Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 6. SSW am 16.07.2020, 10:36 Uhr

1. Frauenarzttermin

Hallo Leute!

Heute habe ich meinen 1. FA Termin bezüglich meiner Schwangerschaft.

Bin laut Berechnungen ca. 5+2/3.

Was konnte man bei euch da schon sehen?

LG

 
4 Antworten:

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von LaMadeira, 14. SSW am 16.07.2020, 10:58 Uhr

Da wird man höchstens einen Mini Embryo Fleckchen sehen. Das Herz schlägt normalerweise erst ab 5+5/5+6. Und auch da ist es oft noch nicht darstellbar.
Es kann auch sein, dass man nur eine Fruchthöhle sieht und noch nichts drinnen.
Du bist sehr früh für den ersten Termin, also stell dich lieber noch drauf ein, dass man sehr wenig sehen wird. Beim nächsten Mal bestimmt mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 16.07.2020, 11:02 Uhr

Okay, danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von klaudi1402 am 16.07.2020, 11:47 Uhr

Ich würde nicht so früh zum Ultraschall gehen. Höchstens zur Blutabnahme um zu kontrollieren ob Hcg steigt. Ich bin erst in der 8 ssw zum Ultraschall gegangen und das war ne gute Entscheidung,da konnte man auch schon viel sehen. Viele Frauen die so früh zum Arzt gehen sind danach nur noch nervöser, weil man da eben gar nichts sieht, eventuell nur ne Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von maryjan1, 6. SSW am 16.07.2020, 11:50 Uhr

Hallo!

Eigentlich wollte ich warten, jedoch arbeite ich in der Pflege und da hat man mir ans Herz gelegt schon jetzt zu gehen (wegen Corona, Gefährdungbeurteilung, etc.)

Und auch viele hier im Forum haben mir die 6.SSW empfohlen genauso wie mein FA als ich angerufen habe.

Dennoch danke für deinen Rat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.