Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73, 5. SSW am 07.01.2005, 6:57 Uhr

Einnistungsplatz

Noch mal Hallo zusammen.
Habe da noch eine Frage, nachdem ich eben ja auch schon ganz viel beantwortet bekommen habe.

Das Ei hat sich wohl rechts oben im Uterus eingenistet.
Hat das eine Bedeutung, ob rechts, links oder mittig?

Und noch eine Frage, die mich beschäftigt.
Wenn das befruchtete Ei abgestossen werden würde, käme dann eine normale Regelblutung? Oder wie merke ich das?

Lieben Gruss und schon Dank im Voraus.
Fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.

 
3 Antworten:

Re: Einnistungsplatz

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 07.01.2005, 7:08 Uhr

Morgen!
Das sich das Ei oben eingenistet hat, ist in den meisten Fällen so, etwas komplizierter kann es werden, wenn es sich unten einnistet, denn da wächst ja dann auch die Plazenta und wenn es zu weit unten ist, kann es zu Komplikationen kommen, aber erst unter der Geburt bzw. sieht der Arzt das ja und kann handeln bevor was kompliziertes passiert. Im Prinzip ist es also eigentlich vollkommen wurscht, wo in der gebärmutter sich das Ei andockt :o)
Über eine FG solltest Du Dir keine Gedanken machen, es ist ja alles da wo es hingehört, natürlich ist das keine Garantie und man merkt auch nicht zwangsläufig was davon.
Also freu Dich auf Dein baby.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsplatz

Antwort von Bonnie, 9. SSW am 07.01.2005, 10:19 Uhr

Hallo,

ob rechts, links oder mittig ist total wurscht. Wichtig ist, dass sich die Frucht im oberen Drittel der Gebärmutter einnistet, was ja bei Dir der Fall ist. Somit ist alles paletti!

Im Falle einer Fehlgeburt kann es zu einer verspäteten Regelblutung kommen. Das muss aber nicht sein. Es gibt häufig auch verhaltene Aborte (missed abortion), bei denen die Frucht einfach nicht weiter entwickelt wird, ohne dass Symptome auftreten. Dies habe ich leider in meiner ersten SS erlebt.

Es hat nun aber überhaupt keinen Zweck, ständig über Fehlgeburtsrisiken nachzudenken. Das Risiko ist immer da und lässt sich nicht wegreden. In der Frühschwangerschaft gilt einfach die Devise "Abwarten und Tee trinken" - und sich ruhig schonmal kräftig freuen, trotz aller Risiken. Denn die allermeisten Schwangerschaften halten ja und verlaufen prima! Die Gefahr einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft liegt ab der 5. Woche nur noch bei etwa 15 Prozent (gegenüber 30 Prozent kurz nach der Einnistung, wenn man noch nix von der SS weiß). Das heißt, 85 Prozent der SS in Deinem Stadium bleiben bestehen, das ist doch schon was, huh?

Was die Schmierblutungen angeht, die Du unten erwähnt hast, so solltest Du Dich körperlich unbedingt schonen, bis sie wieder vorbei gehen. Ich hatte in allen drei bisherigen Schwangerschaften Schmierblutungen. Meine Ärztin sagte, man dürfe in dieser Zeit nichts Schweres heben, keinen Sport machen, keine anstrengenden Aktionen (wie z.B. Großeinkauf, Fensterputzen, Gartenarbeit etc.). Erst, wenn die Schmierblutungen mehrere Wochen nicht aufgetreten sind, kann man zur Tagesordnung übergehen. Das ist wirklich wichtig, es ist egal, ob dann Hausarbeit liegen bleibt oder Dinge unerledigt bleiben, das Baby ist wichtiger!

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsplatz

Antwort von Wanda73, 5. SSW am 07.01.2005, 11:14 Uhr

Hallo.

Vielen, vielen Dank für die prompten Antworten.
Vor allen Bonnies Antwort hat mich sehr aufgebaut.
Ich denke, dass ich mich damit bis zum 17.01. über Wasser halten kann, wo ich nämlich meinen FA-Termin habe und endlich meinen Mutterpass bekomme. Und die SS offiziell der ganzen Welt mitteilen darf.
Das fällt mir nämlich am schwersten, meine Freude nur für mich und meinen Partner zu behalten.

Ich bin wirklich froh, dass ich Euch gefunden habe und freue mich schon auf eine schöne Kugelzeit mit Euch.

Lieben Gruss aus Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.