Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mini-meee, nö. SSW am 09.05.2012, 13:19 Uhr

Termin beim FA - Beruf steht auf dem Spiel u. Ultraschall

Schau mal im MutterschutzGesetz nach, da steht alles was man in der ss nicht darf und alles was du tust, gehört ganz klar zu den Dingen die da stehen. Man darf als Schwangere nicht mit Körperflüssigkeiten umgehen, egal ob mit Handschuhe und Schutzkleidung und wenn du dsa Mädchen auch noch heben mußt, dann geht das sowieso nicht in der Ss. Du darfst auch nicht alleine arbeiten und mit dem Mädchen unterwegs sein oder mit ihr im Auto fahren... es gibt soooo vile Dinge die man halt nicht darf und auch zum wohle des Babys nicht tun sollte. Du wirst ein Beschäftigungsverbot bekommen, das heißt nicht, dass dein Job auf dem Spiel steht denn du bist unkündbar in der Ss. Du darfst halt nur nicht arbieten gehen ausser dein Chef hat einen Bürojob für dich.
Ich hatte bis jetzt 2x ein BV da ich in der Altenpflege tätig bin und bin auch froh drüber. Nicht dass ich nicht gerne arbeit, nein ich hab einfach die Horrorvortsellung, dass ich mich mit einen Patienten auf die Klappe lege oder mir einer von den Alzheimer oder Demenzkranken in den Bauch tritt, schupst was auch immer und ich dadruch mein Kind veliere. Da belieb ich lieber zu hause und genieße sie Ss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.