Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78, 9. SSW am 02.12.2003, 17:41 Uhr

Sylvester bei seiner Familie

Ich weiß das es irgendwie nicht hierher gehört. Aber ich mache mir so meine Gedanken.
Mein Freund hat nun bei meiner Geburtstagsfeier mit seinen Bruder ausgemacht, das wir Sylvester bei ihm feiern. Ohne mich zu fragen, ob ich denn überhaupt möchte. Wurde also vor vollendete Tatsachen gestellt. Das Problem ist nämlich, ich will nicht bei seiner Familie Sylvester feiern, weil ich mit ihnen nicht warm werde, das hat aber den Grund, das seine Leute Meinen Freund irgendwann mal geraten haben, er soll mich verlassen, da ich ihn angeblich nur ausnutze, etc. Darüber bin ich nach wie vor sauer. Auch als ich sie darauf angesprochen hatte, bekam ich keine Antwort. Nun weiß ich aber, wie wichtig es für meinen Freund ist, das er nun Endlich bei der Sylvesterparty eingeladen ist. Muß dazu sagen, wir waren von vorne rein nicht eingeladen und mein süßer hat sich reingedrängt. Klar er freut sich total. Aber nun habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich nicht mit will. Er weiß es auch noch nicht.Ich meine ja er kann ja alleine hingehen. Wäre da nicht böse. Sicher wird er sehr enttäuscht von mir sein. Aber er kann mich doch nicht zwingen oder? er meinte nur einmal ( na gut öfters) das dieses Jahr Sylvester total langweilig werden wird, obwohl er bevor er mich kannte, auch immer alleine feiern mußte. Und jetzt mit mir ist es auf einmal langweilig?:(
Ich habe wegen ihn für dieses Jahr meinen Freundinnen abgesagt, damit er nicht alleine zu hause sitzt und jetzt? Meint er auf einmal, mit mir ist es langweilig zu feiern... er hat es ja noch nie versucht!!!

Lg, eure Dani

 
8 Antworten:

Re: Sylvester bei seiner Familie

Antwort von dhana am 02.12.2003, 18:23 Uhr

Hallo,
kann es sein das Dein Freund einfach den Kontakt zu seiner Familie wieder in Ordnung bringen will und halt auch will das Du seine Familie und seine Familie Dich kennenlernen und vielleicht auch mögen sollte?

Vielleicht redest Du mal mit ihm darüber was er sich von der Party erhofft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylvester bei seiner Familie

Antwort von Steffi&Würmle, 12. SSW am 02.12.2003, 18:41 Uhr

Weiß seine Familie denn schon, dass Ihr ein Kind erwartet. Wahrscheinlich möchte er doch einfach, dass zwischen Euch alles gut wird, bevor der Nachwuchs da ist.
Habt Ihr denn keine gemeinsamen Freunde, dann könntet Ihr ja zuerst bei den Eltern schön gemeinsam essen und dann zu Freunden auf eine Party wenn Dir danach ist.
Komisch finde ich allerdings, dass Du schreibst, Du hast immer Freundinnen versetzt, damit er nicht alleine zu Hause ist. Hat er niemanden außer Dir ?

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 02.12.2003, 19:41 Uhr

Hallo

Also ich kenne seine Familie schon,bin seit etwa 2 Jahren mit ihm zusammen. Aber seine Familie ist naja wohlhabend nicht, aber sie verdienen alle ziemlich gut. Nur ich nicht. Und sie haben auch eine ganz andere vorstellung von einer Beziehung. Mein Freund hatte nie probleme mit seinem Bruder und Mutter+ Stiefvater. Aber seitdem er mit mir zusammen ist, und wenn ich da bin merke ich richtig, das sein Bruder mich nicht mag, daher wollte er auch nicht, das wir kommen. Verstehe meinen Freund wirklich gut, das er verletzt war, aber da muß er ja nicht sagen, das es mit mir langweilig ist, nur weil er sauer auf seinen Bruder und Eltern ist. Ich bin wirklich immer sehr nett und höflich, etc. Am Anfang gab es das problem auch nicht, dachte ich. Nur als mein Freund ( er ist immer auf Montage) einmal nicht bei einer Geburtstagsfeier nicht dabei war, weil er arbeiten mußte, waren sie so sauer. Vorher war nie etwas und seit dem Tag sind sie mir gegenüber auch sehr zurückhaltend. Und ich kann mich nirgendwo wohl fühlen, wo ich nicht willkommen bin. Bin ja schon immer meinen süßen zuliebe mitgekommen, aber wenn ich dann dort bin behandelt man mich wie luft, obwohl ich immer versuche mit ihnen zureden, aber das wird einfach ignoriert. Mich verletzt sowas sehr. Habe mit meinen Freund schon sehr oft drüber geredet, aber er sieht das nicht so.
Also denke ich mir, er wird dann wegen Sylvester wieder so reagieren. Verdenken kann ich es ihn nicht. Aber er muß mich auch verstehen.
Danke noch für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffie und würmle

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 02.12.2003, 19:58 Uhr

Hallo
Nur dieses Jahr habe ich meine Freundinnen abgesagt, das wir Sylvester nicht zusammen feiern. Meine beste freundin, die in uk wohnt war schon sauer, aber sie muß verstehen, das ich eine Beziehung habe
Leider hat mein Freund keine Kumpels. Er will auch keine. Frag mich nicht warum. Daher ist es ihm auch sehr wichtig, bei seiner Familie ( immer) zusein. Gemeinsame Freunde haben wir wie gesagt keine, da ich vor ca. 1,5 jahren zu ihm gezogen bin und er die ganze woche über auf Montage ist.
Das we gehört dann seiner Familie.
Und ich bin dann schon oft verärgert, weil es zwar schön ist seine Familie zusehen, aber nicht von Samtag- Sonntag. Seine family weiß von meiner Schwangerschaft. Aber freuen tuen sie sich nicht, weil wollen keine Enkelkinder. Und das macht mir schon alles zuschaffen. Wenn ich mit meinen Freund drüber reden will, ist er sauer und denkt ich mag seine Eltern+Bruder nicht. Stimmt aber nicht, es ist aber Streßig, das ich seine Leute mehr sehe als meine eigene. Man hätte ja auch irgendwo hin gehen können, zu einer anderen Feier, aber das will er nicht. Ich wäre auch einverstanden gewesen, wenn wir uns alle zum essen getroffen hätten und dann wären wir woanders hin feiern gegangen, aber da macht er nicht mit. Er meinte nur, mit meiner Familie feiern ist doch schön ( glaube es ihm, aber werde von seinen Leuten total ignoriert und ich will zu Sylvester nicht mit schlechter laune rumlaufen)
Übrigens mein Freund ist 31 und hängt wie gesagt sehr an seiner Familie. Auch nächstes jahr, wenn wir dann unsere eigene kleine Familie haben will er lieber bei seiner Familie feiern, wie weihnachten und halt sylvester. Weiß echt nicht was ich noch machen soll?! Reden nützt bei ihm nicht, weil er dann immer gleich sauer wird. Und denkt ich tue das nur um ihn zu ärgern.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, verzwickte Situation

Antwort von dhana am 02.12.2003, 20:07 Uhr

Tja, was soll ich da groß schreiben.

Ich hoffe ihr findet beide gemeinsam einen Weg wie ihr beide Euren Intressen gerecht werdet.
Vielleicht einen Kompromiss wobei ich auch keine Idee habe wie der aussehen kann.
Aber gerade wenn ihr jetzt dabei seit Eure eigene Familie zu gründen ist es doch wichtig das ihr miteinander redet und Euch nicht nur mißversteht.
Ich wünsch Dir sehr das ihr es beide schafft die Schritte aufeinander zuzugehen so das es für Euch beide O.K. ist.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffie und würmle

Antwort von Steffi&Würmle, 12. SSW am 02.12.2003, 20:16 Uhr

Oh Mann, das tut mir echt leid, vorallem daß Du schreibst, sie freuen sich nicht über die Schwangerschaft. Das ist echt gemein, wie kann man sich denn nicht freuen, wenn man Oma /Opa wird. Aber ich denke, das ändert sich sicher, wenn Sie den kleinen Wurm erstmal sehen.
Du machst mir gar keinen glücklichen Eindruck und das tut mir leid - aber ich kann Dich verstehen oder viel mehr, Du bist da eh sehr geduldig - ich wär wahrscheinlich schon ausgeflippt und würde Sylvester sicher nicht mit ihm feieren - aber ich versteh auch, dass Du keine Machtkämpfe ausführen willst in Deinem Zustand. Aber wieso kannst Du nicht mit ihm reden ? Das sollte Dir eigentlich zu denken geben - wohin soll das denn führen ?
Ich wünsch Dir, dass er mehr Verständnis für Dich aufbringt, ich mein, er muß ja wohl kapieren, dass Du keinen Bock mit seiner family zu feiern, wenn Sie Dich ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

msfilan (lang)

Antwort von red_bamby, 27. SSW am 03.12.2003, 9:02 Uhr

Hallo!
Habe gerade deine verzwickte GEschichte gelesen!
Mann tut mir das leid das der so ne Familie hat. Hast du mit deinem Freund noch nie richtig über diese Familiensituation reden können? Dann schreib ihm einen Brief, indem du hargenau schildert wie es dir geht und wie seine Familie zu dir ist. Sollte er es nicht selber gemerkt haben.
Das mach ich manchmal so wenn mein Männlein sich mal wieder nichts sagen lassen will. Dann liegt morgends ein Brief auf dem Tisch! Und den ließt er dann auch! :-)
Und dann kommen auch Reaktionen von ihm. Meist versucht er das was mir garnicht passt besser zu machen.

Aber das mit Sylvester finde ich auch nicht gut. Du solltest dich da nicht hinquälen lassen. Ist schon schade das ihr keine GEMEINSAMEN Freunde habt. Haben deine Freundinnen keine Partner mit denen er warm werden könnte. So das ihr gemeisam mit Freunden feiern könntet!
Ich kann mir ja schon vorstellen wie das sonst aussieht eure Familienfeier. Oh schreck!!!!!
Ich denke zuviel Stress ist jetzt nichts für dich! Ich meine diesen Seelischen Stress. Das solltest du auf dauer schon abstellen. Und du solltest deinem Freund echt klar machen, was du willst oder dir nicht passt.

Ich werde so wie es aussieht auch mit der Familie von meinem Mann feiern. ABER..........die sind echt super Klasse! Sie haben zwar auch nicht mehr mit Enkel gerechnet, aber jedes wird herzlich rumgebobbelt und geknuddelt.
So eine Familie habe ich mir immer gewünscht! Sie zeigen ihre Gefühle, und die Sache find ich toll, auch wenn mal was sein soll,sie sagen es und schmollen nicht vor sich her!

also ich wünsche dir das du für dich das richtige tust!!
Pass auf dich auf!
GRüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msfilan (lang)

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 03.12.2003, 9:41 Uhr

Danke für deine nette antwort. Wünschte mir auch, ich hätte schwiegereltern,mit denen ich super klar kommen würde.
Meine Freundinnen sind alle, außer eine Singles. Und da versteh ich meinen Freund schon ,würde auch nicht die ganze nacht allein unter Männern sein wollen ;) Und meine Freundinnen wohnen auch alle in einer anderen Stadt ( bin ja erst vor1,5 jahr zu ihm gezogen)
Ich habe ihn schon sehr oft erzählt, das mich seine Familie nicht mag. Aber ich bilde es mir nach seinen Worten nur ein :( Das mit dem Brief werde ich machen. Und ich glaube der Brief wird sehr lang. Ist ja nicht nur, das ich wg. dem 31.12 nicht mit ihm reden kann, auch bleibt in unsere beziehung viel unausgesprochen, nicht von meiner seite, aber von seiner seite. Das belastet mich. Wenn ich ihn frag, ob er irgendwas auf herzen hat, oder ob er ein problem hat. NÖ hat er nicht, er hat nie welche, auf arbeit ist alles super.... aber ich rede nicht von seiner Arbeit, sondern von uns. Über lang oder kurz werde ich das nicht mehr mitmachen. Wenn sich nicht mal was in unserer Beziehung ändert. Ich will ja keinen perfekten freund, aber wenigstens jemand der zu mir steht und nicht immer wenn ein problem ist, zu seinen Eltern geht.
Naja werde ihm jetzt den Brief schreiben,den er leider erst Samstag lesen wird, weil er die woche über nicht zu hause ist.

Lg, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Familie lässt mich im Stich

Hallo liebe Mamis und werdene! :) Ich bin hier in dem Forum weil ich 16 bin und im 3. Monat schwanger und mein Freund ist 15 und geht nach diesem Schuljahr auch in die Ausbildung. Im Mai 2015 bekommen wir unser Kind. Doch unser Problem ist, meine Familie ist total gegen das ...

von Rebecca26, 9. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wir bekommen bald ein neues Familienmitglied! :)

Nein, ich bin nicht schwanger Bekommen einen kleinen süßen Kater, mitte Mai ungefähr. Er ist erst 3 Wochen alt. Freuen uns schon sehr, haben auch schon alles eingekauft. Wie gehts euch denn sonst so ? ...

von misskiwi22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Patchwork Familien

Ich hab drei Kinder aus meiner ersten ehe. 12,11 und 8 Jahre alt. Bin seit fast drei Jahren getrennt und seit 2.5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Meine Lebensgefährte hat auch einen Sohn, der ist schon 15. Wir erwarten jetzt ein gemeinsames Baby, auf das sich vor allem ...

von Pattylabelle, 10. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

@chartinael - was ist mit diesen Frauen/Familien?

Meiner Erfahrungen sind andere, die Ärzte raten schon oftmals recht schnell dazu. Zumindest habe ich das so erlebt und viele Bekannte berichten dasselbe. Momentan herrscht der totale Kontrollboom. VIelleicht nicht in D, aber hier in Ö sicherlich. Man ist schnell mal in dieser ...

von edina, --. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.