Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silence77, 37. SSW am 16.06.2004, 19:11 Uhr

verkalkte Plazenta

hallo,

ich war heute im kh zum doppler und der arzt meinte, dass meine Plazenta dermaßen verkalkt wäre (Reife III), dass er mich nächste Woche noch mal sehen will und wenn sich nix geändert hat, mich garantiert stationär aufnimmt.

weiß jemand was das jetztheißt?
das sie es holen??? hatte mal gelesen, dass ein verkalkte plazenta das kind eh nicht mehr versorgt...

 
6 Antworten:

Re: verkalkte Plazenta

Antwort von Alexa23, nix mehr. SSW am 16.06.2004, 19:23 Uhr

Ich habe auch gehört, das wenn die Platzenta verkalkt ist, das Kind nicht mehr richtig versorgt wird.
Ich will dir keine Angst machen, aber die werden es dann bestimmt zur Sicherheit holen.
Es wäre bestimmt auch in Deinem Sinne das es dem Kind gut geht, oder?

Ich würde mir außerdem in der 37. SSW keine schlimmen Gedanken machen, da dann schon das Kind lebensfähig ist.
Falls du zu große Angst hast, kannst Du dich auch an deinen FA wenden und nach den Risiken einer Frühgeburt fragen.

Gruß Alexa und viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte Plazenta

Antwort von Silke+Co, 27. SSW am 16.06.2004, 20:05 Uhr

Hi,
ich würde an deiner Stelle nicht noch mal ne Woche warten denn die Gefar ist da das dein Kind nicht mehr versorgt wird!Ich würde es holen lassen zur sicherheit es ist ja lebensfähig und die Lungen sind auch ausgereift!Ich habe mein Baby vor einen Jahr dabei verloren weil es den Ärzten nicht aufgefallen ist!
Tu dir selber den gefallen und sprich deinen Arzt darauf an!
Liebe grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: verkalkte plazenta

Antwort von Jacky_26, 34. SSW am 16.06.2004, 21:16 Uhr

hallo,

hatte damals auch eine verkalkte plazenta, aber die ärzte waren unterschiedlicher meinung. der eine sagte wir holen es sofort morgen (einleitung) aber am nächsten morgen sah alles anders aus, die ärzte wollten noch warten, so wartete ich und ging sogar noch 15 tage drüber....dem kind ist nichts passiert nur das fruchtwasser war schon grün.....hab mir aber damals bei der verkalkten plazenta nicht so ein kopf gemacht...heute seh ich das anders!

gruß Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: verkalkte plazenta

Antwort von Buffie, ET+6. SSW am 17.06.2004, 9:08 Uhr

Guten morgen,
also ich habe eine verkalkte Plazenta, und mein FA hat gesagt solange die Versorgung ok ist wird da nichts gemacht.Habe mir auch gedacht warum sie dann warten u nicht einfach u sicher zu gehen die kleine holen. Wäre mir persönlich auch lieber aber die lieben ärzte. Er guckt jetzt öfter ob die VErsorgung noch gut ist, ist sie auch u das CTG auch. Er meint dann brauche ich mir keine sorgen zu machen, leichter gesagt als getan. Aber mache dir nicht zu viele gedanken sie tun das was für dein baby am besten ist.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38 wochen ist es..

Antwort von jonimami, 9. SSW am 17.06.2004, 9:26 Uhr

keine Frühgeburt mehr!!

Halllo,

mein Söhnchen wurde auch mit 38 Wochen geholt und wenn du nächste Woche nochmal zum Doc sollst, dann bist bestimmt auch schon 38.. Ich kenne viele Kinder die dort gekommen sind und die keine Probleme haben, sie sind schwer genug um nach Hause zu kommen und durchaus reif. Mach dir keine Sorgen, die ganzen Promies holen ihre Kinder doch auch früher...

Naja und wenn deine Plazenta verkalkt ist, dann würde dein Krümel ja irgendwann unterversorgt werden und bevor es ihm schlecht geht und er eine normale Geburt nicht überstehen würde, da ist es wohl besser er kommt früher.
Es ist ja auch nicht gesagt wie er dann kommt. Kann ja auch ne normale Geburt werden, wenn Einleitung klappt und die Wehen gut sind. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und du ne schöne Geburt hast!!

LG bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkalkte Plazenta

Antwort von resi, 38. SSW am 17.06.2004, 9:34 Uhr

Mein FA hat bei meiner letzten Untersuchung auch gemeint, das die Plazenta leicht verkalkt sei. Man müßte es beobachten, aber bis jetzt ist der Wurm noch gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.