Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 7. S am 16.07.2020, 18:13 Uhr

Warum wächst mein Bauch so schnell????

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage, und zwar bin ich gerade in der 7. Woche schwanger (meine 4. Schwangerschaft) und mir fällt auf, das mein Bauch echt schnell wächst.....
Ich habe keine Verstopfung, welche evtl einen Blähbauch oder sonstiges begünstigen könnte und mein Kind ist ja noch viiiiiiieeeeel zu klein um meinen Bauch so wachsen zu lassen......

Muss ich mir Sorgen machen?
Habe erst am 22.07 einen Termin beim Frauenarzt.

Über eure netten Antworten freue ich mich

LG Mama von einer Prinzessin 2017

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von LeFyNi am 16.07.2020, 18:35 Uhr

Umso mehr Kinder du bekommst, umso schneller siehst man dir die Schwangerschaft an :)

Das ist nicht schlimm, und brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Bin jetzt mit dem 2 Kind schwanger und habe bereits in der 5 SSW schon ein leichtes Bäuchchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von LeFyNi am 16.07.2020, 18:38 Uhr

Was auch sein kann (das du vlt mit Zwillingen schwanger bist ) warst du schon beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von endless_love, 9. SSW am 16.07.2020, 18:44 Uhr

Das ist normal ich bin auch mit dem 4. Kind schwanger 9 ssw und sehe aus als wäre ich im 5 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 16.07.2020, 18:46 Uhr

Hallo LeFyNi,

Ja ich war bereits einmal beim Frauenarzt und man konnte eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Mehr sah man allerdings noch nicht.

Eins zu meiner kleinen Prinzessin würde mir aber auch vollkommen reichen wenn es doch Twins sein sollten wären die beiden natürlich trotzdem herzlichen Willkommen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von Assen08 am 16.07.2020, 19:18 Uhr

Das ist idR ein Blähbauch.
Deine Gebärmutter sitzt noch komplett hinter dem Schambein. Also das Baby ist es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von Wunder5, 25. SSW am 16.07.2020, 19:47 Uhr

Also ich kenn das auch ich bin mit dem 5. Kind schwanger. Bei mir denken alle seid dem 5. Monat, dass ich bald entbinde
Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. -Die Bänder werden durch die Schwangerschaft gelockert - dein Körper erinnert sich - Bauchmuskeln sind nach mehreren Schwangerschaften evtl. auch nicht mehr die stärksten - ich hab zusätzlich schlechtes Bindegewebe und noch etwas Polster. Meine Ärztin ist da einer Meinung mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von nita83 am 16.07.2020, 21:07 Uhr

Ich sah mit 7 Schwangerschaften auch früh schwanger aus.mit jeder Schwangerschaft geht's schneller.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 16.07.2020, 21:14 Uhr

Mir geht's auch so :) aber das ist so schön

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wächst mein Bauch so schnell????

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 16.07.2020, 21:18 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähbauch

Antwort von Detektiv007 am 17.07.2020, 13:43 Uhr

Das ist definitiv noch kein Schwangerschaftsbauch.

Die Gebärmutter hat sich in der 7. SSW noch gar nicht vergrößert und der Embryo ist so klein wie ein Stecknadelkopf.

Und wie Assen schrieb, die Gebärmutter befindet sich sehr weit unten, hinter dem "Schambein". Wenn überhaupt, dann müßte der Bauch viel weiter unten sein.

Wenn ich mich unschwanger hinstell und den Bauch rausdrücke, sehe ich auch so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Sunny 020306, 15. SSW am 19.07.2020, 11:52 Uhr

Also 8ch bin mit dem 4 Kind schwanger in der 15 Woche und sehe auch schon gut bepackt aus. Mein 4 nach 14 jahren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.