Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wetterhexchen, 31. SSW am 16.06.2004, 8:28 Uhr

Och Menno - (achtung lang)

Hallo...
Heute geht´s mir mal echt ziemlich bescheiden. Meine Jungs und mein Mann haben mir ihre Erkältung hinterlassen. Nachdem ich die letzten 4 Nächte nicht wegen denen ihrem Gehuste schlafen konnte - so im Schnitt nur 2 Stunden pro Nacht - konnte ich diese Nacht nicht schlafen, weil ich so dolle Halsschmerzen hatte. Dann war es soooooo heiß, Fenster waren schon aufgerissen, und ich habe immer noch kaum Luft bekommen.
Mein rechtes Bein kann ich nicht mehr bewegen, weil ich Schmerzen habe, die bis in den großen Zeh runterziehen, und das Kleine hampelt immer so doll rum, daß mir weiterhin die Luft wegbleibt, und mir regelrecht schlecht davon wird.
Meine Hebamme ist bei ner Hausgeburt beschäftigt, ich hab niemand, der sich um die zwei Kiddis kümmert, und abgesehen davon, kann ich nicht zum arzt, weil ich mich ja eben nicht bewegen kann! Was die beiden nicht die Bohne stört....
Dann war der Kliene heute morgen so dermaßen voll, daß ich ihn erstmal unter die Dusche stellen musste. Von oben bis untern verschmiert!!!!! Logischerweise musste er vorher noch unbedingt im Bett vom Großen spielen, weshalb ich da die Bettwäsche erstmal abziehen durfte :-(
Überall hiongen so stinkende Böbbel ...
Menno!!!!!
Und mein Mann sagt mir, daß er ja nicht einfahc zu Hause beleiben kann, wenn er nicht krank ist - aber ICH bin es!!!!

Vorhin habe ihc den Entschluß gefasst, daß ich, sobald er mal daheim bleibt, weils ihm schlecht geht, ich morgens um 6 Uhr verschwinde, am Abend um 17 Uhr wieder komme - so wie er, und er zu sehen hat, wie er trotz Krankheit alles auf die Reihe bringt!
Und dann verlange ich von ihm, daß er abends gut drauf ist!!!!!!

Wie schafft ihr es denn eigentlihc , wenn es euch schlecht geht?
Habt ihr immer jemand, der auf die Großen aufpasst? Von sowas kann ich nämlich leider nur träumen. Meine Familie hat immer wichtigeres vor, und bei meinen Schwiegereltern habe ihc immer Angst, daß was passiert. Die sind auch nicht mehr die jüngsten, und kommen selbst kaum noch hinterher.
Außerdem, wenn ich da einmal sagen würde, daß es mir nciht gut geht, würden die ab jetzt mit Sicherheit jeden Tag bis zum Ende der Schwangerschaft dastehen, und ich dürfte rein gar nix mehr machen. Und die JEDEN tag zu erleben, ist dann doch zuviel des Guten!

Die sind eh schon seit 10 tagen jeden Tag hier, weil sie im Garten rumwurschteln. Nur leider nehmen sie mir dadurch die Kinder auch ncith ab, denn ich darf weiterhin hinterherrennen, weshalb es im Haus inzwischen aussieht wie unter aller Sau....

*jammerjammer*
Sorry, aber das musste jetzt mal gejammert werden:-)

Andi

 
5 Antworten:

Gute Besserung!

Antwort von AnjaWi. am 16.06.2004, 8:59 Uhr

Erstmal gute Besserung. HAst Du nicht eine liebe Freundin oder Nachbarin, die dir die Großen wenigstens für ein paar Stunden abnimmt und mit ihnen an Spielplatz geht? Trau dich ruhig jemanden zu fragen. Wenn Du dich mal richtig ausschlafen kannst geht es Dir eher bald besser. Alles Liebe Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehört zwar nicht hier her, aber was ist.....??

Antwort von Mulemaus am 16.06.2004, 9:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Möchte gerne wissen was ein Nuvaring ist und ob er zu empfehlen ist?

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nuvaring

Antwort von Stephie123, 29. SSW am 16.06.2004, 10:23 Uhr

Hallo Andrea,
ein Nuvaring ist ein Ring zur Verhütung den Du Dir in die Scheide einführst und dann für drei WOchen drin lässt. Er gibt dann regelmässig Hormone ab und funktioniert dann im Prinzip wie die Pille. Die Vorteile sind, dass er niedrig dosiert ist und Du nicht jeden Tag an die Pille denken musst. Nebenwirkungen sind auch relativ gering, also meine Frauenärtzin hat ihn mir empfohlen....naja, aber momentan brauch ich sowas wohl nicht :-)

Liebe Grüße,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno - (achtung lang)

Antwort von bilo10 am 16.06.2004, 10:25 Uhr

Hi, also ich habe eine Bekannte, die häufig Probleme mit dem Rücken hat. Sie kann dann jedesmal ihren zweijährigen nicht versorgen. Der Arzt schreibt daraufhin ein Attest für den Vater. Er bleibt dann zuhause und versorgt die Kinder. Weiß nicht ob das bei allen Kassen möglich ist. Fragt doch mal beim Kinder- oder Hausarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Menno - (achtung lang)

Antwort von Dodo1, 36. SSW am 16.06.2004, 10:34 Uhr

HAllo Du Arme,

ich habe Gott sei Dank einen Freiberufler zum Mann, der ohnehin den Haushalt und Sohnemann immer mehr schmeißt, weil ich Rückenprobleme habe.
Aber: Meine Frauenärztin fragte mich, ob sie mir eine HAushaltshilfe verschreiben soll (auf Krankenkassenkosten!!!), oder ob wir das so gewuppt bekommen. Wäre mein MAnn außer Haus berufstätig, hätte ich das bestimmt angenommen. Frag doch mal bei Deiner/m FÄ/A nach. Denn wenn die Bude steht vor Dreck, kann man sich auch nicht so richtig entspannen, oder? Außerdem wirst Du ja auch nicht gerade beweglicher in den nächsten Wochen als das es ein Pappenstiel wäre, die verlorengegangene Putzzeit wieder aufzuholen.

Gute Besserung!

Dodo1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.