Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 9. SSW  am 08.05.2012, 11:02 Uhr

schwiegermonster... :(

Hallo ihr lieben...

Ich bin jetzt in der 9ssw, vor kurzem haben wir beschlossen die neuigkeiten unserer familie zu erzählen. Mein Papa und alle anderen aus meiner familie haben sich total gefreut und können es kaum noch abwarten bis endlich dezember ist

Nunja.. Das komplette gegenteil erwartete uns dann bei meinen schwiegereltern. Nicht das mein Mann etwas falsch gemacht hätte, NEIN , ich bin an allem Schuld. Ich ruiniere sein Leben und hätte ihm das Baby angehangen. Mein Leben hätte ja mit meinem Job eh keine Zukunft und ich kann dem kind nichts bieten bla bla bla !!!!!

Mein Mann arbeitet bei einer Krankenkasse und ist dazu staatl. geprüfter Betriebswirt.
Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits & Krankenpflegerin erfolgreich abgeschlossen, hab dazu noch die Praxisanleiterin gemacht und habe auch 2 1/2 Jahre in dem Beruf gearbeitet bis das BV jetzt kam. Wir sind seid 5 Jahren glücklich, und seine Eltern haben mich noch immer nicht akzeptiert.
Ich bekomme schon immer Bauchschmerzen wenn ich auf dem Telefon die Nummer von den sehe, oder wenn ich weiß das wir mal wieder ( wie fast jeden Tag) zum MIttagessen eingeladen wurden. Mein Mann ist leider machtlos, er könnte genauso gut mit einer Wand reden... :(

Sorry, aber ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben.

LG

 
12 Antworten:

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von kati1976, 9. SSW am 08.05.2012, 11:08 Uhr

ohje, da will aber eine mutter nicht akzeptieren das ihr sohn ein eigenes leben hat

lass dir von denen nicht die schwangerschaft verderben, entweder sie gewöhnen sich an den gedanken das sie großeltern werden oder sie lassen es

naja und an der schwangerschaft war dein mann ja auch beteiligt, du verdirbst ihm sicher nicht das leben

und auch wenn das baby dann da ist und die elternzeit rum ist kannst du doch wieder arbeiten

ich würde das nächste mal klartext reden, euer leben, eure entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von pünktchen81, 31. SSW am 08.05.2012, 11:15 Uhr

bei mir war es anders rum meine schwiegereltern haben sich sofort gefreut und meine Mutter ist stinke sauer geworden und hat mich rund gemacht und ich bin schon 30!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von NAG-Hasi, 20. SSW am 08.05.2012, 11:23 Uhr

Deine Schwiegereltern tun sich ja selbst keinen Gefallen mit diesem Verhalten. Denn mit dem Baby ändert sich die Konstellation deutlich. Ihr werdet zu dritt noch viel stärker eine eigene kleine Familie und dein Mann ist dann viel deutlicher an dich gebunden als an seine Eltern. Wenn es hart auf hart kommt, verlieren sie ihren Sohn und Enkel, wenn sie ständig auf dir rumhacken. Den meisten geht das irgendwann auf und das Verhältnis bessert sich mit dem Nachwuchs, wenn sie mit ihrem Enkel aber auch nicht warm werden, dann wird es langfristig eher schwierig.
Ich würde mich an deiner Stelle vor allem jetzt in der SS aber auch nicht dem Stress aussetzen, mich da zum Mittagessen hinschleifen und beleidigen zu lassen. Auch das hat Auswirkungen auf dein Baby und das ist jetzt am wichtigsten! Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! Ich habe auch sehr anstrengende Schwiegereltern und hatte viel privaten Stress in den letzten Wochen inklusive Wehen in der 20. SSW. Das ist es nicht wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von Jorle90, 9. SSW am 08.05.2012, 11:46 Uhr

Dem Stress geh ich gepflegt aus dem Weg. Zum Essen geh ich da schon lange nicht mehr hin, das letzte mal war Weihnachten ! Das fällt mir alles nur so verdammt schwer weil meine Mama seit dem 22.März im Koma liegt aufgrund einer Hirnblutung. Und wen hat man als Tochter nicht lieber zum Quatschen und zum Ratschläge holen als seine eigene Mama? Anstatt meine Schwiegermama mir mal mit Rat und Tat zur Seite steht in meiner blöden Situation, stellt die sich komplett quer und macht mir nur Vorwürfe. Ich werde einfach drüber stehen !!!!

Ich werd am besten einfach alles ignorieren was von der Seite kommt. Mein Mann steht hinter mir, und lässt auch kein böses Wort über mich kommen. Er hört seinen Eltern zwar zu, aber er sagt immer "Das geht da rein und da raus". Wir wissen das wir nichts falsch gemacht haben und wir bzw ich mein Leben sehr gut im Griff haben.

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von kati1976, 9. SSW am 08.05.2012, 11:48 Uhr

vielleicht sollte dein mann mal seinen eltern die meinung sagen und sich nicht alles einfach nur anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von muckelmausi, 33. SSW am 08.05.2012, 11:50 Uhr

wenn euch das nicht passt was die Schwiegereltern von sich geben,den Kontakt für eine Zeit einstellen,das ist euer Leben und euer Kind ihr müsst damit Leben und zurecht kommen! Findet dein Mann das du sein Leben ruinierst bestimmt eher nicht dann soll er es seinen Eltern mal genau so sagen und sich für euch einsetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir leid - was bin ich froh..

Antwort von MamaMausi2012, 20. SSW am 08.05.2012, 12:05 Uhr

...das sich bei uns ALLE freuen, da meine Eltern leider 200km weit weg wohnen und ich sie nur ca. alle 4 Wochen sehe bin ich umso mehr darüber glücklich, das meine Schwiegerelter ihren Sohn und mich *IHRE* Kinder nennen. (Mein Mann ist Einzelkind auch lieben sie meine erste Tochter als wäre es ihr Enkelkind)

Waren gestern zum Mama & Baby shopping, auch für meine Grosse hat meine Schwiegermutti wieder eingekauft. Nur das BESTE vom BESTEN.

Sie legt grossen Wert auf Ralph Lauren, Hilfiger ect. (darf sie auch gerne)


Kopf hoch in der Hoffnung die Freude kommt sobald euer Baby da ist.
Ich wünsche es euch sehr.... lieber spät als nie.


LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von isalu07 am 08.05.2012, 13:50 Uhr

Hallo....
bloß nicht unterkriegen lassen.
bei uns läuft es mit eltern und schwiegereltern schrecklich....

Mein freund hat sich vor 2 jahren (April 2010) von seiner damaligen Lebensgefährtin getrennt (sie haben 1 sohn). die haben mit ihren eltern unter einem dach gelebt und er hat es einfach nciht mehr ausgehalten weil es keine privatsphäre usw gibt.
wir haben uns im Juli 2010 kennengelernt. letztes jahr haben wir uns ein haus gekauft und nun bin ich in der 5 wo ss *freu*....
Leider geben mir seine eltern die schuld dass er sich von seiner damaligen getrennt hat.... und sie meinten wir wären ja nur zusammen weil wir "unbedingt was anderes mal im Bett haben sollten - also unter aller sau.... dass durfte ich mir im Oktober letzten Jahres anhören und noch einiges anderes... z.B. dass ich ihn auszahlen sollte nachdem er 3 monate das haus renoviert und modernisiert hat (da ich ja arbeiten war und ich alleinige hausbesitzerin bin)....
.... Ende vom Lied ich hab keinen Kontakt mehr und mein Männe auch nur noch sehr sporadisch....
Und bei meinen Eltern ist kein Kontakt mehr da... hab ich abgebrochen - war nicht gut für mich....
tja nun werde beide Seiten ein Enkelkind bekommen (wenn alles gut geht - hatte vor 2 Monaten in der 6 wo ne FG) dass sie vielleicht nie richtig kennenlernen werden -
da wir unser eigenes Ding machen.
Also kopf hoch - geniess die Schwangerschaft und lass dir nichts einreden.... Es ist euer leben....(lasst es euch von niemanden schlecht reden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von Bambini, 13. SSW am 08.05.2012, 14:17 Uhr

Ich habe such so eine Schwiegermutter! Im Moment geht es ihr immer schlecht, weil ihr die Schwangerschaft (meine!!!) auf den Magen geschlagen ist! Dabei sind wir shcon seit fast 10 Jahren verheiratet und haben schon zwei Kinder! Über die ersten beiden konnte sie sich aber auch nicht freuen! Zumindest nicht in der SS, jetzt ist sie schon froh, dass sie sie hat ...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von Jorle90 am 08.05.2012, 15:04 Uhr

Ich kann jetzt schlecht sagen "Schön zu hören das es nicht mir so geht" .. Ich glaub so ein verhältniss wünscht sich niemand. Ich hab immer von einer Bilderbuchfamilie geträumt... Schön spazieren gehen mit Oma und Opa... Traum geplatzt...

Wenn wir das nächste mal gemeinsam in die höhle des löwen fahren werd ich mal klartext sprechen. Ich möchte und werd mir nichts vermiesen lassen. Wir freuen uns so sehr auf unser Baby.
Ich werde mich bestimmt nicht unterbuttern lassen

Und meinen Schatz werd ich später auch nochmal beiseite nehmen und das Thema nochmals zur sprache bringen. So kann das echt nicht weitergehen !!!

Vielen lieben dank für eure Antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermonster... :(

Antwort von Suki am 08.05.2012, 16:05 Uhr

so war es bei uns auch.
lt meiner schwiegermutter wollte mein mann nie heiraten oder kinder haben.
nun sind wir fast 10jahre glücklich verheiratet und haben sogar 3kinder.
meine schwiegers sehe ich vielleicht 3mal im jahr, obwohl sie nur 20km entfernt wohnen. ist mir sehr recht so.

lass dich von deinen schwiegers nicht so rund machen. wer sind sie denn, dass sie dich so verunsichern können?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genauso :-)

Antwort von Rominaa, 19. SSW am 08.05.2012, 17:25 Uhr

Ich bin überrascht wievielen es so geht wie mir. Meine Schwiegermutterhat sich auch nicht gefreut als sie hörte das ich schwanger bin. Stattdessen meinte sie zu mir " Ah du bist schwanger? Eigentlich habe ich mir ja ein Enkel mit tollen blauen Augen gewünscht. "
Ihre andere Schwiegertochter hat Blaue Augen und ist in den Augen meiner Schwiegereltern Gott persönlich. Nur das sie seit der Hochzeit keinen Kontakt mehr haben. Egal, hauptsache sie hat Blaue Augen. Ist schon traurig wenn man sowas hört und solche Schwiegereltern hat, die nur aufs äussere achten. Ich meinte daraufhin zu ihr, Egal. mein Kind wird eine Oma mütterlicherseits haben, die es auch mit braunen Augen liebt. Das reicht mir.
Da war sie erst mal baff. Dies ist jetzt einige Monate her. Sie hat bis jetzt keinmal gefragt wie es mir oder meinem Baby geht. Mein Mann merkt das alles zwar, aber irgendwie kriegt er den Mund gegenüber ihr nicht auf. Mal schauen wie lange ich das noch mitmache. Ich verstehe dich voll und ganz und kann Dir nur sagen, Kopf hoch ,Brust raus. Und nichts gefallen lassen. Wenn sie dein Kind nicht akzeptiert, ihr Problem. Dann würde ich ihr mein Baby auch nicht zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.