Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha18 am 17.06.2004, 10:41 Uhr

Trippel Test ja oder nein??

Hallo ihr............
Ich weiß nicht was ich tun soll, mein FA will beim nächsten mal ein Trippel Test bei mir machen nun weiß ich aber nicht ob ich das überhaupt will, weil mir schon so viele davon abgeraten haben ihn zu machen sie haben alle gemeint das man sich mit so einem Test nur noch mehr verrückt macht, weil er ja auch nicht genau ist.....
Jetzt weiss ich nicht ob ja oder nein????

vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wäre ganz lieb

Katha

 
8 Antworten:

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von melanie25, 34. SSW am 17.06.2004, 10:52 Uhr

hallo,
nu denn, diese entscheidung liegt ganz allein bei dir!!
für mich waren alle test´s sehr wichtig und habe fast alle auch machen lassen außer fruchtwasser untersuchung, vor der hatte ich dann doch etwas angst(ber nicht wegen dem ergebnis, sondern wg. der nadel die durch die bauchdecke gesteckt wird)
hatte in der 11-12ssw die nackenfalte messen lassen und den triple test in der 17ssw und in derf 21ssw wurde das organscreening gemacht(US auf fehlbildung), war aber alles ok.
die frage ist nur, was willst du machen??
wenn irgendetwas nicht stimmen sollte??
diese entscheidungen sind doof, ich weiß!
überleg es dir gut!!
LG mel+ miss-würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von polly76, 13+6. SSW am 17.06.2004, 11:01 Uhr

Also, ich lasse keine Tests machen! ganz einfach deshalb, weil es für mich keine Konsequenzen hätte, d.h. ich hätte nicht abgetrieben, egal wie das Ergebnis wäre. Aber das mußt du ganz allein für dich entscheiden.
LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von pebble am 17.06.2004, 11:44 Uhr

Hi Katha,

meine damalige FÄ wollte mir diesen Test aufschwatzen, meinte der wäre nötig. Da sie mir auch noch viele andere Tests ans Herz gelegt hat und auch gleich immer die passende Ärzte dazu hatte, hat es mir gereicht.
Ich habe den Arzt gewechselt und der hat mir dann von diesem Test abgeraten. Er meinte, dass der Test ziemlich ungenau wäre und nur unnötig Geld kostet.
Ich war beruhigt, habe ihn nicht machen lassen und habe es nicht bereut.

Nachher habe ich dann von einer Bekannten erfahren, die den Test hat machen lassen. Lt. Test war alles OK, bei der Geburt hat sich dann das Gegenteil herausgestellt!!!

Du solltest dir mal folgende Fragen stellen, vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter:

Was sagt denn dein Arzt, vertraust du ihm?
Warum überlegst du überhaupt diesen Test machen zu lassen, was würde es dir bringen?

Alles Gute für dich

LG pebble

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von kleineJune, 30. SSW am 17.06.2004, 13:54 Uhr

Hallo,

ich würde dir von diesem Test abraten. Einfach aus dem Grunde, dass dieser Test zu oft falsche Ergebnisse liefert (daher raten auch viele FÄ davon ab).

Ob und was du für Untersuchungen machen läßt, kannst aber nur du, in Rücksprache mit deinem FÄ und deinem Mann, entscheiden - wie wäre deine Entscheidung, wenn ein negatives Ergebnis herauskäme? Und so bitter es ist - eine Garantie gibt es nie.

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von kay66, 18. SSW am 17.06.2004, 13:58 Uhr

Hallo Katha,

kommt wirklich darauf an ob du abtreiben lassen würdest, wenn das Kind behindert wäre.
Wenn nicht, dann erspar Dir den ganzen Pränatal-wahnsinn.

LG Kay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von willi2704, 22. SSW am 17.06.2004, 16:22 Uhr

Hi,

ich kann Dir von diesem Test eher abraten. Bei mir kam ein Ergebnis heraus, daß das Risiko fürs Down Syndrom höher sei, als nur aufgrund des Alters allein. Und was hat es mir jetzt gebracht - drei Tage im Internet um mich zu beruhigen oder weiter Infos zu erhalten und fast ausschließlich zu lesen, daß der Test eigentlich keinen Aufschluß gibt. Und man macht sich total verrückt, zumal der Wunsch bei mir eine FU machen zu lassen gar nicht vorhanden war. Und nur dann würde es Sinn machen, wenn man alle weiteren Schritte bereit ist zu gehen.
Eine Diagnose hast Du dadurch ja nicht.
Schlußendlich ist es aber Deine Entscheidung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von baldsechsfachmama, 19. SSW am 17.06.2004, 16:25 Uhr

Hi, allg. ist zu diesem Test zu sagen, dass der so ungenau wie sonst nichts ist. Ich hab den zwar solange immer mit machen lassen, als die Kasse den noch bezahlte, aber das Ergebnis hätte für mich keine Konsequenzen gehabt. Lehnt man ihn ab, dann wird auf Kassenkosten die Untersuchung wegen dem offenen Rücken gemacht (AFP) und die hab ich machen lassen, war alles ok.
Meine Erfahrungen zum Triple Test: meine ehem. Nachbarin hat ihr erstes Kind abgetrieben, der Test hatte wohl einen positiven Befund, sie hatte Blutungen (wieweit diese dann den Ausschlag gegeben haben, weiß ich nicht mehr) und bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass es ein gesundes Mädchen gewesen wäre. Dann bekam sie ein Mädchen, dann war sie mit einem Jungen schwanger, lt. Testergebnis erhöhte Wahrscheinlichkeit zu Trisomie 21. Sie hat sich fertiggemacht, ich habe sie überredet, nicht abzutreiben (u. a. haben sicher auch die Erfahrungen der 1. Abtreibung dazu mit beigetragen) und es kam ein gesunder Junge zur Welt.
Dieser Test ist, sagen wir, schlichtweg unnötig und ungenau und wenn doch ein bissel komisches Ergebnis vorliegt, machen die Mütter sich nur verrückt - meist für nix. Das würd ich mir dann echt sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trippel Test ja oder nein??

Antwort von spaghettini13, 27. SSW am 17.06.2004, 17:19 Uhr

Hallo,

meine FÄin hat uns zu Beginn der Schwangerschaft von dem Trippletest abgeraten, da er einfach zu unsicher sei. Somit kannst Du Dir das Geld sparen. Investier es lieber in eine Untersuchung, die genauere Aufschlüsse über den Zustand Deines Wurmes bringt!

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat ...

von Neyla@2018, 15. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver SSW Test?

Hallo, ich habe den ganzen letzten Monat keine RB gehabt, was bei mir nicht sehr unnormal ist da meine mens. Sehr unregelmäßig ist. Gestern Morgen habe eine Ich den ersten Test gemacht (den blauen) und heute den zweiten um sicher zu gehen.(der pinke) bedeutet das nun positiv ...

von Sarah pchalek 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann war ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Postetiver Test ..Villeicht doch falsch ?

hallo ich hätte am 15 april meine periode bekommen sollen, so da dass nicht aufgetreten ist bin ich nach dm und kaufte einen test (presene). ich mache ihn und er war auch posetiv, nun der zweite strich ist sehr leicht und und ich war halt diesen monat viel gestresst und hatte ...

von Sina20 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.