Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa am 08.05.2012, 15:50 Uhr

Geschwisterbonus??

Liebe Mädels, bin ein bisschen durcheinander:

habe bereits ein Kind, dass unter 3 Jahre alt ist. Bald bekommen wir zweites Baby. Ich werde nur 300 Euro Elterngeld bekommen, weil ich Hausfrau bin. Wird 75 Euro Bonus einfach dazu bezahlt? oder muss man dann extra beantragen?

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterbonus??

Antwort von lillith13 am 08.05.2012, 16:05 Uhr

Hallo,

also das wird, hatte es vor einer woche selbst nachgelesen automatisch mit ausbezahlt. beim kindergeldantrag gibst du ja auhc mit an,welche anderen kinder in welchem alter im haushalt wohnen.nach diesem pukt wird dann auch bonus bezahlt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterbonus??

Antwort von Claudia-2fachMama, 22. SSW am 08.05.2012, 22:55 Uhr

Hallo,

ich bekomme leider auch nur 300 € Elterngeld. Habe noch zwei Jungs, die aber älter als 3 sind und bekomme wohl kein Geschwisterbonus mehr, leider.

Aber als mein zweiter Sohn geboren wurde, war der Erste erst 17 Monate alt. Der Bonus wird automatisch mit angerechnet, da du ja beim Elterngeldantrag deine weiteren Kinder mit Geburtsdatum angeben mußt.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterbonus??

Antwort von Kampfzicke23, 9. SSW am 09.05.2012, 8:28 Uhr

Hallo zusammen,

als ich Elterngeld für meine Zwillinge bekommen habe, habe ich einmalig für mein Kleiner der ist nun jetzt 4 Geschwisterbonus und somit habe dacha normal 675 Elterngeld für meine Zwillinge bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.