufgetischt habe weil ich kein Ultraschallbild von einen Jungen finden kann, das unserem ähnelt. Bin jetzt in der 19 SSW.

Wäre wirklich froh über eure Meinung und ja, bei der nächsten Schwangerschaft warte ich einfach auf die kompetente Meinung vom Frauenarzt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Keksraupe am 16.07.2020, 14:09 Uhr

Tatsächlich sieht man auf diesem Bild absolut kein Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 16.07.2020, 14:12 Uhr

Von wem kommt denn die Aussage, wenn du nächstes mal lieber ERST den gyn fragen willst?

Ich hab Probleme da überhaupt was zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Raninchen am 16.07.2020, 14:13 Uhr

Oje Aber du weißt was ich meine oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Raninchen am 16.07.2020, 14:15 Uhr

Wie meinst du das? Ich meine bevor ich eine Eigendiagnose stelle frage ich das nächste Mal vorher den FA und dann sag ich es erst meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlechterraten

Antwort von Myriel9 am 16.07.2020, 14:31 Uhr

Juhu,
also ich kann mit diesen Geschlechtsbestimmungs-Ultraschallbildern gar nichts anfangen, aber als mein Gyn mir das Geschlecht unseres Kindes gezeigt hat, ist er den kompletten Unterbauch bis zu den Knien abgefahren mit dem Schallkopf und hat gesagt "da sind die weiblichen Geschlechtsmerkmale, innen und außen, und hier zeigen sich keine männlichen Genitalien, es kommt auch weiter unten nichts mehr ins Bild. ist also ein eindeutiges Mädchen". Auf dem Ausdruck kann man das natürlich nicht sehen, aber als er live geschallt hat, war das auch für mich klar zu erkennen. Deswegen, wenn der Arzt oder die Ärztin das sagt, gerne auch fragen, ob er oder sie es einem im bewegten Bild zeigen kann, und die tragen das in der Regel auch nicht in den Mutterpass ein, wenn sie nicht sicher sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Jessii. am 16.07.2020, 14:41 Uhr

Also wenn ich das Bild umdrehe, sieht es echt so aus. Das ist ja lustig
Oder man bildet sich das ein ? Aber irgendwie sieht das krass aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Raninchen am 16.07.2020, 15:05 Uhr

Genau, deshalb bin ich unsicher ob das überhaupt so deutlich möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Assen08, 36. SSW am 16.07.2020, 15:06 Uhr

Hast du gesagt, dass es ein Junge wird, weil du meinst, dass es ein Junge wird oder weil dein Gynäkologe gesagt hat, dass es ein Junge wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von NaduNadu am 16.07.2020, 15:16 Uhr

Also ich sehe da eigentlich deutlich ein "Brötchen"
und würde eher zum Mädchen plus Nabelschnur tendieren... Aber bin kein Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Raninchen am 16.07.2020, 15:18 Uhr

Also der Gyn hat noch gar nix dazu gesagt, das war meine Eigendiagnose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 15:19 Uhr

Sowas macht man nicht.
Kläre deinen Mann auf. Dass nur du denkst, dass es ein Junge wird und das nächste Mal darüber nochmal mit dem Gyn redest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Raninchen am 16.07.2020, 16:16 Uhr

Meine Güte, natürlich mach ich das. Ich schreibe gerne mit ein bisschen Selbstironie, aber das scheint bei reinen Frauenforen nicht sehr empfehlenswert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 16:36 Uhr

Atme mal ganz locker durch den Schlüppi und bleibe schön geschmeidig.
Hier ist dich keiner angegangen. Du wurdest nicht beleidigt, du hast nach Meinungen gefragt - diese hast du bekommen.
Also werd jetzt nicht so porös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Meyla, 20. SSW am 16.07.2020, 16:51 Uhr

Wie du auf junge kommst. Wenn du JETZT sagst, du hast deinen gyn gar nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Jani14091982 am 16.07.2020, 20:37 Uhr

Würde auch eher Mädchen sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Esilam am 17.07.2020, 5:51 Uhr

Ich kann leider auch nichts erkennen. Aber mach dir keine sorgen Hauptsache Gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Antwort von Nasti4 am 17.07.2020, 10:14 Uhr

Für mich ist das ein Mädchen. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man sehr gut eine „Kaffeebohne“ und das spricht stark für ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht bei Combined Test erfahren?

Guten Abend Ich war diese Woche beim Combined Test (bin jetzt bei 13+1) und ich habe den Arzt gefragt, ob man evtl. bereits das Geschlecht sehen könnte. Er meinte, dass es zu 80% ein Bub sein wird. Wie sicher ist ...

von FeingoldJD, 14. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Geschlecht Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Meine FA meinte es sieht nach einem Jungen aus, ich finde es sieht nicht eindeutig aus. Was denkt ihr Junge oder Mädchen? Das Bild wurde bei 22+4 gemacht. Ich danke für antworten ...

von Tammii, 24. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht? Erkennt ihr was ?

Hallo ihr lieben, Wir sind heute in der 14 Woche, ... Meint ihr wir haben eventuell Glück das wir das Geschlecht dann schon erfahren? Ich habe im Anhang mal ein Foto aus der ... aber da erkennt man noch nichts oder erkennt jemand eventuell da schon was zum Thema ...

von Sandra8694, 14. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen 13. Ssw

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, ich bin noch neu hier und habe eine Frage. Ich hatte gestern mein Ersttrimsterscreening und bin in der 13. Ssw. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man das Geschlecht schon erkennen kann und ob wir es schon wissen möchten. Er meinte, es sei ...

von Tlena14, 13. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Zeigt unser Zwerg hier schon was ? (Geschlecht)

Hallo und guten Morgen, ja es ist noch relativ früh, aber ich rätsle ob man bei diesem US-Bild eventuell schon gut etwas erkennen kann oder ob man doch noch gar nichts sieht Da ich nämlich der Meinung bin dass man da ein Mädchen erkennen ...

von Raninchen 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich hatte heute bei 22+0 einen Termin beim Fa und endlich ließ sich das Baby zwischen die Beine schauen. Ich muss dazu sagen das es meine 2. Schwangerschaft ist und meine Ärztin bei meinem Sohn total sicher war. So, nun zum Bildchen.. meine ...

von Mama1020, 23. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr,hier sehen? Es ist nicht mein Bild, sondern einer Freundin, die mich gebeten hat hier Mal zu Fragen. Sie ist in der 22. Woche und kann gerade wie ich nicht schlafen. Ich kann ihr leider auch nicht ...

von Sheabutter, 23. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuschung wegen dem Geschlecht- Erfahrungen?

Hallo an alle.. Ich weiß, jetzt wird es einen Shitstorm geben.. und ich weiß, zurecht. Ich würde gerne fragen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht, und enttäuscht war über das Geschlecht? Ich muss zugeben, ich habe mir sehnlich was anderes gewünscht und kann mich nun nicht ...

von mailananastasia, 22. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Geschlecht...

Hallo zusammen, Ich habe noch kein Outing erhalten. Mein letzter Termin war bei 18+4. Da meinte der Frauenarzt dass es nicht eindeutig sichtbar ist und er deswegen lieber nix sagt. Ich habe allerdings für meinen Mann und Sohn ein Video gemacht und jetzt schau ich das an und ...

von Pebbles89, 22. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann geschlecht erkennbar?

Hallo ab wann erkennt man, wenn das Kind gut liegt, das Geschlecht? Habe mal gelesen, dass man vor der 16 Woche nichts erfahren darf, da es mit dem Abtreibungsgesetz zusammen hängt?! Habe den nächsten Termin, wenn ich ...

von Anniapril1991 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.