Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wetterhexchen, 31. SSW am 16.06.2004, 14:25 Uhr

Geburt vom dritten Kind

Hallo!

Wißt ihr, ob´s generell beim dritten Kind schneller geht, als bei den beiden ersten?
Ich kenne nämlich bis jetzt nur welche, die gesagt haben, daß ihre dritten alle zwischen einer halben und 2 Stunden gebraucht haben. Wäre ja schön- aber eigentlich würde ich dann 4 Stunden oder so doch vorziehen, weil ich Angst hätte, daß eben in kürzerer Zeit auch mehr reißen kann, und die wehen heftiger werden.
Hm, oder haben die Geburten alle gar ncihts miteinander zu tun - könnte auch plötzlich eine Wehenschwäche bei mir vorliegen, obwohl ich schon 2 Kinder habe, die mit sehr effektiven Wehen kamen?
Hmm - keine Ahnung, weshalb ich darüber zur Zeit nachdenke...aber irgendwie beschäftig mich das, weil ich dismal (zumindest bis jetzt) irgendwie Bammel vor der Entbindung habe- dabei waren die bisherigen Geburten gar nciht so dramatisch - die letzte sogar ne wunderschöne Hausgeburt (abgesehen von den Wehenschmerzen)...
Oh Mann, dabei habe ich doch gar nicht so viel Zeit zum Rumgrübeln, bei dem Streß der zur Zeit unser Leben hier bestimmt:-)

ANdi

 
1 Antwort:

Re: Geburt vom dritten Kind

Antwort von kathi4321, 38. SSW am 16.06.2004, 17:50 Uhr

Hallo andi,
Ich bekomm jetzt mein 4tes kind und mit jeder Geburt ging es bei mir schneller(ist aber auch von Frau zu Frau verschieden)Mein erster brauchte von wehenbegin bis er da war 7 stunden , der zweite 4 wochen vorm termin insgesammt 5 stunden und meine tochter insgesammt 2einhalb stunden.Die war bis jetzt auch die heftigste.Ich emfand die anderen beiden als angenehmer weil es nicht so schnell ging.Ich bin bei allen dreien weder gerissen noch geschnitten worden und hab jetzt dafür um so mehr Angst davor.Das ist aber auch schon das einzige wovor ich Angst habe unter der geburt.
Wir Schaffen das schon ob schnell oder langsam.Alles gute Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.