Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kaffee?

Thema: Kaffee?

Hallo Ich bin eigendlich starke kaffee trinkerin,bin jetzt aber schon auf 2 tassen pro tag runter. Meine frage ist nun,darf ich von endcofeinirten(wie wird das blos geschrieben?) Kaffee mehr trinken? Liebe grüße Ela5

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich trinke 2-3 Tassen am Tag. Kaffee ohne Koffein darfst du glaube ich soviel trinken wie du willst. Habe das auch so in meiner 1. SS gemacht. Erst beim stillen musste ich mich stärker einschränken, da das Kind sonst aufgedreht wurde.

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du also ich trinke normalerweise mindestens zwei kannen kaffee am tag und mußte diese natürlich auch reduzieren *heul* aber da mein blutdruck ständig im keller ist soll ich sogar eher koffeinhaltigen trinken liebe grüße silvia

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also 2 Tassen mit Koffein sind ok.Entkoffeinierter ist auch ok.Du solltest nur wissen,daß ab der 3 Tasse Wasser ausgeschwemmt wird.Also noch genügend anderes trinken.LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muß sagen ich trinke gerne kaffee und hab es bisher nicht geschafft es sein zu lassen oder stark zu reduzieren aber es schadet scheinbar nicht... meinem kind geht es bestens und mein blutdruck ist auch normal... LG christine

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,dann lass mal ein CTG nach so einer Kaffeorgie machen,und schau dir die Herztöne von deinem Kind an.Ich hab während der Stillzeit mal zuviel Kaffee getrunken,und konnte mir die Auswirkungen direkt mal live anschauen.Aber jeder so wie er meint. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Koffein hemmt die Eisenaufnahme - wenn Du also Probleme mit dem Eisenwert hast solltest Du das Koffein einschränken. Steffi

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

also die herztöne von meinem kind sind auch bei meinem kaffee konsum in ordnug weil seit der 22 woche machen sie regelmäßig CTG... und alle sagen mir ist alles super

Mitglied inaktiv - 17.06.2004, 13:00