Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, 32. SSW am 07.01.2005, 12:16 Uhr

stillen oder nicht??

huuhuu
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, hab ja auch noch was zeit aber das geht schon immer so weiß nicht ob ich oder ob ich nicht stillen soll!!

stimmt es denn das babys öfters kommen wenn sie gestillt werden als mit flasche???
bei meiner tante ists so das baby kommt seeeehr oft bei meiner freundin aber alle 4 std mit flasche!!

und wenn man stillt tut das nicht weh?? meine tante konnte es nimmer da die brust voll entzündet war.
und dann noch das problem stell es mir schon schöner vor mit flasche denn wenn ich wo bin z.b. bei meinen eltern oma etc. muss ich nicht jedes mal das zimmer wechseln wegen dem stillen möchte es ja auch nicht vor allen machen!! naja nachts aber muss man nimmer lang warten bis das essen fertig ist hihi
ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll das geht immer hin und her

liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: stillen oder nicht??

Antwort von TineS, 13. SSW am 07.01.2005, 12:39 Uhr

hallo,

also ich bin für pro Stillen. Hab bisher meine 3 jungs alle gestillt und kann mir nix schöneres Vorstellen. Meine Kennen die Flasche nur von anderen Kindern.

Brustentzündung hatte ich persönlich nie.
Meine Freundin gibt Flasche und sie muß nachts genausooft raus wie ich als ich gestillt habe. Nicht alle Flaschenkinder schlafen auch gleich durch, wie es oft heißt.

In der öffentlichkeit stillen ist eine gewohnheitssache, aber es gibt viele möglichkeiten das es absolut kaum auffällt. Aber gerade beim 1. kann ich deine Bedenken verstehen.

Nachts brauchste nicht komplett aufstehen um die Flasche zu machen, sondern das geht mit dem stillen ziemlich bald so das man kaum noch richtig wach wird.

Letztendlich, egal wie du dich entscheidest, wichtig ist, das du mit dir eins bist.

Gegen Probieren läßt sich aber ja nix sagen oder? und ein Tip noch, such dir evtl schon vorher ne Stillberaterin an die Du dich wenden kannst direkt nach der Geburt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiers doch einfach aus :-))))

Antwort von Nancy_Spain, 33. SSW am 07.01.2005, 13:08 Uhr

ich denke,dann wirst Du schon merken,ob es schlimm ist oder nicht *GGG*.

Ich bin überzeuge Stillerin,und würde nieee aufs stillen verzichten wollen...hatte auch nicht ein einziges Mal Probleme wegen einer Brustentzündung oder so.

Und ganz nebenbei gibst DU Deinem Kind die beste Ernährung,die es bekommen kann...sparen tust Du auch noch dabei,und es ist auch gut für Deine Gesundheit!!!

Und fürs stillen in der Öffentlichkeit findet sich immer eine Lösung,ich musste mich nie entblössen...bzw. haben die meisten Leute gar nicht gemerkt,das ich stille!

Ich freu mich schon total auf die STillzeit :-))))))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann da nur beipflichten!!!

Antwort von peppersilie, 31. SSW am 07.01.2005, 13:17 Uhr

Hallo,

die beiden haben recht: Probiers aus! Ich fand es so schön, daß ich mir nach kurzer Zeit gar nichts anderes mehr vorstellen konnte.

Gestillte Kinder haben auch meistens weniger mit Blähungen zu kämpfen, ich finde, allein dafür lohnt es, das auszuprobieren :o))

Stillen in der Öffentlichkeit ist nicht so kompliziert. Ich kann mich da NancySpain nur anschließen, die meisten Leute bekommen das gar nicht mit.

Brustentzündung hatte ich nie, Stillkrisen gab es keine, entzündete Brustwarzen hatte ich nur, weil ich mir zu Anfang diese dämlichen Stillhütchen habe aufschwatzen lassen und meine Brust dann nicht das Saugen ohne gewohnt war.


Such dir echt eine Stillberaterin!Abstillen kannst du immer noch. Und stillen ist sooo kuschelig!!!!!

LG, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss jede Frau für sich selbst entscheiden!

Antwort von Sandy_74, 35. SSW am 07.01.2005, 13:55 Uhr

Es gibt so viele Pros und Contras.
Du wirst es selbst herausfinden müssen, was für Dich allein am besten ist.
Lass Dir das Stillen nicht aufschwatzen, wenn Du es absolut nicht möchtest. Es wird nicht klappen, wenn Du Dich innerlich von vornherein dagegen sträubst.
Du kannst es natürlich zunächst mit Stillen versuchen und dann immer noch abstillen, wenn es Dir nicht gefällt.
Ich bin Stillgegnerin und finde Füttern mit der Flasche einfach praktischer (auch in der Öffentlichkeit) und kann mir (unter anderem auch aus beruflichen Gründen wegen meines Ganztagsjobs acht Wochen nach der Geburt) einfach nichts anderes vorstellen. Abpumpen kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
In meinem Bekanntenkreis hatten grundsätzlich alle Frauen während der gesamten Stillzeit mindestens eine Brustwarzenentzündung und haben so sehr darunter gelitten, dass sie am Ende doch noch abstillen mussten.
Aber das waren vielleicht auch alles Einzelfälle und die Mehrzahl aller Frauen hat gar keine Entzündung, das kann ich nicht beurteilen.
Eine Stillberaterin kann sehr hilfreich sein.
Wie gesagt, mach' Dich schlau und treffe dann die richtige Entscheidung für Dich :-)
Lieben Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jede Frau für sich selbst entscheiden!

Antwort von Michi mit Luise, 10. SSW am 07.01.2005, 14:18 Uhr

probiers einfach aus!
Nun kämpfst Du schon 9 Monate mit den "Unannehmlichkeiten" des Schwangerseins (dicker Bauch, Übelkeit, Wasser etc.-irgendwas hast Du bestimmt auch, und wenn Du nachts nicht schlafen kannst)und da hast Du Bedenken wegen "Unbequemlichkeit"?
Stillen ist soo einfach und billig und immer da, keine Flaschen zum auskochen, Blähungen etc.
Ich mußte leider Flasche geben (Luise hatte Gesichts-OP) und hätte soo gerne gestillt! Und sie wollte doch alle paar Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen oder nicht?? LAANG

Antwort von leonka, 11. SSW am 07.01.2005, 16:47 Uhr

Ich wollte stillen, das stand bei mir in d. 1SS fest.Wusste nicht wie und ob ich es hinkriege, weil ich KEINE BRUSTWARZEN (BW) habe.:-((
(Habe von Oma vererbt...)
Wo andere Frauen BW haben, habe ich nur ein "Loch. Mein Sohn kam aber in d 33 SSW zu Welt, bis 37 SSW Intensivstation-KH. Er war gesund, alles palletti, nur zu früh. Da musste ich stillen, sonst hätte ich nicht bei Ihm bleiben dürfen. 15Km von KH haben wir gewohnt, hatte kein Führerschein..und ich könnte mir nicht vorstellen ohne mein Kind zu hause rumzusitzen, und einmal am Tag hinfahren.
Also musste ich jeden Tag Xmal pumpen, hatte sehr viel Milch, schon ab d 5 SS Monat. Das schlimmste war, das ich nach 3 Wochen Milchstau gekriegt habe, mit 40°C Fieber, ich kam dann durch abpumpen, Brustwickeln, Füttern, 3 Mo-Koliken nicht mehr zu Ruhe.. und mein Milch hat Leon nicht mehr gesättigt, also kam er jede Stunde!!! Hammer!!!
Das war mir zu viel! Nach 8. mal Milchstau mit Fieber und jede Stunde Füttern habe ich nach 9 Wochen aufgegeben.
Deswegen glaube ich nicht, das diesmal ich es machen werde, aber es soll sehr schön sein, das hätte ich es gern erlebt:-((
Aber wenn ich BW hätte, würde ich es machen und genießen, wie andere Freundinnen von mir.
Aber es muss nicht alles schiefgehen, wie es bei mir war, also, wenn Du bereit bist dazu tu es. Wenn aber dir das nicht vorstellen kannst, wird keine Dich verurteilen..dan musst Du es nicht machen.
Wünsche Dir so oder so alles Gute weiterhin.
LG: Mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da nur beipflichten!!!

Antwort von steffi&kids, nix. SSW am 07.01.2005, 22:46 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen, ich habe jetzt das dritte Kind bekommen, und es ist das erste was ich voll stille. Meine anderen hab ich direkt zugefüttert. Ich finde es total wichtig meinem Kind das beste zu geben, das nur individuel auf sie angepaßt ist. Es ist praktisch,mann hat immer alles parat *gg*
Stillen in der Öffenlichkeit ist auch kein
Problem, ist nur ne Frage der Kleidung.

Probier es aus, auf einen Versuch kommt es an :-) Die Momente der Zweisamkeit kanndir auch keiner nehmen....


lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.