Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esilam, 21. SSW am 17.07.2020, 5:23 Uhr

Narbe

Hallo, ich wurde schon als Baby operiert und habe böse Narben am Bauch. Jetzt tut mir seid gestern Abend nicht die grosse sondern die extrem dünne und feine Narbe oben seitlich weh. Ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen aber habe noch keinen extrem grossen Bauch. Jetzt bin ich wegen dem Schmerz wach geworden und mach mir sorgen der Narbe könnte was passieren...

 
6 Antworten:

Re: Narbe

Antwort von NaduNadu am 17.07.2020, 5:36 Uhr

Geh doch mal zum dein Gyn und lass die Narbe vermessen.

Vielleicht hilft etwas Fettcreme um das alles geschmeidig zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe

Antwort von Esilam am 17.07.2020, 5:47 Uhr

Ja mein nächster Termin wäre am 3.8 aber ich glaub ich ruf da es an wenn es gleich nicht besser wird. Ich hab ja noch einige Wochen vor mir und hab Angst das die Narbe nicht mitmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe

Antwort von NaduNadu am 17.07.2020, 9:11 Uhr

Besser zur Kontrolle.

Aber da die Narbe nicht frisch ist, denke ich nicht, dass es sehr gefährlich wäre.
Aber das kann nur ein Arzt einschätzen

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe

Antwort von Jani14091982 am 17.07.2020, 9:39 Uhr

Rein theoretisch gar nicht schlimm. Hatte in der 2. SS auch mit der KS Narbe vom 1. Kind zu tun. Hat bissl gezwickt und gezwackt. Wurde ab und an mal kontrolliert aber alles gut. Die Narbe reagiert halt auf die Dehnung der Haut und Bewegung der Kinder. Passiert aber eigentlich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe

Antwort von klaudi1402 am 17.07.2020, 10:55 Uhr

Viel ölen! Am besten mit BioOil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbe

Antwort von Esilam am 18.07.2020, 23:05 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestreckte Gebärmutter & KS Narbe schlechte Sicht

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das die alte KS-Narbe sein?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich bin vorhin bei uns die Treppe hoch gegangen und hatte eine Einkaufstüte in der Hand, die war aber nicht richtig schwer. Nach zehn Stufen etwa fuhr mir auf einmal ein Schmerz in den Unterleib. Ich hab sofort die Tasche abgestellt, ...

von larifari456 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmerzen KS-Narbe in 11. SSW

Hallo, kurz vorweg - ich hatte einen KS im Dezember 2013. Also ziemlich genau vor 2 Jahren. Bin nun in der 11. SSW und ich habe ab und an so ein Stechen oder Ziehen an den Seiten der Narbe, da wo auch die Fäden verknotet wurden. Oftmals wenn ich längere Zeit sitze und dann ...

von Sunflower2014, 11. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

kontrolle beim alter narbe

Wird das bei euch gemacht Bei mir leider nicht mein FA meinte die sitzt so oder so so tief das man das nicht machen brauch hatte 2013 notks und ab und an stechen an der Narbe wie heute wieder und ich sagte den FA das auch aber er meinte eine Ruptur passiert nur unter der ...

von bock1992 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

Aua....Narbenschmerzen...

Hallo, wollte fragen ob noch jemand so starke Narbenschmerzen hat? Meine Blinddarmnarbe ist 27Jahre alt und tut zeitweise extrem weh. Es hat letzte Woche als wir im Urlaub an der Ostsee waren plötzlich angefangen...ich konnte kaum noch laufen vor Schmerzen. Bin daraufhin ...

von Malajis, 19. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage... Ks Narbe!

Ich war gestern beim FA und der meinte alles soweit ok. (Normale Vorsorge) Er hat jedoch nicht nach meiner ks Narbe geschaut, die zunehmend schmerzt... Nun muss ich leider feststellen... Es wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche schlimmer... Seit heute Nacht hat sich ein ...

von tamtamgo, 27. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

panik vor narbenbruch

Hallo ich mal wieder Ich weis ich nerve mit meinen fragen..... Nur ist mein fa dieses jahr nimmer da und schwer ein ersatz zu finden hier Wie schon gesagt hatte ich vor 11 tagen ein ks und das war mein erster..... Ich habe seitdem husten....da der op so eiskalt war und man ...

von lillysmama2013 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen an ks narbe

Hallo ihr lieben Wer kann mir den da helfen mein ks ist jetzt 9 tage her.. An versich ist alles okay doe narbe ist git verheilt man sieht so gut wie nix Nur habe ich beim husten oder niesen schmerzen an meiner narbe das ist ein richtiges ziehen Um das husten zu erleichtern ...

von lillysmama2013 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?

Klammern oder nähen nach Kaiserschnitt? Narbenpflege

Hallo zusammen Ich werde leider nächste Woche einen Kaiserschnitt machen lassen müssen. Die Klinik ist eine Privatklinik und ich kann meinen persönlichen Arzt mitbringen, der sagt, die oberste Hautschicht werde bei ihnen immer geklammert. Erst auf mein Drängen hin lässt er ...

von Smile05, 39. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.