Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arosa, ?. SSW am 02.12.2003, 13:27 Uhr

Ab wann beginnen die SSW???

Hallo an Euch Alle!
Also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich jetzt schon des öfteren gelesen das die SSW ab dem 1. Tag der letzten Periode beginnen und dann hab ichmal wieder gelesen das sie ab dem Tag des Eisprungs beginnen. Was stimmt jetzt eigentlich????

Dann hät ich da noch eine Frage, ab wann sollte mann zum Arzt gehen und sich die Schwangerschaft bestätigen lassen???
(1 Tag meiner letzten Periode war der 29.10., am 30.11. hab ich einen Test gemacht, positiv)

LG Sonja

 
4 Antworten:

Re: Ab wann beginnen die SSW???

Antwort von Zedera, 19. SSW am 02.12.2003, 13:33 Uhr

Hallo!

Zum Hörer greifen Arzt anrufen Termin ausmachen - sofort *gg*!!!

LG Simone und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beginnen die SSW???

Antwort von mufti, 16. SSW am 02.12.2003, 13:33 Uhr

ja, gerechnet wird immer ab dem ersten tag der letzten regel. das ist der tag 0+0 ssw. also 0 wochen geschafft und 0 tage geschafft. richtig sauebr ist diese rechnung aber nur, wenn man einen glatten 28-tage-zyklus hat. dann müsste nämlich die mens genau am ersten tag der 5. woche kommen, was sie im falle einer schwangerschaft ja nicht machen würde.

lg mufti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beginnen die SSW???

Antwort von BrittaGre, 4???????????????. SSW am 02.12.2003, 13:40 Uhr

Hallo

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne KUGELZEIT.

Die SS beginnt mir dem ertsen Tag der letzte Periode.
Also ist man eigentlich schon "schwanger" wenn man noch nicht einmal de ES hatte. So rechnen es die Mediziner auf jeden Fall.
Wenn Du sofort zum FA gehst wird da natürlich die SS bestätigt, aber im Us ist dann noch nicht viel zu sehen,
entweder nur sehr hoch aufgebaut Schleimhaut oder vielleicht schon ein Fruchtsack, aber noch kein Krümel.
Also sei dann nicht zu enttäuscht, das man noch nichts sieht ist normal.
Liebe Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann beginnen die SSW???

Antwort von meme, ?. SSW am 02.12.2003, 16:27 Uhr

hallo,
meine letzte Periode hatte ich am 14 .10.....bis jetzt habe ich mich nicht getestet,ich war zwar beim Arzt am 21.11-da war es noch nichts zu sehen,sollte ich noch kommen im Jänner (falls die regel nicht bekomme).Ich mache Test kurz vor Weihnachten....so als Geschenk (ich kann es kaum aushalten...)
Ich habe eine Tochter (17 mon)....und damals war´s so:letzte Periode war 1.09....dann blieb aus....getestet habe ich mich am 5.11-negativ und 13.11-sofort positiv....22.11 war ich beim FA -am Ultraschall habe ich sie gesehen....Endbindungtermin war 6.06....mit der Zeit wurde der Termin geändert auf 25.06....in Wirklichkeit meine Tochter wollte nicht ausziehen (sie wusste dass ,bei mama im Bauch ist am besten....) ich habe noch übertragen und am 7.07 ist sie geboren-die Ärzte haben nachgeholfen.
Viell Geduld und Alles Liebe meme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.