Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73, 5. SSW am 06.01.2005, 23:20 Uhr

SS-Angst!!!

Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin wohl in der 5. SSW. Sowohl der SST war positiv, als auch der FA hat die SS bestätigt.
Allerdings hat er mich sehr verunsichert.
Ich bin direkt nach Ausbleiben der Tage zu ihm, weil es ein Wunsvhkind ist.
Da hat er mich schon ein bisschen schief angeguckt, weil es noch so früh ist.
Es ist wohl ein ganz kleiner Fleck im US zu sehen, d.h. er hat mir die SS mündlich bestätigt.
Er hat mich aber sehr verunsichert durch die Aussage, dass viele Frauen auch noch das befruchtete Ei abstossen und er mir noch keine intakte SS bestätigen kann.
Ich habe schon die ganze Zeit ein Ziehen an beiden Eierstöcken (Bänder/Muskualtur des Uterus).
Ist das normal?
Habe vermehrt schleimigen Ausfluss, mit einmal Schleimhautfetzen und leicht bräunlicher Farbe. Ist das ein Grund zur Unruhe?
Ich bin das erste Mal schwanger, so dass ich sehr unsicher bin und Angst habe.
Kann mir jemand weiterhelfen, dass mein KopfKino mal aufhört. Die Aufregung und Nervösität kann sicher nicht gut sein!!!

Vielen, vielen Dank schon im Voraus.
Gruss aus Köln.

 
7 Antworten:

Re: SS-Angst!!!

Antwort von hessin68, 15. SSW am 06.01.2005, 23:30 Uhr

Hallo,

mach dir keinen Kopf! Bis zur 6.Woche ca. sieht man eigentlich fast nichts im US. Das ist normal, auch daß das Risiko einer Fehlgeburt bis zur 12. Woche höher ist. Schleim usw. sind auch OK, ich ´selber hatte sogar eine leichte Blutung.
War aber laut Ärztin nicht schlimm.

Immer relaxed bleiben, wird schon werden.
LG pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von Ostseemöwe, 25. SSW am 06.01.2005, 23:30 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch

Etwas bräunichen Ausfluß hatte ich in der ersten SS auch. Muß nicht unbedingt etwas zu sagen haben. Gesehen (auf dem Ultraschall)hat man bei meinem ersten Besuch in der Praxis noch nicht. Nur der Test war positiv.(war auch 4/5 SSW).

Mußte dann 2 Wochen später noch mal hin und dann konnte man auch etwas erkennen.

Drücke dir die Dauen das alles OK ist und du eine schöne SS hast

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von Tapsy, 33. SSW am 06.01.2005, 23:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das ist aber nicht schön von Deinem FA, dass er Dich so entmutigt. Ich hatte auch diesen bräunlichen Ausfluss am Anfang, ist aber nichts passiert, wie Du siehst. :-) Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir alles gut geht. Wenn der FA Dich so verunsichert, oder wenn Du Dich bei ihm nicht gut aufgehoben fühlst, geh woanders hin. Alles Gute und eine schöne Kugelzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von keksschatzi, 20. SSW am 07.01.2005, 6:21 Uhr

huhu wanda,
ich möchte dir auch erstmal zur ss gratulieren und dir ebenso den rat geben, einfach woanders hinzugehen. es ist nicht gut, wenn man die ss schon so startet und sich nicht gut beim fa aufgehoben fühlt, er sollte zwar bei der realität bleiben aber auch davon ausgehen, dass eher zartbesaitete (wie ich auch) zu ihm kommen
lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von Wanda73, 5. SSW am 07.01.2005, 6:53 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.

Lieben Gruss, Wanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von Pinki24, 26. SSW am 07.01.2005, 10:43 Uhr

Hallo Wanda,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!

ich kann dir auch nur ans Herz legen, den Arzt zu wechseln. Wenn ich sowas schon lese, könnt ich mich aufregen. Wenn die Ärzte so kaltblütig sind, ist es keineswegs gut, für die werdenen Mama.
Also am besten ist, du suchst dir einen anderen und wenn due dich dort wohl fühlst ist es auch gleich wesentlich angenehmer dort hin zu kommen.
Wichtig finde ich auch, dass der Arzt sich Zeitnimmt für evt. Fragen, die du hast. Gerad bei der ersten SS, denn viele Ärzte sind damit jeden Tag konfrontiert und manche scheinen zu vergessen, dass die Frauen die das 1. oder auch schon 2. 3. mal schwanger sind viele Fragen haben.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du findest deinen "richtigen" Arzt, falls du wechseln solltest.

Lg
Petra
www.lea-celina.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Angst!!!

Antwort von lucy77, ?. SSW am 07.01.2005, 12:01 Uhr

Liebe Wanda!

Ich verstehe Dich sehr gut.
Vorgestern wurde auch bei meinem FA ein SST gemacht - absolut positiv.
Laut Ultraschall konnte aber noch nichts festgestellt werden.
Er sagte, dass mein Eisprung sich wohl verspätet hat. Es kann durchaus so sein, da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte.
Muß jetzt also auch ungefähr Ende 4 SSW, Anfang 5 SSW sein!?
Bei mir wurde dann auch gleich Blut abgenommen, bzgl. HIV positiv Test .....
Nun habe ich erst in vier Wochen wieder einen Termin. Super!
Auf dem Ultraschall fällt mir jetzt noch ein, dass alles ziemlich verschleimt war, Ausfluss habe ich auch ab und zu.
Ansonsten habe ich auch ein leichtes Ziehen, manchesmal etwas Picksen, im Unterleib.

Denke schon, dass bei uns alles okay ist.
Ich erwarte auch das erste Baby.
Man muß versuchen ruhiger zu werden : )
Mein Puls beim FA 150/90 : )

Wird schon klappen.
Ich wünsche Dir auch eine sorgenfreie und schöne Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.