Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Texter81, 33. SSW am 07.01.2005, 5:38 Uhr

Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Mal eine Frage an alle Schon-Mamis: Wer hat vor der Geburt fleißig Himbeerblättertee geschlürft und bei wem hat's dann auch die erwünschte Wirkung getan?
Hab auch gerade mit Teetrinken angefangen (etwa 2 Tassen am Tag) und glaube gang ganz fest an einen Effekt - sprich eine weichere Muskulatur bei der Geburt. *Glauben ist schließlich alles*

danke für antworten,
maggie

 
8 Antworten:

Re: Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Antwort von loba, 17. SSW am 07.01.2005, 9:08 Uhr

hallo

also ich hab ihn bei meiner ersten tochter auch ganz fleissig getrunken*g*
und ich glaube er hat gewirkt.
um 17 uhr ist die fruchtblase geplazt und um 21:04 war sie da.
also 4 stunden ist schon super fürs erste:-)
ich glaube fest dran das es auch an dem tee und anderen vorbereitungen lag.
denn ich bin auch nicht gerissen oder geschnitten.
und werd es diesmal wieder genauso machen.

LG
Lo&Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Antwort von karlchen677, 31. SSW am 07.01.2005, 9:52 Uhr

Hallo,
in meiner ersten SS habe ich ihn auch getrunken und auch Geburtsvorbereitende Akkupunktur ab der 37 SSW gemacht. Wehen gingen zwar gegen 6 Uhr morgens los (bis abends aber echt zu ertragen) und ab 20.00 dann richtig . Um 0.53 Uhr war Hanna da. Hebi meinte das wäre für erste SS schnell?? LG karlchen die den Tee jetzt aber bald auch wieder trinken wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann den Tee schon nicht mehr sehen..

Antwort von Dinky, ET+1. SSW am 07.01.2005, 10:00 Uhr

Hallöchen!
Ich trinke schon seit Wochen literweise diesen Tee, kann den echt schon nicht mehr sehen.. Drückt mir mal die Daumen, dass es jetzt endlich losgeht und das der Tee dann seine Wirkung zeigt.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch effektiver ist eine Wassergeburt!

Antwort von Astrid, 9. SSW am 07.01.2005, 10:25 Uhr

Hallo,

habe kürzlich einen Artikel gelesen, indem erläutert wurde, dass bei Wassergeburten in der Geburtswanne so gut wie nie geschnitten werden muss. Weil das Gewebe durch das (meist stundenlange) gemütliche Baden in der Wanne schon etwas aufgeweicht ist. Ich werde es wohl probieren, vorausgesetzt die Geburtswanne in meiner Klinik ist frei, wenn ich anrücke :-)

Was den Tee angeht, macht er nur Sinn, wenn in der von Dir gewählten Geburtsklinik nicht sowieso mehr oder weniger routinemäßig geschnitten wird, was leider oft der Fall ist. Frage mal bei anderen Müttern, die auch dort entbunden hatten, ob eine dabei ist, die KEINEN Schnitt hatte. Daran siehst Du nämlich, ob in Deiner Klinik wirklich nur geschnitten wird, wenn es nötig ist. Die Kliniken selbst behaupten natürlich immer, sie würden nur im Notfall schneiden. Ein Freund von mir ist Gynäkologe und sagte aber, ein Schnitt sei sehr wohl in vielen Kliniken unnötige Routine, weil er in Sekunden ruckzuck zusätzliches Geld einbringt, er wird ja mit der Kasse abgerechnet.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Antwort von Ostseemami123, 14. SSW am 07.01.2005, 10:33 Uhr

Ab wann kann man den denn trinken ? und wie oft wo bekommt man den her ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Antwort von DallasFan27, 17. SSW am 07.01.2005, 11:23 Uhr

Ja das würde ich gerne auch wissen. Denn diese Tortur ich bei der ersten gebrut hate will ich dieses mal nimmer.

silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ostseemami

Antwort von Texter81, 33. SSW am 07.01.2005, 12:10 Uhr

also mit dem teetrinken fängt man so ca. 6 wochen vor der geburt an (manche trinken ihn sogar die ganze schwangerschaft)
zu bekommen ist er im reformhaus oder in der kräuterhandlung. dosierung: 1 EL auf eine Tasse; 5 bis 10 Minuten ziehen lassen.

wünsche dir viel erfolg damit :) maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee - Bei wem hat's gewirkt?

Antwort von Dornröschen, 18. SSW am 07.01.2005, 12:46 Uhr

Wow!!!! Ich bin überascht, dass der Tee so positive Resonanzen bei euch hat! Ich hab den auch literweise getrunken, und ich habe eine Woche übertragen, lag 11 1/2 Stunden in den Wehen und hatte auch einen Dammschnitt. Ich hab eigentlich überhaupt nicht gefunden, dass der geholfen hat. Aber jede SS ist so verschieden, da wird's bei der Wirkung des Tees nicht viel anders sein :-)

LG
Dorni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.