Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Thema: 19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ausfiel. Nur leider hab ich in einer Tour Kopfschmerzen, mir ist übel (jeodch bisher ohne Erbrechen) ,meine Brust tut weh und ist extrem empfindlich, ich lauf ständig auf die Toilette und könnte Tage durchschlafen. Morgen geh ich erstmal zum FA und schau, was er zu sagen hat. Meine Frage an euch: Wer hat sowas ähnliches schon mal durchgemacht und vorallem wer mag mich beruhigen? Ich weiß, dass eine Schwangerschaft in meinem Alter kein Beinbruch ist, jedoch bleiben die Restzweifel ja schon..

von chi.cha.chica am 12.09.2012, 00:47


Antwort auf Beitrag von chi.cha.chica

Hallo also geh auf jeden fall zum Arzt denn Schwangerschaft sind nicht 100 prozentig ! Ich kann dich gut verstehen ich bin jetzt 18 werde in paar wochen 19 habe vor drei wochen meine kleine bekommen.Ich habe mir voher immer gesagt erst ausbildung arbeiten und danach an kinder denken jedoch ist es passiert.Und jetzt kann ich mir ohne mein Baby kein Leben mehr vorstellen...Wenn sie dich mit den Augen anschauen ist all stress vergessen.Aber wenn es passiert ist ist es passiert und dafür kann das kleine Wesen ( wenn es so ist ) überhaupt nichts..Klar ist es nicht immer einfach aber wenn du Unterstützung Von deinen eltern oder Freunde bekommst ist das alles gar nicht so schlimm..und wenn dein Freund da ist ist das eh kein Problem..:-) Und lass dir eins Gesagt sein nichts passiert Ohne Grund :-) Also geh morgen erst mal zum Arzt denn das können schon Anzeichen sein und dann schauste weiter...:-) Viel Glück

von selinschen93 am 12.09.2012, 11:07


Antwort auf Beitrag von chi.cha.chica

1. das die Regel mal ausbleibt, heißt nicht gleich dass du Schwanger bist!! Sowas kann auch durch andere Sachen ausgelöst werden!! 2. Die "Anzeichen" wo du beschreibst, müssen für eine Schwangerschaft nicht unbedingt sein. Z.b Das deine Brüste wehtun, gibts bei manchen kurz vor der Regel, oder auch einfach mal so. genau so mit deiner Müdigkeit und deinen Kopfschmerzen, das ist bei dem Wetter völlig normal.. Aber warte einfach den FA termin ab dann weisst du mehr

von Baby_2011_Xx am 12.09.2012, 17:46


Antwort auf Beitrag von chi.cha.chica

genau, warte erst mal den FA-Termin ab! Danach kann man sich immer noch genug Gedanken machen. Habe selber mit 19 ein Kind bekommen, ein Beinbruch isses wirklich nicht. LG

von Mama 0305 am 13.09.2012, 08:53