Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2606, 16. SSW am 02.05.2022, 14:14 Uhr

Übelkeit

Hallo,

ich bin in der 16 SSW und leide noch unter der Übelkeit ich war krankgeschrieben und zwischendurch wieder arbeiten.
Ich war immer super Zufrieden mit meiner FA,
aber jetzt wo ich schwanger bin irgendwie nicht mehr so,die freundliche Art ist irgendwie weg,keine Ahnung ich kann es nicht beschreiben.
Ich solle mich mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen das eine Magenspiegelung gemacht werden sollte weil die Übelkeit in der 12./13 Woche aufhöre. Achso dann gibt es also keine schwangeren die bis zur Geburt damit zutun haben oder das die Übelkeit wiederkommt oder später anfängt?!?

Wenn es meiner Kollegin nach ginge soll ich mich bis zur Geburt krankschreiben lassen,was ich aufgarkeinen Fall möchte und das würde meine FA auch nicht mit machen.

Ich weiss nicht ob ich den Frauenarzt wechseln soll.
Nächste Woche ist wieder Kontrolltermin,die Freude ist jetzt dahin.

Hatte jemand schon mal Erfahrung mit FA wechsel?

Lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Sammy88 am 02.05.2022, 14:39 Uhr

Hi! Erfahrung mit Frauenarzt Wechsel habe ich leider nicht, aber ich kann bestätigen dass die Übelkeit auch gerne mal länger anhält. Ich hatte es damals bei meinem Sohn auch die ersten 4 Monate ganz extrem (sogar mit Krankenhausaufenthalt) und auch danach immer mal wieder zwischendurch. Wenn du dich bei deiner Frauenärztin nicht mehr wohl fühlst würde ich einen Wechsel auf jeden Fall in Betracht ziehen. Immerhin sollte sie vor allem in der Schwangerschaft eine wichtige und vertrauensvolle Anlaufstelle für dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von aleksandra788, 21. SSW am 02.05.2022, 14:40 Uhr

Hallo, ich hatte zwar keine Übelkeit in der Schwangerschaft, aber habe gehoert das es doch weit über der 12 SSW zu verspüeren ist. falls du keine Magenprobleme vor der Schwangerschaft hattest, wuerde ich jetzt keine Magenspiehelung machen. Die Facharzte sind noch manchmal alter Schule, und wenns im 12 SSW im Lehrbuch steht, dass es vergeht, muss es fuer die so sein. - Schwachsinn. Jede von uns hat verschiedene Schwangerschaftssymptome die kürzer oder länger anhalten koennen. Falls du nicht zufrieden bist, einfach den Arzt wechseln, ich wechsle den FA bei 21 SSW jetzt auch. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Sonnenschein2606 am 02.05.2022, 14:46 Uhr

Ich hatte nie Magenprobleme gehabt,ich möchte da auch nichts machen wo ich mich bei unwohl fühle.
Ich bin grad einfach nur traurig und musste schon weinen-Danke Hormone-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Sonnenschein2606 am 02.05.2022, 14:50 Uhr

Schwangerschaft ist keine Krankheit,aber der Körper leistet viel was man nicht wahr haben will.
Als ich wieder arbeiten war, musste ich mich zusammenreißen um nicht ins Auto zu spucken(30 min zur Arbeit).
Mich hat ihre Aussage sehr sehr verunsichert mit "das es nur bis zur 12/13Woche geht" :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von aleksandra788, 21. SSW am 02.05.2022, 14:52 Uhr

Nicht immer sind es die Hormone. Manchmal stressen die FA mehr ale es wert ist. Danach hört man bei anderem FA, dass man sich doch keine Sorgen machen muss. Hälfte der Stresssituationen habe ich von meiner FA bekommen... Deshlab wechsle ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Sonnenschein2606 am 02.05.2022, 15:14 Uhr

Wegen Stress muss ich sagen, als es mir paar Tage gut ging war irgendwas an einem Tag gewesen und zack war mir Abends kotzübel. Danach hatte ich gelesen das Stress SSW Übelkeit wieder vorran treibt,toll dachte ich mir...

Ich versuche negative Dinge von mir fern zu halten.
Egal ob Arbeit(weil eine Kollegin quer schiesst) oder sonst was. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 7 SSW mit meinem ersten Kind. Hatte vor einiger Zeit eine Eileiterschwangerschaft. Außer meinem Mann und meinen Eltern weiß noch keiner von der Schwangerschaft, wir wollen bis zur 12 Woche warten. Nun habe ich seit einer Woche rund um ...

von Maya14, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Übelkeit 9.ssw

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren.. das ist nun meine 3. Schwangerschaft und diese verläuft mal komplett anders als bei den ersten beiden. Bei meinen zwei Töchtern hatte ich absolut keine Symptome, wirklich nichts! Wäre der Bauch nicht gewachsen und hätte ich nicht ...

von Silvana0908, 9. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen nachts

Hallo liebe Community, ich liege jetzt schon die 2. Nacht unruhig im Bett, da ich Übelkeit habe und meist bis zu 2 Mal erbrechen muss. Morgens habe ich nur ein flaues Gefühl im Magen, aber musste noch nie brechen. Nachts ist die Übelkeit dagegen voll präsent.... Ich bin ...

von joelina01, 7. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der 18 SSW

Hallo, ich bin nun Ende der 18 SSW und bisher verlief die Schwangerschaft ohne Übelkeit. Nun bin ich heute morgen aufgestanden und mir wurde ganz plötzlich super heiß und extrem übel (musste mich fast übergeben) kann es sein dass die morgenübelkeit bei mir erst jetzt beginnt? ...

von Anne916, 18. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Blähbauch & Übelkeit HILFE

Blähbauch..... Hi an alle. Bin jetzt in 6+2 und hab so eine mega Blähbauch. Zudem hab ich extremen Druck auf den Magen und übel ist mir auch den ganzen Tag. Ich kann nicht sitzen, da ich das Gefühl habe es zerquetscht mir den Bauch. BH tragen geht auch nur beschwerlich, ...

von Alabina1979, 6. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Übelkeit und starkes Erbrechen mehrmals am Tag

Hallo Zusammen. Bin jetzt in der 14. Woche. Seit der 6 Woche Kämpfe ich mich durch mit starkem erbrechen und dauer Übelkeit. Medikamente lehnt mein Körper ab. Hab schon alles versucht. Gibt es eine andere Möglichkeit den Hormonhaushalt schneller wieder in die Bahn zu bringen ...

von XX.XX.XX, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und ständig Hunger … wer hat Tips?

Huhu, Ich bin in der 7 SSW mit Zwillingen und habe sooo oft Hunger .Und zwar meistens von jetzt auf gleich so sehr dass mir schon richtig mulmig wird im magen. Mir reicht dann leider auch keine Banane oder eine Scheibe Brot. Dann dauert es keine halbe Stunde und es geht wieder ...

von MilaCarta 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit plötzlich weg..

Hallo, ich bin jetzt 6+4, also 7 ssw. Die letzte Wochen waren turbulent. Ich hatte Blutungen und hab um den Krümel gebangt, gestern aber war alles okay und die blutung lässt sogut wie nach. Hatte auch über einer Woche durchgehend übelkeit. Meine Fa sagte, dass das gut sei, die ...

von Bubu2022, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit!

Hallo zusammen, bin aktuell in der 8. Woche und hatte mich gefreut von Übelkeit verschont zu bleiben… Ja war wohl nichts :D Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben wie ich damit besser umgehen kann? Ich schaffe es nicht mal richtig zu essen, die Gerüche sind extrem ...

von LauraS30, 8. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.