Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklas´Mama, 16+4. SSW am 17.06.2004, 9:27 Uhr

Ich habe gleich drei Fragen auf einmal...

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe das hier auch schon bei Doc. bluni gepostet, aber ich bekomme hier vieleicht schneller Antworten ;-)

Ich bin nun in der 17.SSW und die Sorgen nehmen nicht ab ;-((
Hier meine Fragen:

1. Mein Sohn hat vor 10 Tagen mit einem Kind gespielt, das einen Tag später die Windpocken hatte. Sollte er sich angesteckt haben, kann mir oder dem Ungeborenen das schaden? Ich selbst hatte die Windpocken als Kind.

2. Seit zwei Tagen habe ich verstärkten AUsfluss, der leicht gelb-grün ist und zäh. Hat das was zu bedeuten? Ich meine, wie stark ist normal in der SS und hat die Farbe was zu sagen? Jucken oder brennen habe ich nicht.

3. Ebenfalls seit zwei Tagen habe ich so ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen und ab und an auch in der Seite. Es ist richtig heftig, so dass ich total zusammenzucke dann. So stelle ich mir einen Herzinfarkt vor, halt nur links (um das richitg zu stellen: ich glaube nicht daran einen Herzinfarkt zu haben, wollte damit nur in etwa das Stechen beschreiben).

Übrigens war ich erst letzten Freitag zur Vorsorge beim FA, da war alles in Ordnung. Ich möchte jetzt nicht unbedingt weder da hin laufen, weil ich in der letzten Zeit schon fast wöchentlich wegen irgendwelcher Problemchen dort war. Nicht, dass mein FA mich noch für hysterisch hält ;-(

LG

 
4 Antworten:

Re: Ich habe gleich drei Fragen auf einmal...

Antwort von fusselinchen1, 23. SSW am 17.06.2004, 9:57 Uhr

hallo niklas mama

also mit den windpocken das kann ich dir auch nicht genau sagen...

aber das mit deinem ausfluß würde ich doch mal kontrollieren lassen...rufe doch mal beim gyn an und erzähle wie er aussieht ..er wird dir mit sicherheit weder den kopf abreißen noch dich für hystherisch halten....es kann ja auch sein das dochmal ne pilz oder ne entzündung vorliegt ohne brennen usw.

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gleich drei Fragen auf einmal...

Antwort von critte, 32. SSW am 17.06.2004, 10:12 Uhr

Zu 1.) das schadet weder Dir noch Deinem ungeborenen Kind

zu 2.) Ausfluss sieht bei jeder Frau anders aus. Auch bei mir ist er mal gelblich, mal dünner, mal dicker, mal weißlicher. Laß es beim nächsten Termin einfach abklären.

zu 3.) Was auch immer das ist, keine Ahnung, aber das Herz muß auf Höchstleistung arbeiten. Da gehört Herzstechen dazu. Auch bei völlig normalen Menschne kann es zu Hezrasen, Herzstolpern oder Stechen kommen, ohnen das eine organische Ursache dafür gefunden wird. Wenn es wieder weg geht, alles halb so schlimm.

Grundsätzlich: wenn du Bedenken hats, das etwas nicht stimmen könnte, dann sollte man sich an den FA wenden, denn dafür sind die da. Wenn man da nicht jeden Tag hin rennt, ist das doch kein Thema, oder?

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gleich drei Fragen auf einmal...

Antwort von divesu, 32. SSW am 17.06.2004, 10:15 Uhr

Hallo,

bei den Windpocken denke ich ist das kein Problem, da Du sie ja bereits hattest. Dein Baby hätte nur ein Problem wenn du sie jetzt bekämst, aber du solltest ja immun sein.

So einen gelblich-grünen zähen Ausfluss hatte ich auch immer wieder und es war nie etwas besonderes. Mein Doc sagte das sei normal.

Ebenso dieses Stechen rechts unterm Rippenbogen hatte ich sehr oft. Wir (FA und ich) haben das auf die Leber geschoben, da mein Darm sehr träge war und oft bläht. Da kann das ganze leicht auf die Leber drücken und die kann sehr heftig stechen. Konnte mich teilweise kaum drehen und wenden, da alles weh tat.

Denke Du brauchst dir nicht allzuviele Sorgen machen, das ein oder andere Ziepen ist wohl in der SS normal
Aber wenn Du trotzdem unsicher bist, ruf deinen FA an.

Grüße
Su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@divesu und die anderen

Antwort von Niklas´Mama, 16+4. SSW am 17.06.2004, 10:22 Uhr

Hallo Su!

Danke, Deine Antwort hat mich jetzt insofern beruhigt, weil ich auch tatsächlich viel mit Blähungen zu tun habe!

Hallo Ihr alle ;-))

Ihr habt wohl recht und ich sollte ruhig meinen FA anrufen oder gleich vorbeifahren, wenn ich mir Gedanken mache. Aber weil ich schon fast wöchentlich da war, hatte ich so meine bedenken, dass er mich für eine hysterische Glucke o.ä. hält. Ist schliesslich nicht meine erste SS... Trotzdem ist es wohl besser, als wenn ich meinem Baby schade, nicht wahr???

Ich danke Euch allen noch mal ganz lieb!!!

LG


PS.: @fusselinchen: ich bin die ehemalige ***Cherry*** aus dem KiWu, bzw. Nov.-Forum, kennst mich doch noch, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.