Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selastica., 14. SSW am 15.06.2004, 20:28 Uhr

Frage Kräuter

ich hab mal gehört Petersilie soll man in der ss nicht viel essen (mag ich aber eh nicht). gibt es noch andere Kräuter auf die man achten muss? Basilikum esse ich sehr gerne und Dill

 
2 Antworten:

Re: Frage Kräuter

Antwort von Sandymausi, 38. SSW am 15.06.2004, 21:19 Uhr

Hallo!
Dazu sah ich heute was im Tv!
Vor vielen Jahren aßen die Frauen Petersilie(in UNMENGEN) um ihr Kind abzutreiben.Dachte ich höre nicht richtig.Ansonsten weiss ich nicht was mit Kräutern zu beachten ist.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kräuter

Antwort von Wetterhexchen, 31. SSW am 16.06.2004, 13:49 Uhr

Hallo!

Ja, Petersilie in rauhen Mengen, also fast kiloweise, ist wohl nicht so gut - aber die ganz normalüblichen Mengen kann man schon ruhigen Gewissens vertilgen.

Auszug aus der "Hebammensprechstunde":
"Um vorzeitige, sogenannte Trainingswehen, wilde Wehen oder Kontraktionen zu vermeiden, rate ich den werdenden Müttern bis zur 36. Schwangerschaftswoche folgende Kräuter nicht zu verwenden, auch nciht als ätherisches Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Vor allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten Schwagnere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. "

Ich habe das Buch zwar schon seit meiner ersten Schwangerschaft, aber immer nur so stichwortmässig gelesen. Auf den Rat, Basilikum zu meiden, bin ich erst kürzlich gestossen. Und als ich dann drauf geachtet hatte, stellte ich fest, daß ich tatsächlihc nach meiner geliebten Spaghettisauce einen harten Bauch bekam...:-(
Ich halte mich allerdings auch nciht genau an diese Empfehlungen, aber hab sie immer im Hinterkopf, daß ihc mich nicht wundere, wenn mein Bauch hart wird!

Nur, wenn es extrem wird, denke ich, werde ich diese Kräuter definitiv aus meinem Speiseplan streichen.

Denn wenn ich dran denke, jetzt auf so vieles verzichten zu müssen, ist es wie bei ner Diät, und ich halte sowieso nicht durch:-)

Liebe Grüße
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kräuter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.