Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah34 am 02.05.2022, 12:41 Uhr

Ramzi Methode

Hy Mädels, just for fun

Ich bin jetzt aktuell 10+4 juhuu

Hab nun auch von der Ramzi Methode gehört, aber keine Ahnung wie ich was deuten soll.

Im Grunde ist es ja ganz egal was wir bekommen Hauptsache gesund und munter. Aber ich finde es recht spannend. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Liebe Grüße Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ramzi Methode

Antwort von Liam7403 am 02.05.2022, 13:27 Uhr

Um überhaupt dieses Ramzi anwenden zu können, braucht man eine farbcodierte Doppler-Sonografie. Ein S/w-Bild ist dafür nicht geeignet

Außerdem ist inzwischen auch bewiesen, dass es nicht aussagekräftig ist. So ähnlich wie "Man kann Anhand der Bauchform erkennen was es wird"

Ich habe vor einigen Monaten mal eine Doku über diese ganzen Mathoden gesehen und gerade diese Ramzi wurde von einem Arzt entwickelt, der damit angeblich bis zur 8. SSw erkennen konnte, ob Junge oder Mädchen. Daraufhin stieg die Zahl der Abtreibungen in dieser Gegend um den Arzt.

Es hat schon seinen Sinn, wieso es einem Frauenarzt gesetzlich verboten ist, vor der 12. SSW eine Aussage über das Geschlecht abzugeben. Zum Schutz des Ungeborenen.

Gendiagnostikgesetz § 15

So, jetzt kommt sicher wieder jemand ums Eck und beschimpft mich, was mir einfällt, so eine böse Antwort zu geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Sandyleinn am 02.05.2022, 13:33 Uhr

Ach ich denke dass es dabei doch einfach nur um Neugier und den Spaß am Raten geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Sarah34 am 02.05.2022, 13:37 Uhr

So ist es, es geht rein um den Spass und ums Rätseln.
Wenn man nicht Antworten will, soll man es lassen. Ganz einfach. Wir leben ja nicht in China, wo man Kinder (meistens mädchen) abtreibt, weil das Geschlecht nicht passt. Ich glaub ich höre nicht richten, jemanden sowas zu unterstellen. Macht mxij ehrlich gesagt sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Suomi am 02.05.2022, 13:38 Uhr

Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Steffi14071988, 17. SSW am 02.05.2022, 13:58 Uhr

In Indien ist das auch so oder war so, das man Mädchen antreibt. Hatte mal eine Doku gesehen. Finde ich schon schade. Kind ist Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Lizzlie am 02.05.2022, 14:49 Uhr

Ist keine Unterstellung, gibt es wirklich dass Frauen abtreiben weil das Geschlecht nicht passt.

Es steht da ja mit keinem Wort, dass du das auch machen würdest.
Es wurde dir lediglich sachlich erklärt, warum eine Geschlechterbestimmung vor der 12. Woche in Deutschland verboten ist.

Und ich denke es wird ein Junge : Zumindest zu 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von Sarah34 am 02.05.2022, 15:01 Uhr

Ja das weiß ich auch das es in anderen Ländern gemacht wird, so wie in anderen Ländern Katzen und Hunde gegessen werden. Könnte man endlos lang diskutieren. Wie gesagt ich finde das Thema recht interessant, war aber nicht die Frage Stellung, und wenn man nicht Antworten kann oder will, weiter scrollen ist doch nicht so schwer.


Und ich trau mir fast zu sagen wir alle hier lieben unsere Bauchzwergis egal was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramzi Methode

Antwort von miss_spicy am 02.05.2022, 17:04 Uhr

Sag mal hast du Probleme sinnerfassend zu lesen? Liam hat hier niemanden unterstellt bei falschen Geschlecht abzutreiben, hast du Tomaten auf den Augen?!

Und wer hier was kommentiert kannst du gerne den Usern überlassen, wenn dir die (realistischen) Antworten ohne Bauchstreichler nicht passen dann poste nichts in ein Forum, ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ramzi Methode ♥️

Hallo ihr lieben. Habe heute mein Ultraschall Bild bekommen bin jetzt bei 5+ 6 Habe ja von der ramzi Methode gehört und würde einfach nur eure Meinung dazu wissen ...

von Naddel3025, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode- wer kennt sich aus ?

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 8ssw und würde gerne wissen wer denn Erfahrungen mit der ramzi Methode gesammelt hat und ob sich jemand damit auskennt. Vorweg: es ist uns total egal welches Geschlecht unser Baby hat. Ich habe bereits ein Mädchen und einen Jungen ...

von Janinekel, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

RAMZI Methode - kennt sich jemand aus?

Hallo hatte gestern bei 6+5 meinen Ultraschall, Herzschlag war auch schon da Eine Freundin die selbst gerade schwanger ist hat mir dann erzählt dass es eine Studie gäbe die durch die Lage des ...

von hlot_st, 7. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode hilfe

Hallo an alle Ich kenne mich mit der Ramzi Methode gar nicht aus, wir hatten letzte Woche einen Termin bei 9+5 und dabei entstand das Bild ( vaginal geschallt ) vielleicht mag mir ja jemand helfen ...

von AsliT90, 9. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode

Hey Bin gestern auf diese Methode gestoßen und fand es total interessant. Leider versteh ich es nicht ganz also frage ich doch mal ein paar Experten. Vielleicht kann man mir auch erklären weshalb. Bild entstand ...

von juliajhm, 7. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Eine Freundin hat mir von der Ramzi Methode erzählt und ich bin total neugierig (würden uns natürlich über beides freuen). Kann mir jemand helfen? Was denkt ihr, Junge oder ...

von Nina985 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode kennt sich damit jemand aus?

Kennt sich jemand mit der Ramzi Methode aus? Es heisst ja glaube ich wenn die Plazenta rechts liegt = Junge links= Mädchen. Ich erkenne keine Plazenta Der Ultraschall wurde vaginal gemacht laut FA. 6+4 meiner ...

von Leyla163, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode - Raten

Hey ihr lieben.. Ich bin sooo ungeduldig.. Am 14. Hab ich noch mal einen Termin, aber ich denke da ich dick bin wird es noch länger dauern bis man das Geschlecht klar erkennen kann.. Ich würde euch mal bitten zu tippen. Ich habe durch die Methode eine Vermutung.. Kann jedoch ...

von SmartieInside 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode Ultraschallbild

Guten Abend ihr Lieben, ich habe von der Ramzi Theorie gehört und die Trefferquote von über 90 % ließ mich doch erstaunen. Ich habe bereits 2 wundervolle Jungs und erwarte nun das 3. Wunder. Ich rätsel bei meinen Ultraschallbild hin und her. Ich erkenne da keine ...

von Dela77, 16. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nicht steinigen 🙈 Ramzi Methode

Hallo ihr Lieben, ich weiss, dass die Ramzi Methode nur eine Spielerei ist und auch, dass einige nicht viel davon halten. Trotzdem bin ich natürlich neugierig und würde diese Methode gerne mal ausprobieren und dann später vergleichen, ob sie richtig lag. Ich habe mich ...

von Felicenavidat, 9. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.