Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Harmony Test positiv

Thema: Harmony Test positiv

Hallo zusammen,  ich möchte mir hier ein bisschen Traurigkeit von der Seele schreiben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von meinem FA. Die Ergebnisse des Harmonytest waren da. Wir durften auch abends gleich vorbei kommen. Das Ergebnis: Positiv bezüglich Trisomie 21. Er hat versucht uns noch ein bisschen Hoffnung zu machen im Bezug auf falsch positive Ergebnisse. Ich habe seit dem natürlich im Netz recherchiert und konnte in Bezug auf Trisomie 21 eigentlich keine Hoffnung finden. Er meinte, wir sollten uns überlegen inwieweit wir noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollen.... Nun meine Frage. Gibt es hier vielleicht doch jemanden bei dem das Ergebnis auch bei Trisomie 21 falsch war? Liebe Grüße

von Neyla@2018 am 30.11.2018, 19:18


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Hallo Neyla, es tut mir leid, dass es dir schlecht geht mit der Diagnose. Aber ja, sie kann auch falsch sein. Vielleicht fragst du noch in anderen Foren nach (3 und mehr, schwanger mit 35 plus, ...) Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!!! LG

von diesesüßen am 02.12.2018, 20:59


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Liebe Neyla, heute ist Dienstag, einige Tage sind vergangen seit ihr das Ergebnis des Test bekommen habt. Die Aussage des Arztes hat dich sehr traurig gemacht. Ein Baby mit Trisomie21....ja, das will erst verdaut werden. Ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht stimmen könnte wollte er dir lassen. Wie geht es dir inzwischen mit all den Gedanken? Ich kann wirklich nur erahnen was die letzten Tage für dich bedeutet haben. Und wie geht es jetzt weiter? Willst du die Frauchtwasseruntersuchung machen lassen? Vielleicht hast du jemand gefunden, der auch mal eine „Falschaussage“ hatte? Liebe Neyla ich wünsch dir innere Ruhe und viel Kraft und auch Hoffnung.... Schick dir gleich noch eine Nachricht ins Postfach. Ganz herzlichen Gruß, Mariella

von Mariella04 am 04.12.2018, 08:09


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Hallo, der Harmonytest hat eine Zuverlässigkeit von 99 Prozent, ich fürchte, da ist nicht so viel Spielraum für Hoffnung. Das tut mir unheimlich Leid für Euch. Ihr müsst überlegen, ob Ihr auch ein Down-Kind nehmen würdet, oder ob eine FWU jetzt sinnvoll wäre. LG und alles Liebe!

von Jorinde17 am 05.12.2018, 13:25


Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hi Wir haben auch einige Untersuchungen hinter uns. Und ich kann dir die Fruchtwasserpunktion ans Herz legen innerhalb von 3 Tagen hast du die ersten Ergbnisse inklusive Trisomien. Wir bekommen einen kleinen Jungrn im März. Er ist kleinwüchsig. Ich wüsche euch viel Kraft. Maxim

von maxim2013 am 06.12.2018, 15:05


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Hallo aus dem April 2019! Bei uns im Forum ist auch eine Mama mit ähnlichem Ergebnis und auffälligem Ultraschallbefund. Sie hat dann eine Chorionzottenbiopsie gemacht mit dem Ergebnis dass ihr Baby kerngesund ist!!!! Also es gibt Hoffnung!!! Gib deinen kleinen Wurm nicht auf!!!

von beyondthemaze am 07.12.2018, 13:18


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Mache deine FU und fällt dann eure Entscheidung. Da du sicherlich noch jünger bist dem Forum nach steigt deine Chance auf ein aussagekräftiges Ergebnis. Im 35 + Forum haben viele aufgrund des Alters (das wird nämlich mit eingerechnet, wissen nur wenige, dass ab 35 ein Harmony Test immer ausschlägt mit x Prozent negativ). Ein Down Baby muss keine Belastung sein. Aber verständlich wäre eine gegen Entscheidung für mich.

von Dutschess am 08.12.2018, 07:37


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Liebe Neyla, ich denke immer mal wieder an dich, frag mich, wie es dir inzwischen geht oder ergangen ist, mit all den Gedanken, mit den Sorgen um dein Baby? Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es dir ums Herz ist.... Vielleicht magst du dich nochmal melden? Liebe Grüße, Mariella

von Mariella04 am 10.12.2018, 09:28


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Hallo ihr Lieben. Zuerst vielen lieben Dank das ihr euch die Zeit für mein Anliegen genommen habt, für die vielen lieben aufmunternden Worte aber auch für eure Ehrlichkeit. Ich möchte euch nun nicht so im Ungewissen stehen lassen. Leider hat sich das positive Testergebnis bewahrheiten mit noch vielen anderen zusätzlichen Einschränkungen und Krankheiten. Ich werde dann am Dienstag schweren Herzens in die Klinik gehen.... Ich bin mich immer ganz gerührt wieviel Anteilnahme doch von Fremden so kommt, die man eigentlich aus dem Freundeskreis erwartet. Ihr habt mir sehr geholfen. Danke

von Neyla@2018 am 14.12.2018, 11:50


Antwort auf Beitrag von Neyla@2018

Ach Mensch, das tut mir jetzt echt total leid. Bin selber ganz traurig und habe bis zuletzt gehofft für euch. Ihr lasst einen kleinen besonderen Menschen gehen, behaltet ihn im Herzen. Ein fester Drücker und zarter Kopfstreichler für Dich!

von beyondthemaze am 14.12.2018, 18:17